Welche Taschenlampe fürs Auto ?

BMW 3er E36

Hallo @ All .. wollte mir mal ne Taschenlampe fürs Auto zulegen, da ich die schön öfter gebraucht hätte =P

.. wollte eine von diesen .. Schüttellampen

http://cgi.ebay.de/...mZ6003201332QQcategoryZ83802QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine Frage .. taugen die was ?

gereeTz p0eN

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

. Zur allerletzen Not nehme ich einfach meine Beleuchtung vom Motorraum aus der Verkleidung! 😛

Was für eine Ausstattung oder welches Bj brauch man eigentlich damit man die Motorraumbeleuchtung hat?

Ich habe die nähmlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Was für eine Ausstattung oder welches Bj brauch man eigentlich damit man die Motorraumbeleuchtung hat?
Ich habe die nähmlich nicht!

Ich glaube das gehört zum Innenlichtpaket. Hat nichts mit dem Bj. zu tun. Meiner ist Bj. 92 und hat das...😉 Ist eigentlich auch ganz praktisch, wenn man z.B. im Dunkeln mal schnell den Ölstand kontrollieren will...

Nein hat irgendwas mit dem Baujahr zu tun. Die ersten hatten die auf jeden Fall. Ich habe Lichtpaket aber keine Motorraumleuchte. vllt. liegts auch einfach daran, dass ich n Compact habe. Hab auch keine STecker im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Nein hat irgendwas mit dem Baujahr zu tun. Die ersten hatten die auf jeden Fall. Ich habe Lichtpaket aber keine Motorraumleuchte. vllt. liegts auch einfach daran, dass ich n Compact habe. Hab auch keine STecker im Handschuhfach.

Hmm, keine Ahnung ob das was mit dem Compi zu tun hat. Kann sein, dass die Motorraumleuchte zum Innenlichtpaket mal durch die Fußraumbeleuchtung ersetzt wurde- nämlich das hab ich nicht...!?

Ähnliche Themen

Also ich hab Bj. 97 und Innenlichtpaket mit Fußraumbeleuchtung und Taschenlampe, ABER ohne Motorraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Also ich hab Bj. 97 und Innenlichtpaket mit Fußraumbeleuchtung und Taschenlampe, ABER ohne Motorraumbeleuchtung.

Dann isses wohl so dass ab einem Gewissen Bj. die Motorraumleuchte durch die Fußraumbeleuchtung ersetzt wurde. Weiß einer ab wann genau?

Hab auch ne MagLite,gibt nix besseres,is die mit drei D-Zellen (also die ganz großen Batterien).
Liegt im Kofferraum und war bisher immer wieder sehr hilfreich,weil man da auch richtig LICHT hat,wenn mans braucht,ned nur so n Gefunzel.....

Greetz

Cap

Ich weiss es auch nicht genau ab wann die Motorraumleuchte drin ist/war! Denke mal das ist Sonderausstattung wenn es mit dem Bj. und dem Innenlichtpaket nix zu tun hat... hmm!

@sunnyboy

Hast du vielleicht die original BMW Alarmanlage drin? Vielleicht hat man das das Licht mit drinne, wegen dem Schalter...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ich weiss es auch nicht genau ab wann die Motorraumleuchte drin ist/war! Denke mal das ist Sonderausstattung wenn es mit dem Bj. und dem Innenlichtpaket nix zu tun hat... hmm!

@sunnyboy

Hast du vielleicht die original BMW Alarmanlage drin? Vielleicht hat man das das Licht mit drinne, wegen dem Schalter...

Nee, Alarmanlage hab ich net... Weder original noch nachgerüstet. Vielleicht hat hier ja einer mit einem 96er/97er Modell ne Motorraumleuchte? Dann wissen wir das genauer...😉

Bj. '96 (vor Facelift)
-Mit Leseleuchten vorne
-Ohne Fußraumleuchten
-Ohne Motorraumleuchte
-Ohne Schminkspiegelleuchten (wegen Cabrio evtl. ??)
-Mit BMW-Alarm

Greetz

YETI

Bj.98 Compact 316i

Habe:

Leseleuchten
Fussraumleuchten
Schminkspiegelleuchten

aber im Motorraum habe ich soweit ich weiss keine Lampe - aber habe auch noch nie dannach geschaut - wo ist die denn, wenn sie da ist ?
Die Taschenlampe fehlt auch - was aber nicht heissen muss, dass sie nicht drin war !

[Bort

PS: ebenfalls kein Alarm

Mal wieder zum Thema. Hab ne Maglite 6D (also 6 von den großen Batterien) im Kofferraum, die macht richtig Licht und kann auch anderweitig mal ganz nützlich sein. 😁 Gibts bei Ebay glaub auch recht günstig.

Viele Grüße

Ronny

MagLite, es gibt nix besseres!!!
hab eine 3er im kofferraum verbaut, braucht man immer!
und noch besser wäre die mit 12V ladevorrichtung!

Ich habe eine total coole Osram Star Xenon. super licht und sogar mir son oranges notblinklicht. Habs von mama bekommen ,keine ahnung was sie gekostet hat.

Ich hab ne normale kleine maglite drin, langt auf alle fälle denk ich!

Deine Antwort