ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Werkstatt für einen Service?

Welche Werkstatt für einen Service?

Themenstarteram 1. April 2021 um 9:35

Servus Leute,

 

ich habe mir letzten Oktober die 2020er Suzuki SV650 (mit 1k KM drauf) gekauft. Jetzt habe ich mittlerweile die 6k KM fast voll und der Service steht an.

Nun bin ich am überlegen wo ich den Service mache. Würdet ihr dafür in eine Suzuki Vertragswerkstatt gehen?

Bei mir im Nebenort gibt es einen Yamaha Händler mit einer freien Werkstatt soweit ich weiss. Die nächste Suzuki Vertragswerkstatt wäre etwas weiter weg, würde aber eigentlich auch kein Problem darstellen.

 

Macht es irgendeinen Unterschied ob ich in eine freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt gehe? (außer vllt im Preis)

 

Wie macht ihr das? Bzw was würdet ihr empfehlen?

 

LG,

Manu

Ähnliche Themen
8 Antworten

Lass einen Service nach Herstellervorgabe im Nachbarort machen.

Tausch Deine Suzuki gegen eine Yamaha um.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2021 um 10:32:21 Uhr:

Tausch Deine Suzuki gegen eine Yamaha um.

Wollte ich nicht so direkt schreiben.

Ist ja häufig so, dass man erst hinterher merkt, was man falsch gemacht hat.

Kommt darauf an ob du deine Garantie behalten möchtest oder es dir wurschd ist, wenn es dir wurschd ist kannste den Servive auch selbst machen.

Themenstarteram 2. April 2021 um 11:13

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2021 um 10:32:21 Uhr:

Tausch Deine Suzuki gegen eine Yamaha um.

Ich tausche doch nicht meinen schönen V2 Motor gegen eine Yamaha mit R2 um ^^ gibt nichts besseres als die SV :p

Zitat:

@Manu_1603 schrieb am 2. April 2021 um 11:13:21 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2021 um 10:32:21 Uhr:

Tausch Deine Suzuki gegen eine Yamaha um.

Ich tausche doch nicht meinen schönen V2 Motor gegen eine Yamaha mit R2 um ^^ gibt nichts besseres als die SV :p

Wacker gesprochen ;).

Wenn Du mit der Suzuki-Werkstatt zufrieden bist, würde ich persönlich dort hingehen. Ein gutes Verhältnis zu der Werkstatt ist manchmal Gold wert.

Zitat:

@Manu_1603 schrieb am 2. April 2021 um 11:13:21 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2021 um 10:32:21 Uhr:

Tausch Deine Suzuki gegen eine Yamaha um.

Ich tausche doch nicht meinen schönen V2 Motor gegen eine Yamaha mit R2 um ^^ gibt nichts besseres als die SV :p

Fahr zwar selbst Yama, ........aber in dem Fall. :p

 

aber ich würde erst mal zur Susi Werkstatt gehen. Manchmal werden beim ersten Kundendienst kleine "Überarbeitungen" mit erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Werkstatt für einen Service?