Welche Winterreifen(Dimension) brauch ich auf 19erAudi Felgen

Audi A6 C6/4F

Habe mir heute einen Satz Audi Schmiede Felgen gekauf (255/40/19) Sommerreifen sind montiert.
Möchte die Felgen als Winterräder verwenden, welche Winterreifen bzw. Dimension brauche ich.
Mfg.

18 Antworten

KOMISCH!!!! Warum gibt es hier eine AUDI A6 FORUM ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

warum kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute irgentwelche Felgen ohne zu wissen welche Reifen da drauf passen und ob die überhaupt für den Wagen zugelassen sind ??? Ich würde das vorher klären....

Vielen dank :-)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von audi_A6_3.0tdi_sline

Habe mir heute einen Satz Audi Schmiede Felgen gekauf (255/40/19) Sommerreifen sind montiert.
Möchte die Felgen als Winterräder verwenden, welche Winterreifen bzw. Dimension brauche ich.
Mfg.
Hallo,

die Achslast von Deinem Avant ist 1300 kg

möglich sind:

245/35R19 Load-Index > 93
255/35R19 ..."......."... > 96

Unter Berücksichtigung der Traglastabschläge für Reifen über 210 km/h reichen die :

93 V bis 210 km/h - 93 W bis 240 km/h

96 V bis 230 km/h - 96 W bis 250 km/h

da man ja auch mit Winterreifen in der Wintersaison
auf trockenen Straßen mal zügiger fahren möchte 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

warum kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute irgentwelche Felgen ohne zu wissen welche Reifen da drauf passen und ob die überhaupt für den Wagen zugelassen sind ??? Ich würde das vorher klären....

So ein sinnloser Kommentar...

Die Betonung liegt darauf, dass man erst etwas kauft und danach fragt, ob es passt!

Schon, aber wenn ein Kolleg an einem Sonntag um 300€ seine A8 Felgen verkauft, da kann ich nicht nein sagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

So ein sinnloser Kommentar...

Die Betonung liegt darauf, dass man erst etwas kauft und danach fragt, ob es passt!