Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Hier gibt es nun Bilder von meinem G21 mit den Schwarzen BMW Winterfelgen 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-touring-g21-thread-t6709058.html?...

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 29. September 2019 um 09:25:55 Uhr:

Warum die glanzgedrehten Felgen nicht als wintertauglich sich verkaufen lassen, so steht im Felgenkonfigurator, möchte ich gerne auch wissen.

Ich akzeptiere den ungeklärten Grund, nehme die sichere Variante. Ich kenne die Winterbedingung im Alpengebiet, so aggressiv ist das alles.

Bei Leebmann sind Winterkompletträder mit 18” Bi-Color als Produkt gelistet, leider aber nicht erhältlich. Sollte aber auf jeden Fall bedeuten, dass die Felgen Wintertauglich sind.

Bilder anbei.

Jukka

94ab5fdd-1874-4692-a95d-504a66451a3d
370624ab-8f38-4d16-a827-8b644343bd31

Vielleicht sind Bicolors nicht gleich den Bicolors. Meine Premiumfelgen halten auch wesentlich länger bis irgendwann Lackschäden sichtbar sind. So gelten vielleicht auch für die Bicolors.

Auch die als wintertauglich markierten Felgen aus freiem Markt halten bei mir nur ca. 3 Jahre, und originale BMW Felgen 5-6 Jahre.

Hallo!

Die Bereifung ist ja spitze - T-Reifen mit Spikes.

CU Oliver

Ähnliche Themen

R

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. September 2019 um 22:17:07 Uhr:

Hallo!

Die Bereifung ist ja spitze - T-Reifen mit Spikes.

CU Oliver

Es geht eigentlich mehr um die Felgen und deren Wintertauglichkeit🙂🙂 - die Reifen sind beide für andere Länder, die mit Spikes wie auch die SC Reifen...

Jukka

Weiß jemand ob die 1er F40 Felgen auch auf den 340 passen? Würden mir für den Winter gefallen...
Das sind die M Performance Doppelspeiche 554 schwarz matt in 18“
Find ich total schick 😁

Asset.HEIC.jpg

Habe heute die Dotz Misano Grey in 18x8 bestellt.
Da ich noch einen nagelneuen Satz WR vom letzten Jahr auf 18 Zoll hatte war das für mich die beste Lösung, danke noch mal an BMW für die Änderung am Lochmass- hätte noch einen Satz Alus für den F30 18 Zoll günstig abzugeben, original BMW Felgen.

Zitat:

@rippii schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:21:48 Uhr:

Weiß jemand ob die 1er F40 Felgen auch auf den 340 passen? Würden mir für den Winter gefallen...
Das sind die M Performance Doppelspeiche 554 schwarz matt in 18“
Find ich total schick 😁

Hier wird es bestimmt mit der Traglast nicht reichen. Hatte auch gehoft das die Felge in 19 zoll für den 3er kommt.

Servus,

welche Felgen fährt ihr auf eueren G20 im Winter. Müssen es originale sein, oder kann man auch Zubehörfelgen nehmen, die nicht eingetragen werden müssen?

Servus,
ich habe mir die einzig verfügbare 18 Zoll Felge von BWM in schwarz direkt beim Händler gekauft. Mit Bridgestone Bereifung. Mit gefällt sie ganz gut.

Bei mir das selbe nur mit Pirelli Bereifung. Hab bei mehreren Felgen Online Shops angefragt und überall das selbe. Aktuell gibt es keine freigegeben Felgen da das Modell zu neu ist.

Ja leider. Und laut Test ist der Pirelli Sottozero zumindest unter den Premiumreifen der Schlechteste.

Zitat:

@stilnick schrieb am 5. Oktober 2019 um 08:20:43 Uhr:

Bei mir das selbe nur mit Pirelli Bereifung. Hab bei mehreren Felgen Online Shops angefragt und überall das selbe. Aktuell gibt es keine freigegeben Felgen da das Modell zu neu ist.

Hast Du die Mischbereifung genommen ? Bin auch noch am suchen für den G21. Mittlerweile scheint mir die Mischbereifung als "vernünftigste" Alternative. Ketten kannst dann zwar ganz vergessen, habe ich aber noch nie gebraucht.

Grüße

Ja genau ich habe die mischbereifung.

Zitat:

@Platypus schrieb am 5. Oktober 2019 um 08:37:54 Uhr:

Ja leider. Und laut Test ist der Pirelli Sottozero zumindest unter den Premiumreifen der Schlechteste.

Ja das stimmt, Platz 18 von 53.
Hab die Pirellis aber auch schon reserviert :P

Deine Antwort