ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Welche Volvo XC60 B4 AWD Konfiguration?

Welche Volvo XC60 B4 AWD Konfiguration?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 21. März 2021 um 13:18

Hallo miteinander,

werde mir einen Volvo XC60 in Kürze bestellen und habe mir 2 ähnliche Konfigurationen zusammengestellt, die sich im Detail unterscheiden. Ich habe ein Limit mit Listenpreis (rund) € 70.000,00 (Österreich) gesetzt und 2 Konfigurationen erstellt.

Das sind die beiden Varianten:

1. Variante:

https://s.volvocars.com/AyEUOQ2dbUzvJ4pM

2. Variante:

https://s.volvocars.com/HpZtzkwFmx5XWRFf

Beide Modelle kommen in der Inscription Variante und sollen jedenfalls über

-Intelli Safe,

-Winterpaket Pro und

-Xenium Paket

verfügen.

Die erste Variante ist technisch noch etwas besser ausgerüstet (Lichtpaket, Head Up Display), die zweite Variante etwas luxuriöser (Nappa-Leder).

Mich interessieren vor allem eure Meinungen, bevorzugt jedoch Erfahrungen, welche Ledervariante sinnvoller ist, ob sich das Lichtpaket oder Head Up Display lohnt oder vielleicht eine ganz andere Konfiguration (die 3 oben genannten Pakete sollten jedoch enthalten sein) sinnvoller wäre. Solltet ihr also andere Ideen haben, bin ich dafür auch offen.

Freue mich auf eure Kommentare,

LG

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

Ich habe eher Wert auf Technik und Sicherheit gelegt. Nappaleder ist schön, aber bei einem geleasten Fahrzeug eher teurer Luxus.

Lichtpaket kenne ich bisher nicht, habe es aber trotzdem genommen, weil ich es eben für ein gutes Sicherheits — Feature halte.

Beim Head up Display kommt es meines Erachtens nach darauf an, wie man fährt. Ich bin Pendler und fahre zu 90 % dieselben Strecken. Da kenne ich jede Ecke und die zusätzlichen Informationen sind für mich nicht so interessant.

Ein Freund von mir ist im Außendienst und fährt oft in unbekannten Gegenden rum. Für ihn ist es ein Muss. Er sagt, es hilft ihm, nicht zu schnell zu fahren und sich zu orientieren.

Ich stehe total auf das Schiebedach. Außerdem habe ich eine 360 Grad Kamera und möchte die nicht mehr missen.

Intelli Safe ist auch sinnvoll, da ich fast nur mit ACC fahre.

Hier meine Konfiguration, wie ich bestellt habe:

 

https://www.volvocars.com/de/build/xc60/review

 

Ich hoffe, das hat geholfen.

Gruß aus Deutschland

Robert

Sorry, der Link war falsch,

Kriege ihn mit dem IPad nicht kopiert. Dann halt so:

 

XC 60 Inscription

B4 Mild Hybrid Diesel AWD

BLACK STONE

Felge Standard

Leder Schwarz

XeniumPaket mit Surround Kamera

Intelli Safe Plus Paket

Lichtpaket

Schiebedach

Metal Mesh Einlage statt Holz

Induktionsladeschale fürs Handy

Gepäckraumschale

Kantenschutz für Heckstossstange

Entfall der Motorbezeichnung, damit ich nicht beschimpft werde, weil ich noch Diesel fahre.

Winterpaket ist bei Inscription dabei.

UPE in Deutschland: 65429,-€

 

Nochmal Gruß

Wie bekommst Du denn die Einlagen in der Konfiguration geändert? Ich dachte die sind bei MY21 und später fix an die Polsterung gebunden?

