ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??

welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 13:47

Hallo

ganz so groß ist die Auwahl an Herstellern nicht mehr,da gab es in früheren Jahren weit mehr Vielfalt...;)

mal in die Runde gefragt,unabhängig vom Preis für welches Modell oder Hersteller schlägt so euer Herz....was ist euer Favorit oder sagen wir mal euer Traum Trecker;)

 

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Du könntest neben Ford noch Fordson eintragen, unter diesem Markennamen liefen die Ford Traktoren ursprünglich. Erst ab 1964 wurde nach 47 Jahren auf Ford umgelabelt.;)

 

Mein Favorit ist MB-Trac, Unimog Fahrgestell beim Trekker hat irgendwie was.:p

 

Gruß Oli

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 23. Mai 2009 um 16:12

Andy ganz ehrlich ich kann mich da nichts so wirklich netschieden.. bei den Lkws ist es einfacher ;)

Also John Deere steht bei mir ganz oben aber auch New Holland finde ich super... Jedoch Claas macht auch super Traktoren und Fendt,... Fendt finde ich auch klasse !

Fendt , Claas, Masey Fergusson, Case,New Holland, John Deere.

am 23. Mai 2009 um 16:31

ach und @andyrx du bist doch ein alter Banause:p, genau das Thema wollte ich heute Abend reinstellen... so eine Art Umfrage :D

Mit sehr großem Abstand John Deere. Wenns genauer sein soll, Modellreihe 7010 und die späten, großen 4055er bzw. die 4060er.

Bezüglich Umfrage, würde die sonst demnächst mal erstellen, ihr müsstet mir nur sagen, welche Hersteller alle rein sollen und ob Mehrfachnennung erwünscht ist usw.

Was dir einfällt.

Mehrfachnennung auf jeden Fall.

Wolfgang

Ich liste dann mal auf, was mir gerade so einfällt: Erstmal von hier übernommen. Einige jedoch fragwürdig(?).

Claas

Deutz / Deutz-Fahr

Eicher?

Fendt

Fiat / Fiatagri

Fordson/Ford

Hanomag

International / Case IH

JCB

John Deere (Lanz)

Lamborghini

Massey Ferguson

MB-trac

New Holland

Renault

Same

Schlüter

Steyr

Valtra

CNH Gruppe: Case, Steyr, New Holland

AGCO Gruppe: Massey Ferguson, Fendt, Valtra

ergänzend noch: Case/Steyr, die neuen Case haben mit den alten IHC ja nichts mehr zu tun

Case wäre jetzt so geordnet: Die ganz frühen (Case/David Brown), die IHC in Zusammenarbeit mit International und die neuen in Kooperation mit den Österreichern von Steyr.

Oder die ganz alten Case rauslassen und nur IHC und Case/Steyr nehmen?

Noch ergänzende Hersteller?

Ich vermisse LANZ in der Aufstellung.

Würde unter John Deere fallen.

Zitat:

Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts von der Firma Heinrich Lanz AG (später John Deere) hergestellt wurden.

Das sind doch mehr als genug, würde ich sagen.

Viele sagen mir gar nichts. :D

am 23. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Das sind doch mehr als genug, würde ich sagen.

Viele sagen mir gar nichts. :D

ebenfalls ;)

Liste überarbeitet.

Man ist das kompliziert mit Case/CaseIH und Steyr/Case/NH... :D

Absoluter Liebling -> Deutz DX 110 (leider im brauchbaren Zustand kaum noch zu bekommen und wenn dann für mich zu teuer)

Im Besitz von ->

Fendt Farmer 1

Fahr D88

IHC D3439 Baggerlader

Gardenstar Rasentraktor :D

Hi

 

Du könntest neben Ford noch Fordson eintragen, unter diesem Markennamen liefen die Ford Traktoren ursprünglich. Erst ab 1964 wurde nach 47 Jahren auf Ford umgelabelt.;)

 

Mein Favorit ist MB-Trac, Unimog Fahrgestell beim Trekker hat irgendwie was.:p

 

Gruß Oli

Oder der FasTrac von JCB. HAb neulich einen auf der BAB vor mir gehabt. Echt fix die Dinger:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. welche Traktoren sind so eure Lieblings Modelle??