Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Am absoluten Preis gesehen ja, liegt aber an der früher genannten Luxussteuer, zwischen 30 und 32 %, wurde vor Jahren durch die Novab-Steuer (Schadstoffabhängige Steuer) ersetzt. Diese ist bereits im Neuwagen-Preis enthalten.
Ja, in Österreich Auto zu fahren ist extrem teuer geworden.

Zitat:

@EmmaMZ schrieb am 7. Dezember 2019 um 08:51:03 Uhr:

Zitat:

Das ist endlich mal eine Aussage, die mir so gefällt. Hoffentlich stimmt das! 🙂
Habe nämlich auch die x10 mir der genannten Kombi gekauft, und dann gemerkt, dass die im Coc net drin stehen

Zitat aus dem Dokument von RIAL:

"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält. "

Also stellt diese ABE frei davon es eintragen zu müssen?

Ich fahre auch 235/40R18 rundum im Winter auf Autec Kitano, laut Reifenspezi mit der ABE so eintragungsfrei.

Habe mich bei meinem alpinweißen Hybriden für die schwarz matte Doppelspeiche 796 in 18 Zoll entschieden. Der s/w Kontrast gefällt mir persönlich sehr gut.

Asset.JPG
.jpg

Unser 340er kommt in den nächsten Wochen. Wir werden einfach auf die 19er Sommerfelgen die Winterreifen aufziehen lassen. (gleiche Dimensionen) 🙂

Gruß, Butl