Welche Twin Cam kaufen, bis Bj. 2006 oder lieber ab 2007 ?

Harley-Davidson

Hallo Motorrad Freunde,
nachdem ich lange Zeit eine Yamaha XV 500 SE gefahren habe bin ich vor 4 Jahren auf Großroller umgestiegen, aktuell einen Kymco Exciting 500 Evo.
Nun hat mein lieber Sohn mir aber zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tag Big Twin fahren geschenkt und ich war/bin total begeistert und werde mir demnächst eine Harley zulegen möchten.
Nach div. Recherchen, Probesitzen und der Fahrt auf einer Heritage habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Es soll eine Twincam werden, aber der Preisunterschied zwischen den Baujahren bis 2006 und 2007 ist nicht soooo groß, wobei ja ab 2007 ein neuer/überarbeiteter Motor verbaut wurde.
Deshalb würde ich gern wissen ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben und dafür ein 2007 Modell zu kaufen oder ob es technisch ausreichend ist ein Modell bis Bj. 2006 zu kaufen.
Ein noch neueres Modell kommt für mich aus Finanziellen Gründen leider nicht in Frage.
Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß aus Hamburg Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe kein Problem damit über den Preis zu reden,
manche werden sagen zu teuer gekauft, andere sagen alles richtig gemacht und zu einem reellen Kurs gekauft,
ich lasse sie mir von niemanden schlechtreden, denn es ist jetzt MEINE,
für mich war es einfach DIE Harley für mich.
Alle Originalteile dabei, 38000 gelaufen, aus zweiter Hand mit Zertifikat für Deutsche Erstzulassung, Kesstech Supertrap Auspuff eingetragen und sie steht wirklich so gut da wie auf den Bildern.
Gekauft für 11000 Euros, es gibt sicherlich deutlich günstigere, dann aber oft mit zweifelhafter Herkunft.
Und nun streitet nicht ob zuviel oder zuwenig bezahlt, mir persönlich ist sie den Kaufpreis Wert.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Egal welchen Preis er nennen wird, es wird immer einen geben, der behauptet, er hätte zuviel bezahlt...
Ich find den eisenhaufen Sehr stimmig und freu mich für den TE, dass er sich diesen Traum erfüllt hat. Geld für Sprit wird er noch übrig haben 😁

Wenn er ihn nennt, sagen die Spezialisten entweder zu teuer, dann stinkt es dem Kollegen, oder zu günstig, dann suchen alle den Haken.... :/

Tja, gibt halt zu viele Pessimisten und Neider auf der Welt🙁

Schade eigentlich.

Den Bilder zufolge würde ich min. 10k++ ansetzen. Fast Originalzustand, unverbastelt, ...
Nat. wird jemand mehr (viel mehr!) bezahlen, der genau dieses Modell in genau diesem Zustand (sehr gut, soweit die Bilder das hergeben) haben möchte.
Meine '91er/MJ '92 Evo Fatboy habe ich 2008 nicht für die Fatbob in Zahlung gegeben, weil mir das Teilchen einfach zu lieb war, und die gebotenen max. 8000€ (~50% des Neupreises) das nicht ausgleichten. Heute bekäme ich deutl. mehr für das alte Schätzchen, unverbastelt, mit nur geringen, reversiblen Änderungen gegenüber dem Serienzustand (hinterer Fender auf den "Bobbed Fender" der damals nur damit zu erhaltenden Springer geändert, originale Felgen mit solchen mit schwarzer Beschichtung im gussrauhen Teil ersetzt), nach Rückbau wär der "Fette Junge" wieder so, wie Arnold ihn fuhr 🙂.

