- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- welche subwoofer könnt mir empfehlen
welche subwoofer könnt mir empfehlen
Hi leute bei ebay habe ich diesen verstärker für 90 euro + versand ersteigert : Signat RAM3 MK II
An 4 Ohm 2x150, gebrückt ~500W
Output load impedance (stereo mode) 1-8 Ohm
Aktive low pass filter
50-250Hz, 12dB (ch 1/2)
Aktive high pass filter
50-250Hz,12dB (ch 1/2)
Line output - 2RCA
Max. peak music power - 500W
RMS power at 4Ohm (0.05%THD)
2x150W
RMS power at 4Ohm, bridged (0.1% THD)
1x450W
RMS power at 2Ohm (0.2% THD)
2x230W
RMS power at 1Ohm (0.2% THD)
2x240W
S/N ratio - 105dB
Freg. response (-3dB) - 10Hz-65kHz
Input sensitivity - 100mV-4V
Input impedance - 20kOhm
Fuse rate - 2x30A
Supply voltage - 12 V DC
Dimensions - 230x57x300mm
Und überlege mir einer von diesen subwoofer zu kaufen:
TOXIC TSW-120F 1000 Watt Freeair 30cm Subwoofer
Belastbarkeit max. 1000 Watt
RMS Belastbarkeit 500 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenzbereich 20 Hz - 2.000 Hz
Wirkungsgrad 88,44 dB
Membran Polypropylen
Sicke Gummisicke
Magnet 80 Unzen
Maße Durchmesser 300mm, Einbautiefe 162mm
Thiele-Small-Parameter QTS 0,5742, QMS 6,3385, QES 0,6545, cm2 0,0490, RDC 3,2, f 60,
Gehäusevorschlag Freeair oder geschlossen : 38 Liter netto = 445x335x257mm, oder Bassreflex : 65 Liter netto = 510x385x332mm, Port 80x210mm
Garantie 2 Jahre
Resonanzfrequenz 60 Hz
Schwingspule belüftete Kapton
Hifonics Freeair Bass Subwoofer Brutus LED BX10D2
oder 2 + 2 OHM EDITION
BX10D2
10” (25 cm) Subwoofer
500 / 1.000 Watt, 2 + 2 Ohm
Einbautiefe: 143 mm
Einbauöffnung: 232 mm
warte euro empfehlungen welche subwoofer für mein stärker pasen wird,möglichst Freeair subwoofer.
MFG bonzaiasik
Ähnliche Themen
51 Antworten
Das mit der Einsicht freutmich :)
Also, wie schon vom Ruff gesagt wurde könnte man sich einmal den Xetec anschauen.
Ansonsten finde ich die Spinner Audio M12 Woofer für ihr Geld unheimlich gut. Wenn du dir bissl arbeit machst und eine Kiste baust nach vorgabe, dann hast du damit richtig Spaß in der Bude und die Endstufe ist dafür auch ausreichend. Für mich Preis/Leistungstechnisch ganz weit oben. Egal ob Pegel, Kick, Tiefbass, Spaß oder zurückhaltend für Klang, ein geiler Woofer. Und für 129€ NEU zu bekommen.
Wo kommst denn her? Vielleicht ist ein guter Händler in deiner Nähe oder hier ausm Forum wer der dir da weiterhelfen kann oder bei dem du dir mal was anhören kannst.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Das mit der Einsicht freutmich :)
Also, wie schon vom Ruff gesagt wurde könnte man sich einmal den Xetec anschauen.
Ansonsten finde ich die Spinner Audio M12 Woofer für ihr Geld unheimlich gut. Wenn du dir bissl arbeit machst und eine Kiste baust nach vorgabe, dann hast du damit richtig Spaß in der Bude und die Endstufe ist dafür auch ausreichend. Für mich Preis/Leistungstechnisch ganz weit oben. Egal ob Pegel, Kick, Tiefbass, Spaß oder zurückhaltend für Klang, ein geiler Woofer. Und für 129€ NEU zu bekommen.
Wo kommst denn her? Vielleicht ist ein guter Händler in deiner Nähe oder hier ausm Forum wer der dir da weiterhelfen kann oder bei dem du dir mal was anhören kannst.
Gruß Benny
hi,ich komme aus hannover,muss ich gucken wie ich die subkiste machen kann,habe kein ahnung aber mit stichsäge kann ich umgehen,muss wissen wie die breite ,höhe, holraum usw. auserdem spinner Audio m12 habe ich nicht gefunden im net. was hälts du von diesen subwoofer ?
IMPULSE FC1500 preis reduziert 85,00EUR
Technische Daten
Gehäusevorschläge:
Geschlossenes Gehäuse:
34 Liter
Abmessungen (BxHxT):
410 x 335 x 250 mm
Bassreflex Gehäuse:
57 Liter
Abmessungen (BxHxT):
512 x 365 x 305 mm
Bassreflexrohr:
80 x 225 mm
1500 Watt Belastbarkeit
750 Watt RMS
4 Ohm Impedanz
Frequenzgang: 20-2000 Hz
Schalldruck: 91 dB
Hochwertiger Aluminium Druckgusskorb
Flachmembran
Mega fette Sicke
Verchromte Push-Terminals
Einbautiefe: 100 mm
Gewicht: 15 kg
Zeichnet sich durch seine extreme Belastbarkeit von 1500 W in Verbindung mit einem exorbitanten Membranhub aus. Butylgummisicke und Honeycomb-Flachmembran. Die Thiele-Small-Parameter eignen sich ideal für ein Bassreflexgehäuse mit 57 l Nettovolumen und 225 mm langem Bassreflexrohr bei 80 mm Ø.
