Welche Winterräder?
Hallo zusammen,
welche Winterräder, also Felgen und Reifen, fahrt ihr?
Ich muss noch bestellen und suche Anregungen.
Danke.
23 Antworten
Hallo Holger,
ich fahre noch nicht, da mein Polestar 2 im November kommt, habe ich mich aber auch schon mit dem Thema beschäftigt. Bei der Felge habe ich geschaut das ich etwas finde was die identischen Abmessungen wie die Serienfelge hat.
Es wird bei mir wohl die Rial M12 in 19 Zoll. Ich schwanke noch zwischen polar-silber und diamant-schwarz, das Auto wird Magnesium sein. Habe schon früher, und auch aktuell auf meinem V60, nur gute Erfahrungen mit Rial gemacht, und das Preis- Leistungsverhältnis finde ich auch absolut top.
Bei den Reifen tendiere ich zum Nokian WR Snowproof P. Der ist sowohl beim Energieverbrauch als auch beim Nasshandling mit B gekennzeichnet. Außerdem verwendet Volvo auch oft Nokian bei den Winterradsätzen. Ich denke das sollte ganz gut passen!
Alternativ habe ich noch den Good Year Ultra Grip 8 Performance auf dem Schirm. Der ist leiser und nen 10er günstiger, aber auch jeweils nur mit C gekennzeichnet. Außerdem ist das ein Runflatreifen, der wird mir wohl zu unkomfortabel sein.
Gruß Matze
Bei mir wie üblich: Michelin Winterreifen mit dem niedrigstmöglichen Geräuschindex werden auf die Originalfelgen gewechselt.
Es feht die Angabe zum Fahrzeug, ob mit oder ohne Performance-Paket. Falls mit wird es schwieriger, die Felgengröße reicht da allein nicht wegen der Bauform der Brembo-Bremse siehe Handbuch letzter Absatz:
Ich habe ohne PP bestellt. Werde also 19" Winterräder benötigen.
Interessant finde ich, dass der Polestar auf den Achsen zwar die gleichen Reifendimensionen fährt, aber nicht die gleichen Felgen. Die Felgen auf der Hinterachse sind 9 breit und vorne nur 8.
Etliche 3rd Party Felgen, die ich mit angeschaut habe, gibt es in der Kombination gar nicht. Die gibt es dann bspw. nur in 8,5 Breite.
Das schöne bei der Rial Felge ist, das es die genau in den beiden Breiten und der serienmäßigen Einpresstiefe gibt.
Ich habe auch ohne PP bestellt, und es für den Sommer bei 19 Zoll belassen, Komfort vor Optik sozusagen :-)
Ich könnte theoretisch also auch, so wie Jürgen es macht, nur den Reifen wechseln. Ist bei 24 Monaten Haltedauer die sinnvollere Variante wie ich gerade erst wieder feststellen muss. Die Winterräder vom V60 will keiner für nen vernünftigen Preis haben…
Da ich den Polestar aber 48 Monate fahren werde, ist das in Kombination mit günstigen Felgen für den Winter eine Plus/Minus Null Rechnung. Und so schone ich die Felgen mit den Sommerreifen ein wenig!
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 25. August 2021 um 13:49:06 Uhr:
Hallo zusammen,welche Winterräder, also Felgen und Reifen, fahrt ihr?
Ich muss noch bestellen und suche Anregungen.
Danke.
Ich habe die Diewe Trina. Nix besonderes, mein Reifenhaendler hatte zu der Zeit nix anderes. Eigentlich wollte ich die Borbet XRT haben, die gab es aber (noch) nicht.
Moin, kann mir jemand sagen welche ET, Lochkreis und Mittenzentrierung der Polestar 2 hat?
Hilft das? https://www.polestar.com/.../
Nicht ganz, fehlt noch der Lochkreis. Mal schauen, ob ich den finde...
Edit: Hier die Infos: Klick hier.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 1. November 2021 um 21:00:15 Uhr:
Hilft das? https://www.polestar.com/.../
Da steht ja leider nur die Größe der Reifen.
Zitat:
@gseum schrieb am 1. November 2021 um 21:41:59 Uhr:
Nicht ganz, fehlt noch der Lochkreis. Mal schauen, ob ich den finde...Edit: Hier die Infos: Klick hier.
Wenn das stimmt ist das ja schonmal ne Info.
Winterraeder, 2 Minuten alt. Fragt mich nicht was fuer Felgen das sind. Ich habe irgendwas angekreuzt was verfuegbar war.
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 2. November 2021 um 16:31:41 Uhr:
Winterraeder, 2 Minuten alt. Fragt mich nicht was fuer Felgen das sind. Ich habe irgendwas angekreuzt was verfuegbar war.
Ich helfe dir mal auf die Sprünge 😉
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 30. August 2021 um 09:28:37 Uhr:
Ich habe die Diewe Trina. ...
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 3. November 2021 um 07:39:55 Uhr:
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 2. November 2021 um 16:31:41 Uhr:
Winterraeder, 2 Minuten alt. Fragt mich nicht was fuer Felgen das sind. Ich habe irgendwas angekreuzt was verfuegbar war.Ich helfe dir mal auf die Sprünge 😉
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 3. November 2021 um 07:39:55 Uhr:
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 30. August 2021 um 09:28:37 Uhr:
Ich habe die Diewe Trina. ...
Alzheimer :-D
Sehen gut aus!
Ich weiß das deshalb noch, weil ich mir durch deinen Tipp hier die gleichen gekauft habe 😉