ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:13

Soo,

ich bin ja nun auch mit Winterbereifung unterwegs und ich denke mal, einigen anderen geht es genau - spätestens im nächste Winter ;)

Würde gerne mal wissen, welche (Winterreifen) ihr so gekauft habt/kaufen wollt für Euren Golf. Und für diejenigen, die noch kaufen wollen: Vielleicht empfiehlt sich ja der ein oder andere Reifen als guter oder nicht so guter.

Ich mache den Anfang: Mein Golf VI läuft im Winter auf 205 / 55 R 16 91 H MICHELIN Primacy Alpin PA3. Frisch aus dem letzten Jahr.

Habe mich bewusst für diesen Reifen entschieden, weil:

+ sehr gute Traktion beim Anfahren auf Schnee/Eis

+ seeeehr verschleißarm (das verschleißärmste was es auf dem Markt gibt!)

+ kraftstoffsparend

und zu guter Letzt: + sehr komfortabel und ruhig.

Habe auf einem anderen Auto (Oberklasse) nur super Erfahrungen damit gemacht, jetzt beim Golf wieder: Der Reifen ist sowas von komfortabel und laufruhig, da gibt es in dieser Klasse (für mich) nichts anderes. Und ich kenne auch einige andere Fabrikate.

Negativ ist höchstens der Preis zu nennen, wobei ich ihn eigentlich zu einem Spitzenkurs bekommen habe:

- 100 EUR pro Reifen, inkl. Auswuchtung und Montage auf Felge und aufs Auto beim örtlichen Reifenhändler. Also 400 EUR gesamt.

Überlicher sind wohl so 125 - 140 EUR pro Reifen, k.A. Reifen.com verlangt im Moment "Angebot der Woche" 109 EUR zzgl. Montage...

Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja zu einer Winterreifen-Kaufempfehlung, inkl. kleinem Preisbarometer :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe schwarze Winterreifen... :D

1406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

*an alle Sparfüchse*

hat einer von Euch schon mal den Roadstone Eurowin in der Größe 195 65 R15 T ausprobiert?

Scheinen recht günstig zu sein. Leider kommt der Reifen nicht im ADAC Tests vor.

Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nett - sofern IHR den Reifen schon mal getestet habt.

DANKE

Bitte, bitte kaufe dir richtige Winterreifen. Dein Auto und deine Gesundheit sollten es dir wert sein:(

http://www.testberichte.de/.../...euro_win_650_195_65_r15t_p84540.html

Bitte nicht am falschen Ende sparen...

Klar doch...

Greife bei WR ausschließlich auf UG7+ / alternativ Conti TS830 ---> gibts als Kompletträder in der Bucht wirklich günstig.

Trotzdem interessieren mich Erfahrungsberichte zum China-Reifen Roadstone. DANKE

am 27. Juni 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Bitte, bitte kaufe dir richtige Winterreifen. Dein Auto und deine Gesundheit sollten es dir wert sein:(

http://www.testberichte.de/.../...euro_win_650_195_65_r15t_p84540.html

Bitte nicht am falschen Ende sparen...

Ich hoff nur ganz ehrlich, dass ich dann zu Hause bin, wenn Leute mit solcher Billigware mal bei echten Winterbedingungen auf der Strasse sind. Die leidtragenden sind ja oft die anderen (der Gegenverkehr)... :eek:

Es gibt auch eine Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

Und: Mich wundert es nicht, wenn Leute mit "Billigfinken" von der Strasse fliegen - gerade weil sie glauben, mit günstigen Reifen erst recht am Limit fahren zu müssen. - Die (Reifen-)physik ist gegeben - man kann sich nur danach richten. Die Sicherheitsreserven entstehen durch gutes Material und der Kenntnisse von dessen Grenzen...

am 27. Juni 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Bitte, bitte kaufe dir richtige Winterreifen. Dein Auto und deine Gesundheit sollten es dir wert sein:(

http://www.testberichte.de/.../...euro_win_650_195_65_r15t_p84540.html

Bitte nicht am falschen Ende sparen...

