ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:13

Soo,

ich bin ja nun auch mit Winterbereifung unterwegs und ich denke mal, einigen anderen geht es genau - spätestens im nächste Winter ;)

Würde gerne mal wissen, welche (Winterreifen) ihr so gekauft habt/kaufen wollt für Euren Golf. Und für diejenigen, die noch kaufen wollen: Vielleicht empfiehlt sich ja der ein oder andere Reifen als guter oder nicht so guter.

Ich mache den Anfang: Mein Golf VI läuft im Winter auf 205 / 55 R 16 91 H MICHELIN Primacy Alpin PA3. Frisch aus dem letzten Jahr.

Habe mich bewusst für diesen Reifen entschieden, weil:

+ sehr gute Traktion beim Anfahren auf Schnee/Eis

+ seeeehr verschleißarm (das verschleißärmste was es auf dem Markt gibt!)

+ kraftstoffsparend

und zu guter Letzt: + sehr komfortabel und ruhig.

Habe auf einem anderen Auto (Oberklasse) nur super Erfahrungen damit gemacht, jetzt beim Golf wieder: Der Reifen ist sowas von komfortabel und laufruhig, da gibt es in dieser Klasse (für mich) nichts anderes. Und ich kenne auch einige andere Fabrikate.

Negativ ist höchstens der Preis zu nennen, wobei ich ihn eigentlich zu einem Spitzenkurs bekommen habe:

- 100 EUR pro Reifen, inkl. Auswuchtung und Montage auf Felge und aufs Auto beim örtlichen Reifenhändler. Also 400 EUR gesamt.

Überlicher sind wohl so 125 - 140 EUR pro Reifen, k.A. Reifen.com verlangt im Moment "Angebot der Woche" 109 EUR zzgl. Montage...

Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja zu einer Winterreifen-Kaufempfehlung, inkl. kleinem Preisbarometer :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe schwarze Winterreifen... :D

1406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1406 Antworten

Wenn einem am 01.07.09 bei 30º nichts mehr einfällt,

dann schreibt man eben über seine Winterräder :D

 

E.

Borbet-winteralu

ich mach mal mit - in meinem Keller liegen:

DEZENT L 6,5x16 mit Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 7+

am 1. Juli 2009 um 11:09

Wenn denn mal da :rolleyes: --> Atlanta mit Dunlop 3D

 

Gruß silver

passend zum Wetter habe ich diese Woche Michelin Primacy Alpin gekauft (205/55 R16) mit den Borbet wie Eribe sie hat.

@ Eribe: Danke nochmal für das Bild von vor ein paar Wochen ;)

Hatte Pirelli im letzten Winter drauf. Grade vergessen wie die heißen, waren aber nur Durchschnitt. Davor Dunlop 3D, die waren super genial.

Jetzt hab ich Michelin, da bin ich mal gespannt. Jemand schon im letzten Winter damit Erfahrung gesammelt?

Hallo, "Winterfans";) bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich meinem GTI im Winter anziehe. Ich werde auf jeden Fall die Dunlop Winter Sport 3D in 225/45 R17 kaufen, auf welchen Felgen weiss ich leider noch nicht so genau. Zur Wahl stehen ua. Denver, Karthoum, Activa. Ist ja noch etwas Zeit, bis ich mich entscheiden muss:D

Grüsse Björn:)

am 1. Juli 2009 um 19:43

Hallo,

habe gerade auch nicht´s Besseres zu tun, als nach Winterreifen zu schauen...:)

@Eribe

Wo gibt´s denn die VW-Embleme für die Felgen?

Gruß

Flori

am 1. Juli 2009 um 22:19

Die Nabenabdeckung gibt es für ca 7 Euro beim VW Dealer , wurden mir schon teilweise geklaut , läuft wohl jetzt ein Punker um den Hals mit rum

am 3. Juli 2009 um 8:24

Hab mich nun für die Conti Winter Contact TS810 entschieden. Fahre die dann in 205/50 R17 auf den Porto Felgen. Muss das halt dann eben noch eintragen lassen. Glaub ich zumindest.

Reifen: Pirelli Sottozero

 

Felgen: Detroit, Charleston oder PROSport nero 14, bin ich noch unschlüssig :confused:

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit den o.g. Pirelli vom Ver GTI?

 

Greeetz.

da meiner erst gegen Dezember kommt, hat jemand die Serien Winterräder "(zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16"

bestellt? (Highline) Bitte Foto einstellen. Danke

am 9. Juli 2009 um 17:59

Hallo!

Sind Winterreifen im Sommer tendenziell billiger zu haben als im Herbst? Oder macht das keinen Unterschied?

am 9. Juli 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Mikas

Hallo!

Sind Winterreifen im Sommer tendenziell billiger zu haben als im Herbst? Oder macht das keinen Unterschied?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

da meiner erst gegen Dezember kommt, hat jemand die Serien Winterräder "(zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16" bestellt? (Highline) Bitte Foto einstellen. Danke

Hab ich .... aber die liegen verpackt im Keller, insofern würde dir ein Foto nicht wirklich helfen ;) :D

Sind Dunlop aufgezogen ....

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

da meiner erst gegen Dezember kommt, hat jemand die Serien Winterräder "(zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16" bestellt? (Highline) Bitte Foto einstellen. Danke

Hab ich .... aber die liegen verpackt im Keller, insofern würde dir ein Foto nicht wirklich helfen ;) :D

Sind Dunlop aufgezogen ....

Stink normale schwarze Stahlfelgen mit Radkappen oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread