ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Waschanlage für den A5 mit 20 Zoll

Welche Waschanlage für den A5 mit 20 Zoll

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:20

Mahlzeit Leute,

ich muss hier mal fragen, in welche Waschstrasse der A5 mit 20 Zöllern und allem S-Line Styling drumherum reinpasst.

Möglichst im Berliner Raum. Oder ihr nennt mir die Marken der Waschstrassen, die werden ja in ganz D die gleichen Waschstrassen haben oder?!

Die TOTAL Waschstrasse hat meinen Kollegen mit seinem A5 abgewiesen. Zu breit, genauso wie der Phaeton.

Besten Dank für Infos.

Grüße

pseudo R

Ähnliche Themen
15 Antworten

Komische Waschanlage, was können die dann dort waschen? Fiat 500 und Suzuki Swift? :D

Probleme gibt es meist nur wegen der Breite der Räder, wobei das i.d.R. nur in der Waschstraße, also mit Antrieb relevant ist. Der A5 wirkt zwar breit, ist es aber nicht übermäßig, außer man nimmt die breiten Spiegel dazu, aber damit ist ein A4 dann wiederum breiter als der A5 ;)

Habe mich mal wg. Garage mit den Breiten beschäftigt. Der A5 ist ohne Spiegel breiter als ein A3 und A4, aber schmaler als A6, A8 Q5 und Q7.

Mich wundert das auch. Ich weis, dass in meiner Waschstrasse bis 295er reinpassen. Das "Laufband" kann auf Anfrage aber auch breiter gestellt werden. Die haben noch was von Bodenfreiheit, Höhe und Breite da stehen. Das bestrifft aber nur wirkliche Extreme.

Der A5 wirkt sehr groß, das stimmt, aber rein nach den technischen Daten ist er wirklich Durchschnitt. Denn ich wunder mich auch immer wieder in welche Parklücken ich reinkomme. Hat, als ich den Wagen neu hatte, auch ein wenig gedauert bis ich ihn einschätzen konnte. Doch auch dank PDC plus, sprich mit Kamera und Grafik, ging das recht flott. Das Einzige was Probleme mit den 20ern macht ist das Einparken an hohen Bordsteinen. Da ist schnell ne Katsche in den Felgen dank des Querschnitts. Selbst ein Felgenschutz, der an allen unseren anderen Autos was bring, ist da fürn Ars...  die Katz.

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Mahlzeit Leute,

ich muss hier mal fragen, in welche Waschstrasse der A5 mit 20 Zöllern und allem S-Line Styling drumherum reinpasst.

Möglichst im Berliner Raum. Oder ihr nennt mir die Marken der Waschstrassen, die werden ja in ganz D die gleichen Waschstrassen haben oder?!

Die TOTAL Waschstrasse hat meinen Kollegen mit seinem A5 abgewiesen. Zu breit, genauso wie der Phaeton.

Besten Dank für Infos.

Grüße

pseudo R

Cleancar am Alex, die haben aktuell Umbauarbeiten, deshalb fahre ich derzeit zu Cleancar in Spandau.

mein A5 kommt in keine Waschanlage - niemals :)

Zitat:

Original geschrieben von cobold

mein A5 kommt in keine Waschanlage - niemals :)

Ist ja schoen fuer dich aber hilft dem Threadersteller nicht.

Natürlich hilft ihm das, schließlich sind die Waschboxen breiter.

Duck und wech... :D

Ich fahre mit meinem in jede Waschanlage.. Eine wollte mich abweisen.. habs trotzdem gemacht, weils die beste war.

Ergebnis: Piccobello sauber, keine Schäden :)

- wie solls auch ander sein, ist ja kein Panzer -

Das einzige was manchmal eng ist, ist der Raum am Reifen, wenn es eine Waschstrasse ist, die Dein Auto mit ner Kette durchzieht.

Ich glaub ich kauf mir nen Hummer (und ne Tankstelle:D) dann reden wir nochmal über das Problem. Just kidding:cool:

 

was soll den der blödsinn. mein a5 passt in jede waschstrasse, der wagen hat ja auch keine überdimensionen. aber waschstrassen für fiat 500 und smart stell ich mir ganz witzig vor :D

Zitat:

Original geschrieben von bierbusch

was soll den der blödsinn. mein a5 passt in jede waschstrasse, der wagen hat ja auch keine überdimensionen. aber waschstrassen für fiat 500 und smart stell ich mir ganz witzig vor :D

ungelogen schon gesehen, irgendwo in Frankreich, wie auch extra Parkplätrze für nen Smart zum halben Preis

Zitat:

Original geschrieben von bierbusch

was soll den der blödsinn. mein a5 passt in jede waschstrasse, der wagen hat ja auch keine überdimensionen. aber waschstrassen für fiat 500 und smart stell ich mir ganz witzig vor :D

Mit den 265er Reifen gibts sicherlich einige Waschstrassen die den Kunden nicht bedienen wollen ohne Haftungsausschluss.

Bei Cleancar sind auch nur maximal 300er erlaubt und selbst da heulen die manchmal rum wenn ich mit meinen teuer aussehenden BBS Felgen im Winter ankomme obwohl da nur 235er Reifen drauf sind.

Themenstarteram 30. November 2009 um 17:01

Also kann ich meinem Kumpel sagen, er wurde im Grunde nur wegen dem teuren Aussehen und Haftungsausschluss abgewiesen?!?!?

Wenn ihr alle kein Probleme habt in Waschstrassen schien das bei meinem Kumpel die Ausnahme zu sein.

Oder sein A5 sieht breiter aus als das, was der Waschanlagenfuzzi so kennt... :D Obwohl der sagte, Phaeton is auch nich... :rolleyes:

Mein V70R bekommt auch nur Handwäsche weil ich mir meinen Lack lieber selber versaue... :D Aber sein A5 ist n Leasingwagen und er hat keinen Bock den von Hand zu pflegen weil es ja irgendwie doch nicht sein Auto ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

pseudo R

Hallo, ich fahre 19 Zoll und ca. 25mm tiefer. Bei Car Royal gibt es keine Probleme.

Gruß Uwe

Hallo,

ich fahre 19 Zoll mit 265 und ca. 30 mm tiefer. Bei Car Royal gibt es keine Probleme.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Waschanlage für den A5 mit 20 Zoll