Grüße
Uli

Ähnliche Themen

Hey Mädels 😉 🙂 ich wollte doch keine Diskussion starten wieviel er bezahlt hat , dass war nur meine pers. Einschätzung auf Grund der Bilder ,so hätt ich Sie eingekauft , ist doch egal was er bezahlt hat. Hauptsache er hat sich verliebt! Wenn es meine erste HD werden sollte sowie bei Ihm , hätte ich auch 10 oder 11 bezahlt. Aber wenn er Sie günstiger bekommen hat umso besser ! 🙂 Es ist vollkommen Egal wie viel er bezahlt hat, ich freu mich für Ihn mit und wir haben hier einen neuen HD Fahrer (UND KEIN REISKOCHER) mit an Board und das zählt nur ! NOCHMALS GLÜCKWUNSCH 😉

P.s. 😉 Jetzt bist kein Rollerfahrer mehr, sondern Harley Fahrer 😎welcome

Reiskocher... Feindbild #1 🙂

Zitat:

@witeblax schrieb am 9. November 2018 um 21:11:46 Uhr:

Egal welchen Preis er nennen wird, es wird immer einen geben, der behauptet, er hätte zuviel bezahlt...

.
Genau deswegen war das auch meine Aussage ......
Er war sich beim Kauf sicher, und will jetzt auch nicht mehr verunsichert werden!😉

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 10. November 2018 um 11:27:07 Uhr:

Reiskocher... Feindbild #1 🙂

Logisch 😁

Zitat:

@fxstshd schrieb am 10. November 2018 um 11:53:42 Uhr:

Zitat:

@witeblax schrieb am 9. November 2018 um 21:11:46 Uhr:

.
Genau deswegen war das auch meine Aussage ......
Er war sich beim Kauf sicher, und will jetzt auch nicht mehr verunsichert werden!😉

STIMMT da habt Ihr beide absolut Recht! 😉

Hallo,
ich habe kein Problem damit über den Preis zu reden,
manche werden sagen zu teuer gekauft, andere sagen alles richtig gemacht und zu einem reellen Kurs gekauft,
ich lasse sie mir von niemanden schlechtreden, denn es ist jetzt MEINE,
für mich war es einfach DIE Harley für mich.
Alle Originalteile dabei, 38000 gelaufen, aus zweiter Hand mit Zertifikat für Deutsche Erstzulassung, Kesstech Supertrap Auspuff eingetragen und sie steht wirklich so gut da wie auf den Bildern.
Gekauft für 11000 Euros, es gibt sicherlich deutlich günstigere, dann aber oft mit zweifelhafter Herkunft.
Und nun streitet nicht ob zuviel oder zuwenig bezahlt, mir persönlich ist sie den Kaufpreis Wert.

Klingt gut für mich, finde ich gar nicht zu teuer. Eher günstig wenn alles passt.

Danke das du dem Klischee widersprochen hast😉

Zitat:

@Doc_ schrieb am 9. November 2018 um 14:17:56 Uhr:

Preislich denk ich bei 8-9oder?

Ich habe sehr Intensiv verglichen,
für 8-9 hätte ich die eine oder andere aus Polen, Dänemark oder Schweden bekommen, aber das kam für mich nicht in Frage. Zuviele Unfallimporte sind da im Umlauf.
Ich bin da etwas eigen, Deutsches Modell, Deutscher sympathischer Verkäufer und der 1A Zustand haben mich überzeugt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. November 2018 um 18:58:20 Uhr:

Klingt gut für mich, finde ich gar nicht zu teuer. Eher günstig wenn alles passt.

Danke das du dem Klischee widersprochen hast😉

Es passt wirklich alles, der Erstbesitzer ist mittlerweile 80 Jahre alt, der Zweitbesitzer in meinem Alter,
und als ich nach einer Woche festgestellt habe das die Batterie defekt ist hat mir der Verkäufer den Betrag für eine neue Batterie erstattet.
Wo findet man soetwas heute noch.

Sehr geile Maschine, du hast alles richtig gemacht!

Am wichtigsten ist eh, dass du zufrieden bist.

Auch von mir nochmal Glückwunsch, kann mich nur anschliessen, hast alles genau richtig gemacht!

Deine Antwort