Welche V-MAX läuft euer GTI edition laut Tacho?
Hallo
Ich möchte gerne mal wissen ,wie schnell eure Jubi GTI´s laut Tacho fahren (Schalter und DSG)
Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Leistungsoptimierung gemacht !
203 Antworten
330 PS JubiZitat:
Original geschrieben von ThePilot
Hat der Öttinger Jubi ein verlängertes Getriebe oder Achsantrieb? Falls nict dann sind die 270km/h schon allein durch Getriebe nicht möglich 😉
Nein, deshalb ist er auch langsmer als man von der Leistung erwarten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
330 PS Jubi
Nein, deshalb ist er auch langsmer als man von der Leistung erwarten könnte.
Wenn man sich alleine die reinen Fahrleistungen (0-100, Vmax) anschaut, ist das Ergebnis eines solchen Extremtunings schon relativ bescheiden und liegt "nur" in etwa auf S3-Niveau. Ich nehme mal an, dass zumindest der Durchzug sich eklatant verbessert.
Man kann auch davon ausgehen, dass das Durchzugsvermögen in unteren Drehzahlbereichen auch nicht viel besser wird bei größerem Lader etc.
Ich würde für das Geld (29k Basis + 3k Tuning) eher einen R32 oder einen S3 kaufen. Die bringen dann die Leistung auch besser auf die Strasse.
100-auf 200 in 14 sek. sind ein wort !
Ein M3 ist auch nicht viel schneller
Re: Übersetzung Jubi
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Mich würde jetzt doch mal interessieren ob der Jubi die gleiche Übersetzung wie der normale GTI hat. Die Werte stehen übrigens in der EWG-bereinstimmungsbescheinigung.
Ich gebe mal die Werte für den normalen GTI zum Vergleich vor:DSG
1. Gang 3,462
2. Gang 2,150
3. Gang 1,464
4. Gang 1,079
5. Gang 1,094
6. Gang 0,921
Achsantrieb für Gang 1-4: 4,059
Achsantrieb für Gang 5-6: 3,136Schaltgetriebe:
1. Gang 3,357
2. Gang 2,087
3. Gang 1,469
4. Gang 1,098
5. Gang 1,108
6. Gang 0,927
Achsantrieb für Gang 1-4: 3,944
Achsantrieb für Gang 5-6: 3,087
Der Jubi hat die gleichen Übersetzungen wie der S3. Auch die Achsübersetzung ist die Gleiche.
Die genauen Zahlen liefer ich nach...
Ähnliche Themen
Wieso ist es eigentlich wichtig, ob so ein Auto 269 oder 271 anzeigt oder gar fährt? Und was bringt es einem, dass ein R 32 mit Vollgas einen GTI nicht überholen kann oder umgekehrt? Abgesehen davon, dass beide in akuter Lebensgefahr schweben...😉😁
Stunt
So habe das hier gestern alles gelesen man man da wird sich ja ordentlich aufgeregt ...:-)))) was die V MAX betrifft also gestern Abend kurzer Test : EDITION 30 , R32 (5) , KAWA Ninja mit 299 V-max eingetragen . Erster Start Edition 30 vs Ninja also als der Fahrer des Edition 30 per Funk mitteielte das nichts mehr geht stand beim Moped 267 auf dem Tacho und bei ihm 270 sagte er. Zweiter start Golff V R32 vs Ninja als nichts mehr ging lag beim Moped 273 an. Aber weggekommen sind beide gleich langsam im Gegensatz zum Moped (ich weiß NULL vergleich). Fand ich bzw. wir nur mal interessant....
Vergessen
Beim R32 stand dann 285 auf dem Tacho sagte der Fahrer.
Seht ihr wenn man jetzt die Tachoabweichung von allen 3 Fahrzeugen abzieht fahren alle Gölfe so schnell wie es in den Papieren steht und nicht schneller.
Selbst der Öttinger Jubi 30 mit 330 PS fährt nur 256 dann rennt er in den Begrenzer.
Michi
Geschwindigkeitswahn!!!!
Hallo Ihr Alle
Ich möchte hier weder den Moralapostel spielen,noch irgendjemanden von irgendetwas abhalten.
Ich muß aber zu Eurer ganzen Topspeedmesserei mal etwas loswerden.
Um eins vorweg zu nehmen, Ja!!! ich hab´s auch probiert😁
Tatort bzw. Messstrecke war die A8 in Richtung München am 31.03.07 kurz nach Sulzemoos.
Tacho bei genau 270 KM/h,Puls ebenfalls bei 270,Blutdruck entsprach dem Ladedruck.
Dieser Streckenabschnitt war frei ,ist dreispurig,Topfeben und Rückenwind kann ich mir nicht vorstellen.
