ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?

Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:27

Hallo allerseits.

Leider habe ich es nach wie vor nicht geschafft meinen r8 an zu melden.

Mit der Übernahme meiner sf klasse wird es wohl nicht so wirklich was. So bin ich gezwungen einer meiner alten sf Klassen zu nehmen, die natürlich nicht sonderlich günstig sind.

Check 24 zeigt nicht alle Versicherungen an. Und ich persönlich kenne auch nicht alle. Könnt ihr mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen, welche Versicherung ihr beim r8 als günstig "empfindet"?

Klar ist das abhängig vom Wohnort alter und sf klasse, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Damals für mein SL war zB die HDI Versicherung im Vergleich zu anderen enorm billig nur als Beispiel.

Im Moment liegt der Preis bei etwa 2400€ im Jahr für eine Vollkasko mit sb 2500 und Teilkasko sb 1000€

Preis ist in Ordnung, aber SB finde ich für den Preis zu hoch.

Ich bedanke mich im Vorraus für sachkundige Hinweise :-)

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2016 um 21:00

Gott, das alle so stur dahin wollen.

 

Die huk ist bei allen freien Maklern, ich einer davon auf Grund der schlechten Schadenregulierung bekannt.

 

Gibt keinen der mehr vor Gericht geht(%), wie die huk.

 

Beliebtester Versicherer, das ich nicht lache. Das hadt du sicherlich aus einem Magazin, bei dem die Rückseite mit der Werbung der HUK versehen ist. Wer es verstanden hat, weiß was ich meine.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 19:46

Nein das hast du falsch verstanden. Nochmal etwas präziser: ich finde prinzipiell 100€ monatlich für ein Auto als Versicherung ganz schön teuer. Das war jetzt nicht auf den r8 bezogen ! Und 2400€ mit 2500€ sb finde ich nicht gut. Ich denke das geht noch etwas besser. Selbst mit meiner schlechten SF klasse. Ich habe keine regulierten Schäden in den ganzen letzten Jahren.

Zitat:

@xk66 schrieb am 3. Juni 2016 um 21:46:18 Uhr:

Nein das hast du falsch verstanden. Nochmal etwas präziser: ich finde prinzipiell 100€ monatlich für ein Auto als Versicherung ganz schön teuer. Das war jetzt nicht auf den r8 bezogen ! Und 2400€ mit 2500€ sb finde ich nicht gut. Ich denke das geht noch etwas besser. Selbst mit meiner schlechten SF klasse. Ich habe keine regulierten Schäden in den ganzen letzten Jahren.

Denke nicht das ich dich so falsch verstanden habe, aber das was du dir vorstellst mit deinen SF Klassen ist eher Wunschdenken. Die Versicherer sind nicht scharf auf deine vielleicht 2T€, gemessen an den Einzelfallrisiko. Auch wenn man einen gebrauchten R8 um die 60 T€ fährt kostet eine Reparatur, oder auch der verursachte Schaden genau so viel wie bei einem Jahreswagen um die 130T€ und sportlich gefahren werden auch die meisten. Ich war froh als ich endlich einen Versicher für meinen R8 gefunden hatte, ich hatte mir das einfacher vorgestellt, zumal meine Schadensquote für alle meine Fahrzeuge bei null liegt.

Hi

Es kommt ja noch darauf an wie hoch man die Selbstbeteidigung wählt !

Bei hoher SB ist der Beitrag auch günstiger und bei jährlicher Zahlung ist es

preiswerter als 1/2 bzw. 1/4 Jahr

Tom

am 5. Juni 2016 um 19:07

Lass die H?K weg! Nimm den Rat an!!!

am 5. Juni 2016 um 19:10

Bei mir sind es 354,- alle 3 Monate, mit 2 Fahrern SF21(bin 38 Jahre jung, fast39), 12 Tkm/Jahr, 500SB bei voll und 150 bei Teilkasko, freie Werkstattwahl, grobe Fahrlässigkeit... HDI gerling

Zitat:

@Red8v8 schrieb am 5. Juni 2016 um 21:07:14 Uhr:

Lass die H?K weg! Nimm den Rat an!!!

Da bin ich anderer Meinung: Die HUK/HUK24 hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, reguliert fair. Ist ja nicht umsonst der größte (=beliebteste) deutsche Kfz-Versicherer ??

Da habe ich leider andere Erfahrungen bezüglich des R8. Hab auch bei der HUK24 alles durch kalkuliert, soweit i.O. Bin aber dann doch noch in die Filiale der HUK gefahren weil ich noch die ein oder andere Frage hatte und sicher gehen wollte. Ich wollte den R8 am nächsten Tag bei Händler (500km von mir entfernt) abholen. Die nette Dame bei der HUK gab die Fahrzeugdaten ein und musste dann selbst nachtelefonieren weil Ihr das System den Vorgang sperrte. Am Ende die Aussage, dass das Fahrzeug mit seinem BLP nicht bei HUK zu versichern wäre und das obwohl ich einige Fahrzeug mit null Schadensquote bei denen hatte. Vielleicht lag es ja auch an meinen sehr hohen SF KLassen und daraus resultierenden niedrigen Beiträgen im Verhältnis zum BLP des R8.

Einige hier haben anscheinend positivere Erfahrungen gemacht, das aber sind meine.

Zitat:

@lagel73 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:32:29 Uhr:

Zitat:

@Red8v8 schrieb am 5. Juni 2016 um 21:07:14 Uhr:

Lass die H?K weg! Nimm den Rat an!!!

Da bin ich anderer Meinung: Die HUK/HUK24 hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, reguliert fair. Ist ja nicht umsonst der größte (=beliebteste) deutsche Kfz-Versicherer ??

