Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 3. November 2023 um 10:31:55 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. November 2023 um 10:26:13 Uhr:

Dann wird es dir vermutlich genauso gehen wie mir😉

Ich mache Bilder. 😁 Aber im Gegensatz zu dir lasse ich sie im Sommer auch drauf! Sollte ich damit widererwarten nicht glücklich werden, dann kaufe ich noch einen Satz Felgen und mache mir den PS4S non RFT drauf.

Aber die Tests des CC2 haben auch mich überzeugt.

Aber auch dann wage ich zu behaupten, dass die PS4S im Sommer Kreise im die CC2 fahren werden...

Zitat:

@Bartik schrieb am 3. November 2023 um 11:07:43 Uhr:

Aber auch dann wage ich zu behaupten, dass die PS4S im Sommer Kreise im die CC2 fahren werden...

Da wiederspreche ich dir nicht Mal. Aber halt nicht innerhalb der StVO. Und für Trackdays, welche ich nicht besuche, wäre der M340i Touring ohnehin das falsche Gerät.

Und wie gesagt, sollte es sich als falsche Wahl für den Sommer herausstellen, dann gibt's Sommersohlen. Aber auf jeden Fall ohne RFT!

19er Mischbereifung mit Dotz Alus und Conti

20231103-104124567-ios
20231103-104110014-ios
Ähnliche Themen

Zitat:

@Klapfger schrieb am 3. November 2023 um 11:47:28 Uhr:

19er Mischbereifung mit Dotz Alus und Conti

Sehr schön!
Es gab mal die Breyton Spirit, die waren recht ähnlich. Hatte ich seinerzeit auf dem e92 M3 - lang is her, hach 😎

Falscher Thread...

Zitat:

Ich habe so verstanden, er fährt im Sommer PS4S, und im Winter und Herbst die CC2. Ich mache auch so, fahre ich ganze Zeit die CC2, und die SR nur im Sommer. Der Michelin CC2 ist eher ein WR, für Sommer ist die Gummimischung zu weich, besonders jetzt, der Sommer wird immer heisser.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 3. November 2023 um 22:15:37 Uhr:

Zitat:

Ich habe so verstanden, er fährt im Sommer PS4S, und im Winter und Herbst die CC2. Ich mache auch so, fahre ich ganze Zeit die CC2, und die SR nur im Sommer. Der Michelin CC2 ist eher ein WR, für Sommer ist die Gummimischung zu weich, besonders jetzt, der Sommer wird immer heisser.

Aufm 3er mit Y-Kennung passt er für mich auch im Sommer. Ich fahre allerdings nicht aufm Ring 🙂

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 3. November 2023 um 22:46:55 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 3. November 2023 um 22:15:37 Uhr:

Aufm 3er mit Y-Kennung passt er für mich auch im Sommer. Ich fahre allerdings nicht aufm Ring 🙂

Hast Du damit schon einen Sommer hinter dir? Das wird die große Überraschung für mich werden....im positiven oder negativen?

Hab gestern schon bei BMW nachgehakt wo sie bleiben. Für die HA sind sie schon da und für die VA sollen sie angeblich nächste Woche kommen.

Ja, ich bin 8500 km gefahren, allerdings in 225 50 R17. Auf dem anderen 3er fahre ich parallel in 225 50 R17 SR/WR. Zuerst Bridegestone * und jetzt Hankook *. Im Winter Dunlop WiSport 5 ohne Stern.

Behaupte, dass ich ganz gut vergleichen kann.

Am besten gefällt mir der CC2. Mit dem bin ich aber bisher nicht im Schnee gefahren. Aber im Sommer aufs Timmelsjoch. Wenn man in Kehren viel zu schnell fährt quietscht er leicht, aber das macht der SR in 17 Zoll vielleicht auch. Bis Vmax lief er sauber. Ich fahre allerdings nicht so, dass sich die Mitfahrer an den Haltegriffen etc. Festhalten müssen.

Ich bestreite aber auch nicht, dass der SR und der WR in ihren Disziplinen sicher bessere Testergebnis liefern. Ist mein Fareindruck.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 4. November 2023 um 09:55:30 Uhr:

Ich bestreite aber auch nicht, dass der SR und der WR in ihren Disziplinen sicher bessere Testergebnis liefern. Ist mein Fareindruck.

Das tue ich auch nicht, aber dein Erfahrungsbericht klingt vielversprechend. Bin im Sommer halt gespannt, wie es sich mit dem Verschleiß der CC2 verhält auf meinem M340i? Aber bei mir muss sich i.d.R. auch keiner am Haltegriff festkrallen 😁

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. November 2023 um 10:04:23 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 4. November 2023 um 09:55:30 Uhr:

Das tue ich auch nicht, aber dein Erfahrungsbericht klingt vielversprechend. Bin im Sommer halt gespannt, wie es sich mit dem Verschleiß der CC2 verhält auf meinem M340i? Aber bei mir muss sich i.d.R. auch keiner am Haltegriff festkrallen 😁

Der Verbrauch ist etwas höher, als mit dem BMW SR, da der CC2 kein Energielabel A, sondern B trägt.

Wir haben den CC2 wegen geringer Jahresfahrleistung gekauft. Ich finde es schade, wenn nach ggf. 6 Jahren zwei Radsätze mit 6 mm ausgetauscht werden müssen. Ausserdem entfällt der halbjährlich Wechsel.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 4. November 2023 um 10:14:46 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. November 2023 um 10:04:23 Uhr:

Wir haben den CC2 wegen geringer Jahresfahrleistung gekauft. Ich finde es schade, wenn nach ggf. 6 Jahren zwei Radsätze mit 6 mm ausgetauscht werden müssen. Ausserdem entfällt der halbjährlich Wechsel.

Bingo, genau deswegen!

Wir kommen auf ca. 8.000 km p.a. und diese Wechslerei geht mir derart auf den Zeiger.....dann Felgen waschen und wieder einlagern. Einlagern lassen steht preislich in keinem Verhältnis (€ 200 - 300 p.a.). Und bei einem späteren Verkauf eines Satzes, musst Du sie fast veramschen. Auf all das habe ich diesmal keine Bock.

Gibt es die Michelin CC2 mit *-Markierung?

Zitat:

@Wilde schrieb am 4. November 2023 um 11:17:58 Uhr:

Gibt es die Michelin CC2 mit *-Markierung?

Nein!

Lt. Aussage vom BMW Reifenzentrum gibt's keine Allwetterreifen/GJR mit *

Deine Antwort