Achtung an alle CSI Leute:Ich habe keine Beweise(Navi erst seit dem 02.04.07)
Mein Motiv: Neugier
Mein Fazit: Ich werd´s so schnell nicht wieder tun!
Begründung: Es ist mir einfach zu anstrengend und zu gefährlich,vielleicht liegts am Alter (42) 😁
Ich hätte mir ja nicht diese Kanonenkugel gekauft,wenn ich nicht auf schnelle Autos stehen würde und auch schon einige besessen hätte........Klar,aber dafür ist mir mein Augapfel-Herzblut-Traum-Golf echt zu schade,um Ihn bei Topspeed zu verheizen.
Mal von meinem Alterungsprozeß bei dieser Raserei ganz zu schweigen.
Nein ,aber denkt doch nur mal (oder lieber nicht) an das 25-75 jährige Muttilein (nein ich bin nicht Frauenfeindlich!!!)
auf der Fahrt zur nächsten IKEA-Filiale, die glaubt (Sie glaubt es echt),die 300 Meter bis zur Ausfahrt ,reichen locker noch aus um den Sprinter-Fahrer auf der Mittelspur zu überholen..............tja und da kommt von hinten auf der linken Spur der stolzeste aller GTI Fahrer daher ,links das Lenkrad und rechts das Fotohandy in der Hand (Nur Beweise zählen)...............gut dann erst mal kurz erschrecken ungefähr 100 Meter futsch,dann den bereits versteiften und total verkrampften rechten Haxen vom Gas auf´s Bremspedal
rüberschleifen,nochmal 150 Meter weg und dann diese einem auf einmal viel zu schlapp vorkommende Bremswirkung kurz verarbeiten............."Mist...neulich in der City gings noch einwandfrei" und dann..........🙁
Also Bitte um Euret Willen und meiner Sicherheit und der aller anderen.......LASST DAS SEIN!!!!
Kauft euch nen Navi und spielt euch die Blitzwarner drauf und dann mit Topspeed durch die Radarfalle.
Die machen mittlerweile echt sehr präzise Messungen😁
Außerdem ist das echt sehr CO2 schonend...............weil,kein Lappen ........kein CO2 😁
Nee Spaß beiseite,ich weiß wie stolz jeder von euch auf sein Auto ist ,aber solche Versuche den Leuten hier etwas zu beweisen können doch nicht wirklich gut sein oder?
In diesem Sinne bis denn ubecker4
Du hast recht es ist wirklich sehr schnell, aber wie gesagt (fast) jeder probierts mal aus ! Und das bei 270 km/h jemand sein Fotohandy in der Hand hält wage ich zu bezweifeln !:-)) Das solche solche Versuche mit Moped usw. natürlich nur bei völlig freier AB gehen sollte klar sein ...das dann immer jemand kommen kann ist klar , aber ich denke andere Leute probieren viel schlimmeres z.B mit 140 km/ durch Ortschaften, Baustellen usw. sowas ist nun wirklich krank. Ich denke das jeder der so ein schnelles Auto fährt schon mal den " Test " macht und sich über das Resultat freut .Was ich allerdings nicht glaube das der Großteil selbst bei freier AB mit 270km/ h unterwegs ist. Also viel Spass noch........
Zitat:
Original geschrieben von Fatzke80
.Was ich allerdings nicht glaube das der Großteil selbst bei freier AB mit 270km/ h unterwegs ist. Also viel Spass noch........
Das kann schon hinkommen, meine Tacho hat es auch auf 264kmH (1,5 Striche vor 270) geschafft.
Ist mir viel zu anstrengend mit 280 laut Tacho über die Bahn zu bashen. 230 ok. Aber 280. Weiß ja nicht was ich da so an Lebensjahren verliere, weils so streßig ist. 😁 Also hab nen R. Hatte aber noch nie soviel drauf laut Tacho. Werd ich vllt, nein sogar sehr wahrscheinlich auch nie haben.
Zitat:
Original geschrieben von bullwinkle
Ist mir viel zu anstrengend mit 280 laut Tacho über die Bahn zu bashen. 230 ok. Aber 280. Weiß ja nicht was ich da so an Lebensjahren verliere, weils so streßig ist. 😁 Also hab nen R. Hatte aber noch nie soviel drauf laut Tacho. Werd ich vllt, nein sogar sehr wahrscheinlich auch nie haben.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich habe mal die theoretischen Höchstgeschwindigkeiten bei 6500 U/min ausgerechnet.
GTI: ~271km/h
GTI DSG: ~269km/h
Jubi DSG:~261km/h
Soviel zu Thema 280km/h 🙄
seit wann wird ein gti bei 6500 abgeregelt......
ich sehe es mittlerweile öfter, dass der Tacho den Roten Bereich schon deutlich vor der Abregelung vorgaukeln will 😉 Beim ST genauso. Drehen beide noch gut weiter