Welche Versicherung taugt was?
Hallo,
ich will mir evtl. eine günstigere KFZ-Versicherung als die Aioi suchen.
Aber günstig ist nich alles- ich will mich im Schadensfall auch auf die Versicherung verlassen können.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Versicherungen? Gute wie schlechte?
Ich kann zur AIOI nichts sagen, da die letzten Jahre kein Schaden war. Vorher war ich bei der HUK - und bin ziemlich im Stich gelassen worden. Denen ging es nicht darum ungerechtfertigte Forderungen als solche zu Beweisen (Schaden war nicht allzu hoch) - denn wenn ich "schuldig" bin zahlen die lieber und kassieren am Hochstufen kräftig. Naja- ich hab das dann selbst gezahlt. Aber war ärgerlich.
Ich bin neugierig auf euere Erlebnisse.
Lg
Sternchen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
den Fahrer, den Halter oder den Versicherungsnehmer zum Beispiel. Kann man sich nämlich aussuchen.....🙂Zitat:
<em>Original geschrieben von onkel-howdy </em>
aja und wen ausser derjenige der dir ins auto fährst willst du "an den eiern packen"? und dann ja auch noch OHNE anwalt....?
Richtig!
...da gibt es nämlich "landläufig" immer solch eine missverständliche Meinung darüber, wie bei Kauf einer Sache von einem Händler ...da hat man nämlich auch nix mit der Hersteller zu tun, sondern immer mit dem Händler. Sich an den Hersteller verweisen zu lassen, ist eine Nettigkeit des Käufers!
Wenn mich "Karl Meier" bei einem Unfall schädigt, dann habe Forderungen gegen "Karl Meier" ...und er hat evtl. eine Versicherung von der ER das Geld wieder bekommt ...aber mich von ihm an die Versicherung verweisen zu lassen, damit er keinen Streß hat, ist eine reine Nettigkeit von mir.
Der einzige Verweis an eine dritte Person (natürlich oder juristisch), der in diesem Zusammenhang zu akzeptieren ist, ist der Verweis an eine anwaltliche Vertretung. Der Verweis an eine Versicherung ist so bindend, wie der Verweis an eine Firma, eine Leasing-Bank ...oder an seine Oma 😉
Gruß!
PS: Ich möchte einfach, dass meine Versicheurng nett zu jemandem ist, den ich geschädigt habe, weil ich Scheiße gebaut habe!!!