Themenstarteram 21. März 2021 um 18:06

Zitat:

@doc.bob schrieb am 21. März 2021 um 18:35:18 Uhr:

 

Sorry, der Link war falsch,

Kriege ihn mit dem IPad nicht kopiert. Dann halt so:

XC 60 Inscription

B4 Mild Hybrid Diesel AWD

BLACK STONE

Felge Standard

Leder Schwarz

XeniumPaket mit Surround Kamera

Intelli Safe Plus Paket

Lichtpaket

Schiebedach

Metal Mesh Einlage statt Holz

Induktionsladeschale fürs Handy

Gepäckraumschale

Kantenschutz für Heckstossstange

Entfall der Motorbezeichnung, damit ich nicht beschimpft werde, weil ich noch Diesel fahre.

Winterpaket ist bei Inscription dabei.

UPE in Deutschland: 65429,-€

Nochmal Gruß

Hi Robert,

danke für die aufschlussreichen Infos.

Wie schon BremseMT geschrieben hat, würde mich auch interessieren, wie man zb die Einlagen ändert? Hätte auch gerne den dunklen Dachhimmel genommen, erkenne im Konfigurator allerdings nicht wie man insoweit was ändern könnte. Habe überhaupt den Eindruck, dass man im Konfigurator früher mehr individualisieren konnte.

Hatte bisher nur einmal beiges Leder bei Volvo (unbelüftet), fand das ganz angenehm. Stört dich das schwarze Leder bei Hitze oder hat es deiner Meinung nach sonst Nachteile?

LG,

Sebastian

Die Einlage kannst du in ein Zusatzoptionen unter „ Interieur“ ändern.

Der helle Dachhimmel ist bei Inscription dabei. Bei Momentum oder R- Design ist er schwarz. Ich glaube das kann man nicht ändern. Mir gefällt es. Gerade zu den schwarzen Sitzen.

Schwarzes Leder wird heiß, ja.

Jeder Jeck ist anders. Mein Senf:

Schiebedach: IMHO vollkommen verzichtbar

Nappaleder in Verbindung mit der Belüftung: es würde mir schwer fallen, jemals wieder darauf verzichten zu müssen

Head up: nie gehabt, nie vermisst

Massagesitze: es würde mir schwer fallen, jemals wieder darauf verzichten zu müssen

Wer nur ein par Kilometer fährt, dem ist die Polsterung fast egal, wer aber öfter mal für 2-3-4 und mehr Stunden im Autos sitzt.....

Genau. Für unterschiedliche Bedürfnisse gibt es unterschiedliche Produkte. Ich werde das nicht kommentieren. Vielleicht sollte ich mal Massagesitze probieren....

Hallo. Bin auch gerade im Bestellvorgang und überlege noch, ob Luftfederung Sinn macht. Achja, B4 Diesel oder B5 Super R Design soll es werden. 21 oder 22 Zoll Räder an Bord.

Bei 22" mit Luftfederung. Die 22" sind toll, auch weil die Kotflügelverbreiterungen dran sind und er so etwas bulliger daherkommt.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 1. Mai 2021 um 18:07:38 Uhr:

Bei 22" mit Luftfederung. Die 22" sind toll, auch weil die Kotflügelverbreiterungen dran sind und er so etwas bulliger daherkommt.

Mal schauen wie dann die Rate mit LF aussieht :D

 

Zitat:

@msit2000 schrieb am 1. Mai 2021 um 19:38:06 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 1. Mai 2021 um 18:07:38 Uhr:

Bei 22" mit Luftfederung. Die 22" sind toll, auch weil die Kotflügelverbreiterungen dran sind und er so etwas bulliger daherkommt.

Mal schauen wie dann die Rate mit LF aussieht :D

So, Rate erhöht um 31 Euro, hoffe es lohnt!!

So Rate mit 22 Zoll und Luftfederung genauso wie mit 21 Zoll und AWD. Wäre hier die Frage, was macht mehr Sinn. Wohnwagen und Berge nicht vorhanden

Wie seht Ihr das, AWD oder Luftfederung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Welche Volvo XC60 B4 AWD Konfiguration?