ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. welche Winterreifen?

welche Winterreifen?

BMW X5

Das ich Traktionsprobleme habe, glaube ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Winterreifen...:rolleyes:!

Mir geht es eher um den Komfort bzw. das Laufgeräusch im Inneren des Fahrzeuges.

Konkret geht es um einen MichelinLatitude Alpin LA2 oder den Pirelli Scorpion Winter!

Welcher wäre die bessere Wahl?

Hat einer da schon Erfahrung? Um Information wäre ich echt dankbar...:)

LG julmar

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich bin nun zwei Winter mit den Pirelli Scorpion Winter gefahren und bin bisher sehr zufrieden. Laufruhe und Komfort sind sehr gut, im Winter hatte ich auch im tieferen Schnee in der Ferienwohnung in den Bergen nie Probleme. Den Michelin kenne ich nicht, hatte ich noch nie drauf.

Ich war mit dem Pirelli auf dem X6 auch sehr zufrieden.

Vorteil gegenüber dem Michelin., der Pirelli ist nicht laufrichtungsgebunden. Wenns dann doch mal einen Sägezahn gibt einfach achsweise tauschen und schon gehts wieder runter mit dem Sägezahn.

Für den X5 habe ich mir auch den Pirelli geordert.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Leider gibt es im net auch keinen einzigen Test für wirklich große SUV Räder, oder ich habe ihn nicht gefunden...?

@Spyder: kann es sein, daß Du noch einen "älteren" Pirelli Reifen meinst bzw. den Vorgänger vom Pirelli Scorpion Winter hattest? Denn der Scorpion Winter ist meines Wissens schon Laufrichtung gebunden!

LG julmar

LG julmar

Ich hatte beim Vorgänger auf 19 Zoll 255er den Bridgestone Blizzak. Insgesamt sehr zufrieden, hat nach ca. 60.000KM (!) Laufleistung noch 5-6mm Profil, hält vielleicht noch einen Winter auf dem Neuen. Sägezahn Fehlanzeige (im Gegensatz zum Sommerreifen). Der Sommerreifen hat nicht so lange gehalten...

@ julmar

Ich hatte den Pirelli Scorpion Winter aus 2011

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Michelin Latitude LA2 bzw. hat ihn schon nen

Winter gefahren??

Mir geht es eigentlich um das Laufgeräusch dieses Fabrikates. Porsche Cayenne Fahrer klagen teilweise über lautes Abrollen bzw. Innengeräusch, da dieser Reifen ein extremes V-Profil hätte..:rolleyes:

LG

am 12. September 2014 um 14:48

Hab mir vorgestern Felge Ronal R 55 schwarz-matt 20 Zoll mit 275 40 R 20 Pirelli Ice & Snow bestellt , mit Gutachten !

moritz was hast du für ronal felgen bezahlt ?

am 14. September 2014 um 9:51

Für Ronal Felgen der Satz 630 EUR und ca. 1000 EUR für die Pirelli's , super Preis !!

Guter Preis hast du Bilder? Hast du auch die RDCI Sensoren drin ?

am 14. September 2014 um 11:44

Meiner ist von Januar 14 hat nur RPI also Reifenpannenanzeige , brauch keine Sensoren .

Also, ich bin Michelin Latitude 6 Wochen bis zum Brand gefahren.

Der Reifen war absolut in Ordnung.

Jetzt für den kommenden Winter werden die neuen Ventile nachgerüstet, was das kosten wird weiss ich noch nicht.

Aber BMW Austria ist mir noch was schuldig :-)

Zitat:

Original geschrieben von et.rex

Also, ich bin Michelin Latitude 6 Wochen bis zum Brand gefahren.

Häh:rolleyes:, sorry, versteh ich nicht!?

Was meinst Du mit, bis zum Brand gefahren??

Hab ich was verpaßt, oder steh ich nur auf der Leitung:confused:

 

Zurück zum Thema: Du hattest quasi auf Deinem f15 die Michelin Latitude Alpin LA2, und Du hast das Laufgeräusch innen nicht lauter als die der Sommerreifen empfunden?

LG julmar

Ganz einfach:

Der erste M50d ist nach 6 wochen aus nicht geklärten Gründen abgebrannt.

Ich habe dann ein identes Fahrzeug bestellt und geliefert erhalten.

Zum Laufgeräusch kann ich Dir nur sagen, dass die Michelinbereifung als Winterreifen bei meinen geräuschkritischen Ohren keine Beanstandung erzeugte. Im Übrigen sind die Fahreigenschaften tadellos.

Aber mir fehlte natürlich der Vergleich zu anderen Herstellern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen