Welche Volvo XC60 B4 AWD Konfiguration?
Hallo miteinander,
werde mir einen Volvo XC60 in Kürze bestellen und habe mir 2 ähnliche Konfigurationen zusammengestellt, die sich im Detail unterscheiden. Ich habe ein Limit mit Listenpreis (rund) € 70.000,00 (Österreich) gesetzt und 2 Konfigurationen erstellt.
Das sind die beiden Varianten:
1. Variante:
https://s.volvocars.com/AyEUOQ2dbUzvJ4pM
2. Variante:
https://s.volvocars.com/HpZtzkwFmx5XWRFf
Beide Modelle kommen in der Inscription Variante und sollen jedenfalls über
-Intelli Safe,
-Winterpaket Pro und
-Xenium Paket
verfügen.
Die erste Variante ist technisch noch etwas besser ausgerüstet (Lichtpaket, Head Up Display), die zweite Variante etwas luxuriöser (Nappa-Leder).
Mich interessieren vor allem eure Meinungen, bevorzugt jedoch Erfahrungen, welche Ledervariante sinnvoller ist, ob sich das Lichtpaket oder Head Up Display lohnt oder vielleicht eine ganz andere Konfiguration (die 3 oben genannten Pakete sollten jedoch enthalten sein) sinnvoller wäre. Solltet ihr also andere Ideen haben, bin ich dafür auch offen.
Freue mich auf eure Kommentare,
LG
50 Antworten
Ich finde auch, dass man AWD bei der Kurvenfahrt positiv merkt. Im Winter hatten wir jetzt hier in der Mitte Deutschlands den heftigen Schneefall. Da bin ich mit dem AWD ohne große Probleme durch den Neuschnee (über 35cm) gepflügt. Da hat der Nachbar mit seinem Subaru nur gestaunt und sonst ist hier kein Auto gefahren, aucht nicht allgegenwärtigen Quattro A4s, die ja angeblich überall durchkommen. Allein diese paar Tage waren für mich schon den AWD wert.
Zitat:
@Merv schrieb am 3. Mai 2021 um 20:24:05 Uhr:
Zitat:
@msit2000 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:12:06 Uhr:
Hast Du gut reingepackt - all in 😉Ja, freue mich auf meinen ersten Schweden… das Luftfahrwerk und Bowers haben mich noch gereizt, aber jetzt war Schluss…
Machst Du leasing? Hätte ja gerne auch T6 oder T8 genommen, leider weit vom Limit Rate
Zitat:
@msit2000 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:54:51 Uhr:
Zitat:
@Merv schrieb am 3. Mai 2021 um 20:24:05 Uhr:
Ja, freue mich auf meinen ersten Schweden… das Luftfahrwerk und Bowers haben mich noch gereizt, aber jetzt war Schluss…
Machst Du leasing? Hätte ja gerne auch T6 oder T8 genommen, leider weit vom Limit Rate
Ja, Firmenwagen Leasing, PHEV ausgeschlossen, daher Diesel.
Zitat:
@msit2000 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:10:08 Uhr:
Wenn ich auf B4 AWD schwenken würde, müsste ich auf Luftfederung verzichten. Sonst Rate zu hoch. Eine Überlegung wert . Habe die Woche noch eine Probefahrt, we will see🙂