Welche VAG-COM Version für Scirocco?
Hey Leute,
wollte heute das "Tachonadelwischen/Staging" bei meinem MJ2010 freischalten
jedoch konnte ich auf kein Steuergerät zugreifen es kam immer die Meldung:
"Steuergerät antwortet nicht, erneut versuchen?"
Ich verwende VAG-COM 311.3 deutsch mit folgendem Kabel:
www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&%3Bqid=1307558351&%3Bsr=8-1
Habe die Kombination schon bei einem A6 BJ2000 getestet und dort funktioniert alles einwandfrei!
Brauch ich also eine spezielle Version, die relativ neue Autos wie den Scirocco unterstützt?
22 Antworten
Das andere Fahrzeug war K-Line,du brauchst aber ein Diagnosekabel bzw.Software die Can Bus kann.In der Suche findest Du eine Menge zu dem Thema.
Mit dem alten Kabel kommst Du beim Rocco nicht weiter...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Ist das ein solches Kabel? Kostet aber auch nicht mehr wie das andere?!
Hab das hier:
http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/
ordentliche Qualität, aktuelle Software und guter Support.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nelsonno
Hab das hier:
http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/ordentliche Qualität, aktuelle Software und guter Support.
Kann dieses Kabel und den Shop auch nur empfehlen, sehr guter Support 😉
Kostet neu 299€
ich habe mein Interface mit Software als Paket in der Vollversion bei MFT-Berlin bestellt. Ist ne gute Adresse für sowas. Dann bekommt man auch immer einmal pro Jahr Hochglanzmagazine gesendet, in denen viele heiße Teile abgebildet sind (nein, keine Frauen, aber trotzdem alles verdammt heiße Dinger😁)
Ich glaube es ist egal wo man das Interface bestellt, ich habe es nirgends unter 299,- € gesehen. Nur in den USA habe ich es für umgerechnet ca 175 € gesehen, aber mit Versand, Zoll, Steuern usw bringt das dann auch nichts mehr es im Ausland zu ordern.
dann ist die Software aber auf Englisch, oder?
Ja die ist dann auf Englisch. Es gibt VCDS Upgrade Lizenzen mit denen man dann wieder auf Deutsch wechseln kann, aber dann lohnt sich das erst recht nicht mehr denn das kostet 49,90 € ...
Somit muß man für den VCDS Spaß (mindestens) 299 € auf den Tisch legen, ich spare gerade noch dafür 🙂
hmmmm aber bei dem paket für 299€ zahlt man doch das meiste für die software oder?
gibts nicht das kabel alleine irgendwo günstiger?
Kann doch nicht sein dass ich bei alten Autos schon mit 15 Euro dabei bin und bei den neuen
Modellen mindestens 300 zahlen muss 🙁
Doch das ist leider so ...
Das Diagnoseinterface ist gleichzeitig auch ein Dongle der zusammen mit der Software die Lizenz bildet
Zitat:
Original geschrieben von martini102
hmmmm aber bei dem paket für 299€ zahlt man doch das meiste für die software oder?
gibts nicht das kabel alleine irgendwo günstiger?
Kann doch nicht sein dass ich bei alten Autos schon mit 15 Euro dabei bin und bei den neuen
Modellen mindestens 300 zahlen muss 🙁
Sicher, dass du nicht die OBD Diagnose Geräte meinst?
Mit denen kann man nur Fehler auslesen, mit dem VCDS aber zusätzlich ja noch Codierungen einstellen, und noch viel viel mehr...
Und es ist ganz genau wie Ringfuchs es beschreibt, die Software kann man sich so einfach im Internet Downloaden.
Um diese aber zu benutzen benötigt man zwingend solch ein Kabel mit Dongle-Funktion.
Aber was ist das dann für ein Kabel?
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0040XH9LG/mtd-21
Das müsste doch auch gehen ?!
Das heißt ja:
Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II
und nicht wie bei dem das ich jetzt habe:
AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 OBD
Das Kabel bringt dir alleine absolut gar nichts du
brauchst auch noch eine passende Software dazu!
Kaufe dir das VCDS kostet zwar ca. 300€ ist aber
das Geld wert mit ständigen Support und kostenlose
Updates!
Hatte schon einige Roccos codiert das Zeigerwischen
kann nicht codiert werden bzw. der Anpassungskandal
geht beim Rocco nicht also entweder auf das R20 KI
tauschen oder damit leben das es nicht geht!
Mfg