ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Winterbereifung für Ford Fiesta Sport 1.0 L EcoBoost 125 PS ???

Welche Winterbereifung für Ford Fiesta Sport 1.0 L EcoBoost 125 PS ???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 1:24

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen schicken FoFi Sport 125 PS bestellt.

Jetzt brauche ich noch die passenden Winterreifen dazu. Da der Sport ja 10mm tiefergelegt ist, passen laut Händler nicht die Standard Winterreifen drauf, sprich 5,5 J x 14 ET 37,5 mit 175/65 R14 82T.

Ich hab mich jetzt im Internet schon duselig gesucht und nichts dazu gefunden, welche Winterbereifung ich auf den Fiesta Sport schnallen kann.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der den Sport besitzt und welche Winterreifen er im Winter fährt!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Wer ist jetzt überrascht, das da so eine Antwort ohne Sinn und Verstand kommt?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hab Conti Wintercontact R15 195er auch im Winter auf meinem 82PS Fiesta. Selbst bei Schnee fährt man da wie auf Schienen (wobei das Maximum an liegenden Schnee hier mal in den letzten Jahren 10cm war). Davor die Dunlop Wintersport M3 in derselben Größe gehabt, auch nix zu bemängeln.

Dein Händler scheint keine Ahnung zu haben.

Du darfst natürlich die normalen 175/65-14 fahren, oder 195/55-15, oder 195/45-16 oder 17".

Wie du willst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Winterbereifung für Ford Fiesta Sport 1.0 L EcoBoost 125 PS ???