ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?

Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 9:35

Hab elektr. anklappbare Aussenspiegel inkl. Schalter nachgerüstet, allerdings klappen sie nu nicht ein?!

Meine Türsteuergeräte enden mit "H", ich hab bereits Türwarnleuchten und Ausstiegsbeleuchtung problemlos nachrüsten und codieren können.

Muss man die elektr. anklappbaren ASP ebenfalls codieren?

Welche Türsteuergeräte werden benötigt? Sind meine dafür geeignet?

Fragen über Fragen... danke!

Beste Antwort im Thema

Langsam Langsam Jungs.

Ich hatte noch bissi was zu tun.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

 

Genau das habe ich mit 2x Außenspiegelaufnahme von 3-Türer was ich gekauft habe (sind noch mit post interwegs).

Ich habe ein Sportback und laut ETKA sind die Teilenummer unterschiedlich. Wann ich die Spiegel erhalten habe melde mich.

m.f.g.

Nico

Das würde mir sehr helfen ;-)

Zum Vergleich hänge ich mal ein Bild von den Spiegelfüßen an. (2 Türen vs. 4 Türen)

Ich kann keinen großen Unterschied erkennen, aber warum gibt es im ETKA unterschiedliche Teilenummern?

Gruß, >1<.

Vergleich

Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag noch einmal nach oben.

Eventuell kann nun doch jemand helfen.  ;) 

Passen die Facelift Spiegel eines 8PA Sportback "2009" an einen 8P 2-Türer "2009"?

Von den Abmessungen sind die Spiegel und Plastik Abdeckungen absolut identisch. Einen Unterschied könnte es eigentlich nur bei den Guss Befestigungen geben, was aber von den Produktionskosten unlogisch wäre. 

Im Anhang sind 3 Fotos von den 8PA Sportback Befestigungen.

Vielleicht hat jemand noch einen Spiegel von einem 2-Türer liegen und vergleicht mal die Halterungen.

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag. :)

Gruß, >1<.

 

Bild-1
Bild-2
Bild-0

Ist es moglich fur ein Mj06 Sportback nur die vorne Türsteuergerate zu wechseln mit Türsteuergerate von Mj>08 (naturlich mit umpinnen) und die hintere (CAN) Türsteuergerate nicht zu wechseln?

Funktionieren die hintere CAN Türsteuergerate noch oder geht kombination Vorn CAN Mj>08 mit Hinter Mj<06 CAN nicht?

(Ab Mj08 sind die hintere Türsteuergerate uber LIN gesteuert)

m.f.g.

Nico

ja, du kannst nur die vorderne Wechseln!

am 2. März 2011 um 11:00

Kann mir einer sagen ob ich bei meinem MJ 2011 auch die Türsteuergeräte wechseln muss oder ob ich einfach die Teile für die anklappbaren Spiegel bei meinem freundlichen bestellen kann?

Wie finde ich denn raus was für ein Türsteuergerät ich verbaut habe?

Zitat:

Original geschrieben von fanboy84

Kann mir einer sagen ob ich bei meinem MJ 2011 auch die Türsteuergeräte wechseln muss oder ob ich einfach die Teile für die anklappbaren Spiegel bei meinem freundlichen bestellen kann?

Wie finde ich denn raus was für ein Türsteuergerät ich verbaut habe?

türverkleidung ab und nachschauen oder mittels vcds dürfte auch gehen

auslesen (lassen) ist einfacher! 

am 7. Oktober 2012 um 11:48

Hi,

sind die Türsteuergeräte vom Modelljahr 2010, TN 8P0 959 801 N / 802 N tauglich für anklappbare Spiegel?

Zitat:

@guest1982 schrieb am 23. April 2010 um 17:17:54 Uhr:

Für all die jenigen dies Interessiert und die den Umbau auch machen wollen, ich habs vollbracht ( Vorraussetzung: 2x elektr. anklappbare Spiegel, Schalter für anklappung ). Türsteuergeräte mit Endung "J" unterstützen das anklappen, allerdings müssen diverse Kabeln im Türkabelbaum ( Stecker grau T32 ) und im Leitungsstrang Türe ( Stecker schwarz T20 ) umgepinnt werden. Hab die Liste welche es sind noch hier und kann sie bei bedarf auch posten. Wenn das getan ist dann noch die Türsteuergeräte richtig codieren und das wars ;-)

Viel Spass!

Hallo bin auch gerade am umrüsten und wollte dich fragen ob du mir die liste zum umpinnen zur verfügung stellen kannst?

Zitat:

@SilverAudiA3 schrieb am 29. September 2017 um 19:48:34 Uhr:

Zitat:

@guest1982 schrieb am 23. April 2010 um 17:17:54 Uhr:

Für all die jenigen dies Interessiert und die den Umbau auch machen wollen, ich habs vollbracht ( Vorraussetzung: 2x elektr. anklappbare Spiegel, Schalter für anklappung ). Türsteuergeräte mit Endung "J" unterstützen das anklappen, allerdings müssen diverse Kabeln im Türkabelbaum ( Stecker grau T32 ) und im Leitungsstrang Türe ( Stecker schwarz T20 ) umgepinnt werden. Hab die Liste welche es sind noch hier und kann sie bei bedarf auch posten. Wenn das getan ist dann noch die Türsteuergeräte richtig codieren und das wars ;-)

Viel Spass!

Hallo bin auch gerade am umrüsten und wollte dich fragen ob du mir die liste zum umpinnen zur verfügung stellen kannst?

Der Kollege war zuletzt Anfang 2012 online... vielleicht erstmal mit PN probieren. Ansonsten bekommt er das kaum mit...

ok.danke

Ihr müsst acht geben.

Ab Mj 08 wurde die Verkabelung geändert.

Danke wurde mir schon mitgeteilt ;-)

Bin auf der suche nach dem Stromlaufplan für meinen `06er

Wenn du bis heute Abend warten kannst, kann ich dir etwas zukommen lassen.

 

Ps: Mail Adresse wäre dann nicht schlecht.

@Neronbg habe dir eine Pn geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Türsteuergeräte für elektr. anklappbare ASP?