1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Winterräder auf euren G20/G21?

Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Kein Zentrierring nötig, original BMW Embleme passen.

dnf

Hallo Zusammen, ich habe für meinen 330e schwarz mit M Paket die 18 Zoll RIAL X10 in schwarz bestellt. Denke Preis Leistung passt...

.jpg

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 21. September 2019 um 19:33:50 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe für meinen 330e schwarz mit M Paket die 18 Zoll RIAL X10 in schwarz bestellt. Denke Preis Leistung passt...

Hallo,

Ist die Reifengröße 235/40-18 für G20 bewilligt - Abrollumfang ist kleiner als bei der Normalgröße 225/45-18, der Unterschied ist 2% - ich weiß aber nicht ob es erlaubt ist?

Jukka

Ähnliche Themen

Laut meinem Reifendealer passt das. Ich werde nochmal nachfragen

Hat jemand bereits seine Zubehörräder montiert und möchte sein Glück mit uns teilen?

Samstag sind die 18er auf dem G21. Gibt dann hier Bilder.

Sind die BMW-Standard-Felgen eigentlich generell auch für Winter geeignet oder nur die beiden 17 Zöller (776 und 778) und die 796 in 18 Zoll? Irgendwie gefallen mir diese Standardwinterräder nämlich alle nicht und würde dann ggf. um Sommerfelgen anfragen.

Zitat:

@Insignia-Neuling schrieb am 28. September 2019 um 22:17:34 Uhr:

Sind die BMW-Standard-Felgen eigentlich generell auch für Winter geeignet oder nur die beiden 17 Zöller (776 und 778) und die 796 in 18 Zoll? Irgendwie gefallen mir diese Standardwinterräder nämlich alle nicht und würde dann ggf. um Sommerfelgen anfragen.

Nein! Bicolor Felgen gehen nicht, weil es sich um poliertes Alu handelt. Die Felgen für Winter müssen rundherum lackiert sein.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 28. September 2019 um 22:27:06 Uhr:

Zitat:

@Insignia-Neuling schrieb am 28. September 2019 um 22:17:34 Uhr:

Nein! Bicolor Felgen gehen nicht, weil es sich um poliertes Alu handelt. Die Felgen für Winter müssen rundherum lackiert sein.

Für den G31 verkauft BMW Winterräder mit Bi-Color Glanzgedrehten Felgen.

Die Frage interessiert mich auch. Sind die Glanzgedrehten dann ohne Klarlack?

Jukka

Diese Klarlackschicht ist dem Streusalz gegenüber nichts, so sind alle Bicolor Felgen draußen auf freiem Markt ausnahmslos als nicht wintertauglich markiert.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 28. September 2019 um 23:11:11 Uhr:

Diese Klarlackschicht ist dem Streusalz gegenüber nichts, so sind alle Bicolor Felgen draußen auf freiem Markt ausnahmslos als nicht wintertauglich markiert.

BMW verkauft diese Kompletträder auf jeden Fall für den 5er G30 als wintertauglich. Klarlack ist ganz gut wintertauglich, alle Autos haben auch eine Klarlackschicht, die auch Streusalz halten muss. So einfach ist sie Sache also nicht zu beurteilen.

”BMW Winterkompletträder V-Speiche 631 bicolor (ferricgrey / glanzgedreht) 17 Zoll 5er G30 G31 RDCi”

Jukka

Warum die glanzgedrehten Felgen nicht als wintertauglich sich verkaufen lassen, so steht im Felgenkonfigurator, möchte ich gerne auch wissen.

Ich akzeptiere den ungeklärten Grund, nehme die sichere Variante. Ich kenne die Winterbedingung im Alpengebiet, so aggressiv ist das alles.

Ich lasse mir einfach meine Winterreifen (Michelin PA4) auf die Sommerfelgen (19'' 792 M Bicolor) aufziehen und gut ist.

D

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 29. September 2019 um 09:25:55 Uhr:

Warum die glanzgedrehten Felgen nicht als wintertauglich sich verkaufen lassen, so steht im Felgenkonfigurator, möchte ich gerne auch wissen.

Ich akzeptiere den ungeklärten Grund, nehme die sichere Variante. Ich kenne die Winterbedingung im Alpengebiet, so aggressiv ist das alles.

Ich würde auch gerne die Glanzgedrehte Felgen vermeiden - aber original BMW Felge in 18” ohne schwarz zu akzeptieren ist zur Zeit leider unmöglich. Dan bleiben nur die glanzgedrehte. Schwarze Felgen sind für mich unmöglich, dann eher etwas aus dem Zubehörmarkt.

Jukka

Deine Antwort