Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Heute kamen beim G21 die Winterräder wieder drauf - 18“ mit Mischbereifung Pirelli RFT.
Schon ein Unterschied zu den Non RFT Michelin’s…
Spürbar härter.

VG,

Thomas

Asset.JPG

2x BMW 3er Touring. Auch interessant 😁

Der Mann hat Geschmack.

Vielleicht ja auch die Frau😁

Ähnliche Themen

VW Up für die Langstrecke, der Porsche zum Einkaufen und der M3 zum Brötchen holen :-)

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:36:24 Uhr:

VW Up für die Langstrecke, der Porsche zum Einkaufen und der M3 zum Brötchen holen :-)

Nicht ganz, aber so ähnlich ist das bei mir😁

Wenn es nach meiner Frau ginge, wäre der UP! unser einziges Auto…😮

Aber ich wäre ja nicht hier im Forum unterwegs, wenn ich genau so ticken würde😉

Also:
Der Porsche wird gelegentlich zur artgerechten Bewegung genutzt. Den habe ich schon gut 11 Jahre und ich werde ihn wohl behalten - ist zwar nicht der schnellste, fährt sich aber sehr schön analog und knackig, ideal für Bergstraßen und fast schon eine Zeitreise verglichen mit dem heutigen Elfer…

Der UP! wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, oder auch mal für Fahrten in die City. Er kann aber auch Langstrecke - ich sage nur „Rumänien“😁

Den M340i habe ich vorerst als Daily für den kommenden Winter behalten, weil ich mich aktuell nicht dazu durchringen konnte, den M3 im Winter zu fahren.
Aber auf Dauer werde ich wohl einen der beiden verkaufen.

Viele Grüße,

Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 29. Oktober 2023 um 15:48:52 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:36:24 Uhr:

Aber auf Dauer werde ich wohl einen der beiden verkaufen.

Bin ja Mal gespannt welchen von beiden es dann treffen wird 😉

Bei mir sind jetzt auch die Winterschuhe drauf. Die schwarzen Felgen stehen dem skyscraper-LCI fast besser als dem mineralgrauen Pre-LCI😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. Oktober 2023 um 12:48:50 Uhr:

Freude am fahren😉

Wenn richtig Schnee liegt, kommst du mit deinen 19“ Felgen mir nicht hinterher. Der Reifen ist zudem in diesem Format deutlich besser kontrollierbar und hat dann auch noch eine höhere Profiltiefe.
Davon abgesehen sieht echt Sch… aus, aber für viele Leute, die in „echten Schneegebieten“ wohnen gibt es nichts besseres. Da sind größere Felgen nur was für die Optik, aber nicht für die Schnee-Performance….
Den einzigen Vorteil, den ein breiter Reifen hat, ist bei „angefahrenen“Schnee nicht zu hart. Da kann man dann die Reifenbreite bei der Traktion (bremsen und beschleunigen“ ausspielen. Ansonsten ist der breite Reifen deutlich schlechter.
meine Erfahrung aus dem Allgäu.

Da stimme ich dir voll zu. Gut das ich im Norden lebe😁. Fahre mit meinen 285er im Dezember ins das Stubaital😉

Ich hab mir jetzt die Michelin CrossCimate2 als Mischbereifung aufziehen lassen. Was soll ich sagen, der Reifen fahren sich wesentlich smoother als die Serien RFT Pirellis, so dass ich mir tatsächlich überlege die Pirellis im Sommer abziehen zu lassen und mir die Michelin PS4 zu holen.

Asset.HEIC.jpg

Warum CrossClimate wenn du im Sommer andere Räder fährst? Sehen super aus.

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 3. November 2023 um 10:08:46 Uhr:

Ich hab mir jetzt die Michelin CrossCimate2 als Mischbereifung aufziehen lassen. Was soll ich sagen, der Reifen fahren sich wesentlich smoother als die Serien RFT Pirellis, so dass ich mir tatsächlich überlege die Pirellis im Sommer abziehen zu lassen und mir die Michelin PS4 zu holen.

Klingt gut, ich warte auf Anruf von BMW, dass meine bestellten Michelin CC2 angekommen sind. Lasse sie dann gleich montieren. Habe aktuell auch Sommer-Pirellis RFT drauf.

Weil ich eher in milderen Gefilden unterwegs bin, es die CC2 mit Geschwindigkeitsindex Y und dem richtigen Gewichtsindex als 19“ Variante gibt, ich auch im Winter eine Mischbereifung fahren wollte und zu guter letzt, weil die Michelins hervorragend in fast allen Disziplinen abgeschlossen hat.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. November 2023 um 10:26:13 Uhr:

Zitat:

@shiWagO78 schrieb am 3. November 2023 um 10:08:46 Uhr:

Klingt gut, ich warte auf Anruf von BMW, dass meine bestellten Michelin CC2 angekommen sind. Lasse sie dann gleich montieren. Habe aktuell auch Sommer-Pirellis RFT drauf.

Dann wird es dir vermutlich genauso gehen wie mir😉

Deine Antwort