ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??

welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 11:47

Hallo

ganz so groß ist die Auwahl an Herstellern nicht mehr,da gab es in früheren Jahren weit mehr Vielfalt...;)

mal in die Runde gefragt,unabhängig vom Preis für welches Modell oder Hersteller schlägt so euer Herz....was ist euer Favorit oder sagen wir mal euer Traum Trecker;)

 

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Du könntest neben Ford noch Fordson eintragen, unter diesem Markennamen liefen die Ford Traktoren ursprünglich. Erst ab 1964 wurde nach 47 Jahren auf Ford umgelabelt.;)

 

Mein Favorit ist MB-Trac, Unimog Fahrgestell beim Trekker hat irgendwie was.:p

 

Gruß Oli

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

JCB ist in der Liste ja drin. ;)

:):D ups, stimmt!:cool:

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 22:10

ich mag immer noch die markanten Schlüter am liebsten;)

mfg Andy

Schlueter3000tvl

Kennt noch einer die "Eicher"?

Sowas fuhr bei meinem Onkel wohl auch mal rum, muss so bis Mitte der 90er sein. Hab aber keine Erinnerung dran. Hab nur mal ein Bild von dem gesehen, war mit Frontlader.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Kennt noch einer die "Eicher"?

Ist mir ein Begriff, ja. Hab einen in meinem Game drin.

Mit in die Liste rein?

Weiss nich. ist ja schon ein Oldie, oder gibt's die noch??

Gibt aktuell keine mehr von den Eichern.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Kennt noch einer die "Eicher"?

:D Aber sicher doch,mein Nachbar aus Kindertagen hatte einen.Er hatte auch auch noch zwei Traktoren einer Marke die noch in der Liste fehlen.Oder sollte die Firma Kramer schon aus den Gedächtnissen verschwunden sein?

 

:D Aber hier noch ein Traktor den vermutlich kaum einer kennen wird.

www.landlive.de/images/16417/thumbnail/800x0/

 

Name gibts wenn keiner draufkommt.

Valtra?

Nö,Mali.

Ist das etwas kostspieligeres Hobby eines Sohnemanns aus der Liebherrfamilie.Angeblich sollen irgendwann mal Traktoren in Serie gebaut werden,allerdings gibt es bisher nur ein paar Prototypen die allerdings laut den Testfahrern die bei einem benachbarten Lohnunternehmer arbeiten genial sein sollen.Etwas zu groß und unhandlich für oberschwäbische Äcker aber perfekte Zugfahrzeuge.Aber Liebherr Junior dache bei der Größe vermutlich auch eher in den Dimensionen seiner amerikanischen Farm.Wer die Familie Liebherr kennt weiss das man dort nicht auf den schnellen Erfolg setzt sondern Zeit hat und sie sich auch nimmt.Man muß ja nicht auf Investoren Rücksicht nehmen die jährlich Kohle sehen wollen sondern kann sich aiuch mal Jahre oder Jahrzehnte Zeit lassen bis sich der Erfolg einstellt.

Im wesentlichen werden mit den vorhandenen Fahrzeugen Antriebsysteme für Traktoren usw entwickelt.

Einer meinte mal das der Antrieb sich nicht hinter den besten etablierten Anbietern verstecken muß.

 

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Kennt noch einer die "Eicher"?

Jupp, fahren 3 Stück in Familienbesitz und alle in 1. Hand.

- 656 VAC (Schmalspur), 56 PS, BJ 1989

- ES 202 "Puma" (Schmalspur), 30 PS, BJ 1967

- 3351S "Königstiger II HS" 55 PS, BJ 1973, Wird gerne als "halber Eicher" bezeichnet, da er einen Eichermotor hat, allerdings "nur" ein Massey-Ferguson-Getriebe.

Wunschtraktor:

-Eicher Wotan 3014 (schöner Sechszylinder)

-Eicher ES 207 auch "Zickler-Eicher genannt" ist eine Variante des ES 202 Puma.

Eicher-Wiki

Königstiger?:confused:

 

Ich kenne nur diesen Königstiger.

Ich glaub mit dem kann man auch Felder umpflügen, danach dürften sie aber wohl nicht mehr zu gebrauchen sein.:D

 

Gruß Oli

am 1. Juni 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Kennt noch einer die "Eicher"?

Klar,

sogar eine seltene Allrad-Version !

Viele Grüße

g-j:)

Ich mag den Schlüter ganz doll leiden;)

edit:

Ich habe heute noch weiter 304 Bilder gemacht, werde die dann in einem Block-Artikel präsentieren. Stelle den link da hier ein.

Cimg9253
Cimg9256
Cimg9391
+2

Joar, so ein Schlüter wäre schon was Feines. Allerdings ziemlich unerschwinglich für Normalverdiener und die, die einen haben geben den nimmer her.

Kann ich irgendwie verstehen:D

Achso, ein Porsche Standart, BJ 1958, 25PS befindest sich auch noch im (1.)Besitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??