Welche Winterräder für den i4?

BMW i4 I04

Nachdem mein i4 nun doch noch im Februar kommen soll, bin ich am Überlegen welche Winterräder dafür geeignet wären. Eventuell brauche ich die dann ja noch, wenn es damit in den Winterurlaub geht.

Händler bietet an:

18 Zoll: Winter M Aerodynamic wheel 858M midnight grey bright polished mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2300.-

18 Zoll: Winter Double Spoke 853 gunmetal grey mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2150.-

19 Zoll: Winter M Y-Spoke 859M jet black uni bright polished Mischbereitung Satz ca. 3000.-

19 Zoll sind wahrscheinlich für Schneeketten nicht zugelassen nehme ich an.

Was wählt Ihr oder was würdet ihr vorschlagen oder habt ihr gewählt?

Gruss

otellodb

864 Antworten

Ich meine damit nur, dass ich mich im Sommer und Winter für unterschiedliche Rad-Sätze entscheiden kann. Z. B. 862 im Sommer und 859 im Winter. Oder 861 im Sommer und 858 im Winter… usw.

Würdet ihr im Winter eher 18“ wählen als 19“ wegen Verbrauchsoptimierung?

Ich hab sogar 17“ aerofelgen drauf weil es günstiger ist und die meiste Reichweite hat von allen Felgen…

Aero Felgen ?

Ähnliche Themen

Von bmw die 17 Zoll Aerodynamikfelgen:
https://www.leebmann24.de/.../

Okay

Würdet ihr ihr bei einem schwarzen I4 eher Felgen in schwarz nehmen oder diesem Metal grau.

Ich fand komplett schwarz bei schwarz immer etwas to much aber ist natürlich Geschmacksache.
Bin jetzt auch auf Gunmetal gegangen bei tansanit als Außenfarbe, bin gespannt wie das live aussieht.

Zitat:

@Domi156 schrieb am 4. Dezember 2023 um 11:29:27 Uhr:

Ich fand komplett schwarz bei schwarz immer etwas to much aber ist natürlich Geschmacksache.
Bin jetzt auch auf Gunmetal gegangen bei tansanit als Außenfarbe, bin gespannt wie das live aussieht.

Schwarz an tansanit

Schwarze Felge

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:28:09 Uhr:

Zitat:

@Domi156 schrieb am 4. Dezember 2023 um 11:29:27 Uhr:

Schwarz an tansanit

@CUXZ4,
Danke - dass gefällt mir optisch nicht.

Mir auch nicht.
Welche Größe ist das?

Zitat:

@Domi156 schrieb am 5. Dezember 2023 um 11:29:26 Uhr:

Mir auch nicht.
Welche Größe ist das?

225/55 R17 - ging mir auch nicht um Optik sondern um Preis und Reichweite.

Ja absolut, das verstehe ich auch.
Ich bin deswegen auch auf 18 Zoll anstatt 19 gegangen.
Bin gespannt wie grau (Gunmetal) mit dem tansanit harmoniert.

Na ja - ursprünglich hatte ich die auf meinem weißen i4. Das sah besser aus. Aber die schwarzen Felgen zu verkaufen, ist finanziell unsinnig.

Schwarz - weiß

Ja das stimmt echt, zu weiß sieht es deutlich stimmiger aus.
Aber ich würde deswegen auch nicht verkaufen+neue kaufen wenn du die schon hast.

Deine Antwort