Welche VAG-Com aktuell?

Audi A6 C5/4B

Welche Version vom VAG-Com ist denn gerade die aktuellste und wo gibt´s eventuell eine Demo zum Downloaden?
Hintergrund ist, dass meine derzeitige Version mit dem Navi RNS-E zu viele "Kommunikationsfehler" hat. Also brauch ich ne neuere Version.

19 Antworten

also die rns-e im audi a6 (teilenummer 4B0) hat noch die diagnose über k-line.
ich habe allerdings festgestellt das die diagnose beim 4B0 rns-e so "schlampig" programmiert wurde das es mit vielen diagnoseprogrammen ständig zu diagnose abbrüchen kommt ("to many communication errors" zb vagcom311). ich perönlich habe es bis jetzt nur mit diagra geschaft erfolgreich eine dignosesession aufzubauen (bin kein hexcan nutzer).

gruß

das heisst wenn´s blöd kommt komm ichmit der Profisoftware auch net rein?? 😠

Mit einem originalen CAN-fähigen Interface hast du keine Probleme. Dadurch kannst du auch problemlos die neueste Version 704.1 bzw. die Beta 711.0 nutzen.

Die angesprochenen Kommunikationsfehler bei VAG-COM 3.11 sind in den meisten Fällen das Resultat von gecrackten Versionen und einem billigen Interface von eBay.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab noch eine alte Version, die spricht eben das RNS-E nicht an.
Jetzt wollt ich mir halt eventuell vorher mal eine Demoversion anschauen. War mir schon klar dass nicht alle Funktionen unterstützt werden.
Hm, soll ichmir jetzt die Profiversion organisieren?

@leidorfer: Wie bist du zufrieden mit dem "Schleichwerberlink"? ;-)

Ich bin mit meinem Interface mehr als zufrieden!

Bis heute hatte ich noch keine Probleme mit dem Teil.

Ganz besonders gefällt mir der Suport der Firma und auch die Updates die ich gleich nach dem einschalten des Laptops per Popup gemeldet bekomme.

Ich kann jeden nur die Profi Version empfehlen!
Natürlich reicht zum Fehler auslesen auch die Demoversion.