ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Winterräder für den i4?

Welche Winterräder für den i4?

BMW i4 I04
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 11:05

Nachdem mein i4 nun doch noch im Februar kommen soll, bin ich am Überlegen welche Winterräder dafür geeignet wären. Eventuell brauche ich die dann ja noch, wenn es damit in den Winterurlaub geht.

Händler bietet an:

18 Zoll: Winter M Aerodynamic wheel 858M midnight grey bright polished mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2300.-

18 Zoll: Winter Double Spoke 853 gunmetal grey mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2150.-

19 Zoll: Winter M Y-Spoke 859M jet black uni bright polished Mischbereitung Satz ca. 3000.-

19 Zoll sind wahrscheinlich für Schneeketten nicht zugelassen nehme ich an.

Was wählt Ihr oder was würdet ihr vorschlagen oder habt ihr gewählt?

Gruss

otellodb

Ähnliche Themen
789 Antworten

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 22. November 2023 um 12:16:38 Uhr:

Zitat:

@mlewandowski87 schrieb am 22. November 2023 um 12:14:36 Uhr:

Ich habe mir heute Winterkompletträder montieren gelassen, die sind 19" Jet Uni Black mit Pirelli.

Von mir aus sehen die toll aus, ein schönes schwarzes Akzent für Winterseason.

Das Komfort ist das gleiche wir bei Sommer 19" Michelin, Verbrauch habe ich soweit nicht getestet.

Ein paar Fotos mit dabei und sorry für verschmutztes Auto.

Man sieht, dass die 19 Zöller dem i4 deutlich besser stehen, als die oben gezeigten 18 Zöller. Natürlich nur meine Meinung ;)

da stimm ich dir voll zu aber für die paar Monate tun es die 18er auch

Zitat:

@mlewandowski87 schrieb am 22. November 2023 um 12:19:42 Uhr:

Ich schließe mich an, von daher habe mir 19" anstatt 18" gekauft, irgendwie finde ich die 18 Zöller zu klein.

+1

18" wirken unpassend zur Seitenlinie.

Zitat:

@mlewandowski87 schrieb am 22. November 2023 um 12:14:36 Uhr:

Ich habe mir heute Winterkompletträder montieren gelassen, die sind 19" Jet Uni Black mit Pirelli.

(...)

Tausend Dank für die Bilder, sieht sehr lecker aus, Hut ab.

Zitat:

@mlewandowski87 schrieb am 22. November 2023 um 12:14:36 Uhr:

Ich habe mir heute Winterkompletträder montieren gelassen, die sind 19" Jet Uni Black mit Pirelli.

Von mir aus sehen die toll aus, ein schönes schwarzes Akzent für Winterseason.

Das Komfort ist das gleiche wir bei Sommer 19" Michelin, Verbrauch habe ich soweit nicht getestet.

Ein paar Fotos mit dabei und sorry für verschmutztes Auto.

Ah, endlich mal Bilder von den Jet Black Uni. Vielen Dank dafür. Das erleichtert mir die Entscheidung. Werde die auch bestellen :)

Ich fahre im Winter die 19" Jet black, aber original glanzgedreht...gefallen mir besser, trotz weißem Fahrzeug.

Und ist nunmal Serie, hätte ich eh nicht anders bekommen, und im Sommer sollen 20"drauf.

Hallo zusammen

Ich habe als Winterräder die 853 Räder im Auge

Neu kosten die 2100 Euro

https://www.leebmann24.de/.../

Gebraucht :

für 1300 Euro mit 7mm Profil und 2 Jahre alten Reifen; Goodyear Ultra Grip Performance

Nur müssen die Reifen ja mindestens 100 XL sein oder ?

Und bei 3 Jahre Leasing und 20.000 km p/a , also 10.000 km ca im Winter könnten die Reifen ggf nicht halten ?!

Doch, das sollte hinkommen. Mein 330e hat noch 5,5mm nach ca. 30.000km Winter.

Ok nur leider haben die gebrauchten wohl keine Reifendrucksensoren bzw kann der Verkäufer dazu keine Angabe machen … das ist mir doch zu viel Risiko …

Die 853 gibts nur für den G26 und die kommen immer mit RDC, wenn sie nicht ausgebaut wurden.

Hmm ok also der Verkäufer weiß es nicht

lass dir doch ein Foto von den Ventilen schicken. Der Verkäufer hatte sie doch bestimmt auch auf einem G26, der darf sie nur mit RDC fahren und zu 99% kamen die Räder von BMW, da wüsste ich nicht, warum sie ohne die Sensoren verkauft werden würden.

Er hatte sie auf einen 440 i und hatte die wohl sofort gegen andere getauscht

Die M853 sind keine Räder die man ab Werk bekommen kann, sie sind Zubehör für den G26 (inkl. 440i und i4) geeignet.

RDC sollte der M440i auch serienmäßig haben.

Aber ob die Reifen für den i4 oder M440i sind müsste man prüfen...(Stichwort Achslast)

Da kannst Du mal in den COC Papieren schauen und vergleichen bzgl der aufgezogenen Reifen...

Moin,

bin neu hier, komme vom F40 und der I4 ist für KW52 angekündigt:).

Bin gerade auf der Suche nach möglichst günstigen aber guten Winterkompletträdern in 18 Zoll. Der Markt für gebrauchte Winterkompletträder ist wie leergefegt.

Habe ein Angebot erhalten für Winterkompletträder:

4x Damina DM08 18 Zoll

4x 255/45R18 103 V Hankook - Winter I*CEPT EVO3 (W330) XL

Setpreis inklusive Reifenmontage auf der Felge, Auswuchten und Versand ---1409€---

Beispielbild der Felge anbei.

 

Nun hat sich herausgestellt, dass diese Kombination nicht eintragungsfrei ist. Darauf habe ich so gar keine Nerven.

Der Händler meint „dann nehmen wir halt 10mm Reifenbreite weniger (245), dann passt das auf die Felge und ist eintragungsfrei.

Meine konkrete Fragen:

- Hat jemand von euch diese Felgen drauf?

- Kann man einfach so auf Felgen schmalere Reifen draufmachen, ab wann sieht das bescheiden aus? Ab wann wird es unpraktisch (Thema Felgenschutz)

Img

Dass Du meinen Traum-Ferrari für nen i4 aufgegeben hast trifft mich hart :D (Ich weiß...1er BMW)

Also, laut COC Papiere darfst Du beim i4 in 18 Zoll rundum 245/45 R18 fahren.

Achtung min. Speedindex H bei 18", und 98er Lastindex vorne und 100 hinten.

Ebenso geht in 18" vorne 245er und hinten 255er.

Da es sich um 8.5" breite Felgen handeln sollte geht das mit dem Tyrestretch i.O und entspricht lt. letzterem Beispiel der Serie.

In 19" geht nur noch die Mischbereifung mit 245 vorne und hinten 255er

Und auch nur noch Speedindex V...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Winterräder für den i4?