Zitat:

@Tatino schrieb am 6. Juni 2016 um 11:09:16 Uhr:

Da habe ich leider andere Erfahrungen bezüglich des R8. Hab auch bei der HUK24 alles durch kalkuliert, soweit i.O. Bin aber dann doch noch in die Filiale der HUK gefahren weil ich noch die ein oder andere Frage hatte und sicher gehen wollte. Ich wollte den R8 am nächsten Tag bei Händler (500km von mir entfernt) abholen. Die nette Dame bei der HUK gab die Fahrzeugdaten ein und musste dann selbst nachtelefonieren weil Ihr das System den Vorgang sperrte. Am Ende die Aussage, dass das Fahrzeug mit seinem BLP nicht bei HUK zu versichern wäre und das obwohl ich einige Fahrzeug mit null Schadensquote bei denen hatte. Vielleicht lag es ja auch an meinen sehr hohen SF KLassen und daraus resultierenden niedrigen Beiträgen im Verhältnis zum BLP des R8.

Einige hier haben anscheinend positivere Erfahrungen gemacht, das aber sind meine.

Zitat:

@Tatino schrieb am 6. Juni 2016 um 11:09:16 Uhr:

Zitat:

@lagel73 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:32:29 Uhr:

 

Da bin ich anderer Meinung: Die HUK/HUK24 hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, reguliert fair. Ist ja nicht umsonst der größte (=beliebteste) deutsche Kfz-Versicherer ??

Kann ich mir beim besten Willen leider nicht vorstellen.

Habe drei AMGs bei denen unter Vertrag und da ist der BLP nicht geringer als beim R8.

Vllt nochmal zum anderen HUK Makler.......

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 10:57

Für mich hat sich das Thema soweit erledigt.

Danke euch. War ich mit meiner Einstellung gar nicht so weit von der tatsächlichen Realität entfernt.

Ich habe jetzt den Preis den ich angepeilt hatte am Anfang hier 2400€ mit der SB die in meinen Augen auch angemessen ist. 1000€ VK und 150€ TK.

Jährliche Zahlweise. Mit SF2. Das passt. Ich hoffe mal das handelt sich nicht um einen Fehler. Sobald das Fahrzeug dann tatsächlich mit der Versicherung läuft, gebe ich ein paar Details weiter.

...glaub mir das war wie beschrieben, hatte mir das auch einfacher vorgestellt und ich war bei keinen Hobby-Versicherungvertreter der HUK sondern im offiziellen Großraumbüro der Gebietsniederlassung.

Der BLP meines "R" liegt bei ca. 185 T€!!!

Am Ende war´s ja gut so. Bin jetzt, so denke ich, besser versichert. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber ganz schön ins rennen gekommen um die Sache hinzubekommen.

Zitat:

 

Kann ich mir beim besten Willen leider nicht vorstellen.

Habe drei AMGs bei denen unter Vertrag und da ist der BLP nicht geringer als beim R8.

Vllt nochmal zum anderen HUK Makler.......

Gruß

am 14. Juli 2016 um 21:00

Gott, das alle so stur dahin wollen.

 

Die huk ist bei allen freien Maklern, ich einer davon auf Grund der schlechten Schadenregulierung bekannt.

 

Gibt keinen der mehr vor Gericht geht(%), wie die huk.

 

Beliebtester Versicherer, das ich nicht lache. Das hadt du sicherlich aus einem Magazin, bei dem die Rückseite mit der Werbung der HUK versehen ist. Wer es verstanden hat, weiß was ich meine.

Kann mich da auch nur anschließen, HUK im Netz ausgefüllt alles gut, ab ins Büro und dort war es nicht möglich einen Vertrag abzuschließen da das Fahrzeug vom System nicht zugelassen wird. Ich solle das über´s Internet abschließen und wenn ich Fragen habe vorbei kommen.

War mir auch zu blöde, noch etwas mit der LVM verhandelt die erst nicht wollten und dann aber doch den Wagen angenommen haben.

So wie ich es eigentlich auch wollte.

Den Kampf habe ich aktuell auch gehabt:

 

HUK24 hat mir für meinen R8 ( bzw. ab kommenden Freitag meinem R8 :) ) V10 5.2 2700 Euro bei 1000/500 angeboten ( SF2 ). Mir wurde das dann allerdings postalisch wieder aberkannt, sodass ich nun das Ganze bei der Allianz ( 1000/500 3792 Euro ) abgeschlossen habe. Nun bin ich gespannt, ob das wirklich durchgeht und ich ihn kommende Woche dann zulassen darf.

Zitat:

@ErtugK schrieb am 1. April 2019 um 15:06:09 Uhr:

Den Kampf habe ich aktuell auch gehabt:

HUK24 hat mir für meinen R8 ( bzw. ab kommenden Freitag meinem R8 :) ) V10 5.2 2700 Euro bei 1000/500 angeboten ( SF2 ). Mir wurde das dann allerdings postalisch wieder aberkannt, sodass ich nun das Ganze bei der Allianz ( 1000/500 3792 Euro ) abgeschlossen habe. Nun bin ich gespannt, ob das wirklich durchgeht und ich ihn kommende Woche dann zulassen darf.

Oh mein Gott!!! Ich habe für das identische Auto letztes Jahr bei der Kravag bei 300/150 1200 Euro gezahlt und bin dieses Jahr zur Bavaria gewechselt und zahle dort bei 300/150 genau 800 Euro!!! Ok, allerdings in der SF24

3700 ? Fahr Polo bis deine SF oben ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?