Ich hoff nur ganz ehrlich, dass ich dann zu Hause bin, wenn Leute mit solcher Billigware mal bei echten Winterbedingungen auf der Strasse sind. Die Leidtragenden sind ja oft die anderen (der Gegenverkehr)... :eek:

Es gibt auch eine Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

Und: Mich wundert es nicht, wenn Leute mit "Billigfinken" von der Strasse fliegen - gerade weil sie glauben, mit günstigen Reifen erst recht am Limit fahren zu müssen. - Die (Reifen-)physik ist gegeben - man kann sich nur danach richten. Die Sicherheitsreserven entstehen durch gutes Material und der Kenntnisse von dessen Grenzen...

am 28. Juni 2009 um 9:52

wenn ich bei atu einen winter komplettradsatz mit sogenannten "ABE/TÜV-Gutachten" in pdf form zum selber ausdrucken, für golf 6 kaufe, muss der dann auch noch eingetragen werden, oder muss man den ausdruck nur immer dabei haben?

am 28. Juni 2009 um 10:53

Ne ABE musst du nur mitführen und nicht eintragen lassen. Ein TÜV Teilegutachten musst du vom Sachverständigen prüfen und genehmigen lassen. Eintragen musst du das dann nicht sofort, sondern erst beim nächsten Amtsgang, also Ummeldung oder Abmeldung.

am 1. Juli 2009 um 8:51

Obwohl ich auf den Golf noch bis November warten muß , habe die Winterkompletträder jetzt schon gekauft und in die Garage gestellt, sind 195/65 R15 Conti WinterContact TS 830 bei Reifen.com mit Stahlflege , Originalradkappen habe ich noch von V-er. Billiger als jetzt werden die wohl nicht mehr werden , hatte befürchtet , die würden mir alte Reifen vom letzten Jahr liefern, aber nicht so, sind von der 20 kw 2009 (mitte Mai) also brandneu und Versandkosten auch nicht angefallen , sind mit 101 Euro günstiger als die Conti TS 810 , die ich damals für den V-er gekauft habe.

am 1. Juli 2009 um 9:03

Ich habe mir auch die Contis in der Grösse geholt, fertig auf Felge....alles aus der Bucht und kostenlose Lieferung dazu. Hab sie als 2008er gekauft...habe aber noch nicht nachgesehn, was drauf steht. Die Abwicklung war problemlos.

Bei Preis meinst Du 101€ für ein Rad, oder?

Dank des Tips hier im Forum mit ATU und den 35% auf Winterreifen, hab ich mir gestern für 130,- EUR/Stck. die Michelin Primacy Alpin A3 in 225/45/17 bestellt (heute kosten sie wieder 190,- EUR/Stck.)

Bei meinem Freundlichen hab ich noch ein Sonderpreis von 125,- EUR/Stck für die 17" CMS C6 Wolfsburg Edition (Titanoptik) bekommen, so sieht der Wagen auch im Winter vernünftig aus.

Wolfsburg-edition-31898
am 1. Juli 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ich habe mir auch die Contis in der Grösse geholt, fertig auf Felge....alles aus der Bucht und kostenlose Lieferung dazu. Hab sie als 2008er gekauft...habe aber noch nicht nachgesehn, was drauf steht. Die Abwicklung war problemlos.

Bei Preis meinst Du 101€ für ein Rad, oder?

ja für ein Rad, was ist "die Bucht" ?

Zitat:

 

... was ist "die Bucht" ?

sollte eigentlich eBucht heißen... wenn du noch nicht drauf kommst, einfach mal von google etc. "Bucht" ins Englische übersetzen lassen...

am 1. Juli 2009 um 9:15

Oder man sagt einfach, dass damit ebay gemeint ist.

am 1. Juli 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

 

... was ist "die Bucht" ?

sollte eigentlich eBucht heißen... wenn du noch nicht drauf kommst, einfach mal von google etc. "Bucht" ins Englische übersetzen lassen...

Dann ist es eGay :-)

Good Year Ultra Grip 7 (inzwischen 7+) werde ich diesen Winter wieder kaufen.

Meiner Meinung nach ein super Winterreifen!

am 1. Juli 2009 um 10:12

Ich habe mir Winterräder mit Golf-Stahlfelgen mit Reifen " Goodyear 195/65 R15 91T Ultra Grip 7+ " bei Reifen-Schreiber für 93,15 EUR gekauft.

Kostenloser Versand und Herstellungsdatum letzte Maiwoche 2009.

Ich finde Preis und Qualität sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread