Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber habe noch keine richtige Antwort bekommen.
Ich bekomme (VORFREUDE!) in 3 Wochen meinen W213 220d mit AMG-Line, also mit Mischbereifung 19 Zoll.
Welche Winterreifengröße (sollten ja mindestens 18er sein) passen auf den Wagen?
Also Lockkreis, ET und Reifenbreite vorne anders als hinten?
Ich bin da ein Greenhorn.
Danke

Beste Antwort im Thema

Auch von mir vorab ein sorry, das ist einfach nur unfassbar arrogant, wenn es dir gut geht, dann freu dich, andere müssen hart für ihre Ziele arbeiten. Ich bringe mein Öl auch mit, ich habe nichts zu verschenken und wir könnten es uns sicher auch leisten.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Es kommt halt immer drauf an, auf was man Wert legt. Nur auf günstigen Preis oder Qualität und Sicherheit, also Gaga würde ich das nicht bezeichnen.

Ich denke bei 1.300€ gibt es nichts zu bemängeln. Man kauft sich ein Fahrzeug für viel Geld das hatte ja auch einen Grund, gibt ja auch wesentlich günstigere Fahrzeuge.

Bei mir steht zweiters an erster Stelle aber das ist ja wie gesagt jedem selber überlassen.

Habe mir auch noch nie Bremsen im Internet gekauft, hier zählt für mich auch nur Originalqualität, das ist mir meine Sicherheit wert.

Zitat:

@kreuzr schrieb am 16. Februar 2018 um 18:27:09 Uhr:

Es kommt halt immer drauf an, auf was man Wert legt. Nur auf günstigen Preis oder Qualität und Sicherheit, also Gaga würde ich das nicht bezeichnen.

Ich denke bei 1.300€ gibt es nichts zu bemängeln. Man kauft sich ein Fahrzeug für viel Geld das hatte ja auch einen Grund, gibt ja auch wesentlich günstigere Fahrzeuge.

Bei mir steht zweiters an erster Stelle aber das ist ja wie gesagt jedem selber überlassen.

Habe mir auch noch nie Bremsen im Internet gekauft, hier zählt für mich auch nur Originalqualität, das ist mir meine Sicherheit wert.

Naja,
Günstig ist nicht gleich Billig, ich kann gleiche Qualität auch für weniger Geld erwerben.
Ich habe in der Vergangenheit, meine Reifen, Bremsen als auch das Öl im Internet gekauft und jedes mal deutlich weniger bezahlt als in der Werkstatt......und Originalqualität ist nicht immer besser als Zubehör, ich hatte meine Bremsen-Ersatzteile nur von ATE gekauft, und die sind mit Sicherheit nicht schlechter!

Kleines Beispiel....schau mal hier auf der Webseite, das ist original Mercedes Motoröl:

Mercedes Motoröl

....und, gleiche Qualität aber deutlich Günstiger....ich glaube nicht das Du in der MB Werkstatt ca. 7,00€ für den Liter bezahlst, der ?

muss man beim 220d avantgarde 18 Zoll z.bsp Rial M10 eintragen lassen?

Wenn die Felgen ne ABE haben wo dein Fahrzeug drin steht, nein.

Ähnliche Themen

Das sind schöne Felgen 😉 in 20"

Motec-mtc10
Bromoto1

Könnte man die motec mtc10 auch in 18 Zoll auf einen S213 basteln? Das Gutachten gibts irgendwie nur für die 20 Zoll?! Falls ja: Was wäre dann besser et35 oder et45? Ich suche eben auch gerade nach passenden Felgen (Sommer) für einen schwarzen s213.

Alternativ habe ich noch die borbet xrt front polished in 18zoll in die engere Auswahl genommen.

Zitat:

@Chriss123456 schrieb am 22. April 2018 um 08:55:35 Uhr:

Könnte man die motec mtc10 auch in 18 Zoll auf einen S213 basteln? Das Gutachten gibts irgendwie nur für die 20 Zoll?! Falls ja: Was wäre dann besser et35 oder et45? Ich suche eben auch gerade nach passenden Felgen (Sommer) für einen schwarzen s213.

Alternativ habe ich noch die borbet xrt front polished in 18zoll in die engere Auswahl genommen.

Hier geht´s glaube ich aber um Winter-Felgen/Reifen 😉

Wollte keinen extra Thread aufmachen

Zitat:

@Chriss123456 schrieb am 22. April 2018 um 15:42:27 Uhr:

Wollte keinen extra Thread aufmachen

Macht doch aber Sinn, neues Thema => neuer Thread.....hier würde später nie einer bzgl. Sommer-Räder/Reifen suchen, oder ?

Zitat:

@JensOffi schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:11:16 Uhr:

So, der Winter kann kommen. Habe meine neuen Winterschuhe drauf. 18ner Rial M10 in metal-grey mir 245/45 Reifen. Es passen auch die original Nabendeckel. Relativ günstig und sehen den AMG-Felgen sehr ähnlich. ABE haben die auch für den W213.

Hallo Jens, könntest Du bitte ein Foto vom gesamten Fahrzeug posten?

und wo hast Du die Rial bestellt?

In dem Dokument auf Seite 1 für das T Modell steht bei 18 Zoll 245/45 100V (5) nur in Verbindung mit Sportfahrwerk. Gleiches steht auch bei 245/40 R19 und das ist bei mir Standardbereifung! Macht doch keinen Sinn denn mein E220dT Exclusive hat kein Sportfahrwerk 🙂

In meinem Zulassungschein (Österreich) ist aber von 17 bis 20 Zoll alles eingetragen. Hat hier jemand Infos dazu? Habe online schon Winterfelgen (Original Type B) in 18x8J bestellt.
Sollte doch passen oder?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit dem S213 und möglicher Räderkonfiguration.

1.) Beim AMG Paket Ext. sind min. 19 Zoll Felgen dabei. Können diese auch auf Winterräder ausgeliefert werden? (laut Preisliste mgl)

2.) Ich möchte gern 20 Zoll Räder für den Sommer separat kaufen. Müssen diese zwingend Mischbereifung haben oder reicht auch hier 245/35 rundum? (laut File "zugelassene Räder..." nicht möglich. Gilt dies nur für Originalräder von MB?)

Vielen Dank für eure Hilfe
B.

Zitat:

@bjoerndd schrieb am 4. Mai 2018 um 10:47:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit dem S213 und möglicher Räderkonfiguration.

1.) Beim AMG Paket Ext. sind min. 19 Zoll Felgen dabei. Können diese auch auf Winterräder ausgeliefert werden? (laut Preisliste mgl)

2.) Ich möchte gern 20 Zoll Räder für den Sommer separat kaufen. Müssen diese zwingend Mischbereifung haben oder reicht auch hier 245/35 rundum? (laut File "zugelassene Räder..." nicht möglich. Gilt dies nur für Originalräder von MB?)

Vielen Dank für eure Hilfe
B.

zu 1.) I don´t know

zu 2.) Ja geht, Du kannst auch die MB Felgen in einer Größe fahren....
https://www.mercedes-benz.de/.../...lasse_BR_213_Kombi_N0-5_170516.pdf

Aber nicht in 20" das ist immer Mischbereifung. Bei Zubehörfelgen mag
das gehen, die müssen dann aber eingetragen werden, da diese nicht
so in der EG-Übereinstimmungserklärung eingetragen sind.

TS

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 4. Mai 2018 um 12:49:27 Uhr:

Aber nicht in 20" das ist immer Mischbereifung. Bei Zubehörfelgen mag
das gehen, die müssen dann aber eingetragen werden, da diese nicht
so in der EG-Übereinstimmungserklärung eingetragen sind.

TS

Nicht zwingend, wenn eine ABE oder eine EG-BE den Rädern beiliegt !

Deine Antwort