CRUNCH GROUND POUNDER SUBWOOFER GP-12D4 99,00EUR
Belastbarkeit (RMS/Max.): 600/1200 W
Einbau-Ø: 280 mm
Außen-Ø: 300 mm
Einbau-Tiefe: 159 mm
Schalldruck: 88 dB
Impedanz: 8 Ω
Die neu konzipierten GroundPounder Subwoofer sind optimal für Bassreflex- und Geschlossene Gehäuse - speziell Reserveradmulden - geeignet. Belastbare Dämpfer und große 2,5" (64 mm) Dual-Schwingspulen treiben die blau beleuchteten Subs zu Höchstleistungen. Die bis zu 1400 Watt starken Subwoofer arbeiten mit einem linearen Hub (Xmax) bis +/- 15 mm absolut sauber und leisten druckvollen Bass.
PIONEER AUTOSUBW.-CHASSI TS-W306DVC 80,00EUR
Frequenzgang 18 - 500 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 89 dB
Qts 0,48
Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse (Liter) 24 - 49,6
Tiefste Resonanzfrequenz (Fs) 32,9
Maximale Belastbarkeit 1.000 Watt
Nennbelastbarkeit 400 Watt
Äquivalentes Volumen 51,8 l
Wooferdurchmesser 30 cm
Belastbarkeit (RMS/Max.): 400/1000 W
Einbau-Ø: 287 mm
Außen-Ø: 300 mm
Einbau-Tiefe: 165 mm
Frequenzbereich: 18 - 500 Hz
Schalldruck: 89 dB
Impedanz: 4 Ω
Gewicht: 7.5 kg
POWER SUBWOOFER AXZ-W 10 TPO 50,27 EUR
Für richtig fetten Bass in Ihrem Auto! Dieser 10"-Car-Subwoofer macht ordentlich Druck und massiert den Insassen auf dem Rücksitz nebenbei auch noch den Rücken.
Belastbarkeit (RMS/Max.): 700/1000 W
Einbau-Ø: 249 mm
Außen-Ø: 275 mm
Einbau-Tiefe: 233 mm
Frequenzbereich: 25 - 4000 Hz
Schalldruck: 90 dB
Impedanz: 8 Ω
Gewicht: 9.6 kg
SONY AUTOSUBWOOFER XS-L124P5B 99,95 EUR
Belastbarkeit (RMS/Max.): 380/1300 W
Einbau-Ø: 283 mm
Außen-Ø: 300 mm
Einbau-Tiefe: 162 mm
Frequenzbereich: 18 - 2000 Hz
Schalldruck: 89 dB
Impedanz: 4 Ω
Gewicht: 5 kg
Passive Subwoofer-Serie mit hoher Belastbarkeit und aluminiumfarbenem Membran. Ob Sie nun reine, klare Tiefen bevorzugen oder doch eher die wummernden Bässe - die Subwoofer der XS-Serie bieten beides im Überfluss. Ihre technisch ausgefeilte, Pentagon-förmige Bauweise reduziert Verzerrungen, während die starke Polypropylen-Membran für einen satten Schalldruck sorgt.
Was ICH davon halte? Nichts :D
Spinner Audio M 10
Spinner Audio M 12
Als Hänlder würde mir jetzt der www.xbm-tuning.de einfallen. Den kannst du mal Anschreiben wegen dem Woofer. Bestellst ihm nen schönen Gruß von mir, dann wird er dir auch Gehäusedaten geben ;)
Das Holz kannst du dann beim Obi, Hornbach, Hagebaumarkt, Praktiker o.ä. zuschneidenlassen, verleimen und verschrauben. Das einzige was zu machen musst ist einen Schlitz für einen Port an der Seite, und ein Loch für den Subwoofer wo du ihn Einsetz. Dann hast du zwar nur eine gerade kiste ohne Rückbankschräge, aber in die Lücke die da entsteht kannst du dann z.B. die Endstufe schrauben an die Kiste von hinten.
Wenn du dich für den Woofer entscheiden solltest und du Tipps für das Gehäuse brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Gruß Benny
blueXtreme hat Recht...die Woofer sind nix.
Mach es so wie er sagt und wenn du keine Lust hast ein Gehäuse zu bauen, dann nimm den Xetec von eBay...der wird auch unter 100€ weggehen.
@kenanasik:
so wie ich das sehe orientierst du dich viel zu sehr an der angabe 'watt' und das solltest du dir auf jeden fall abgewöhnen, denn watt sagen bei lautsprechern rein überhauptnichts über die maximale lautstärke oder klangqualität aus!
also deine signat-endstufe hat eine leistung von 500w an 4ohm im brückenbetrieb. das ist zwar nicht extrem viel, reicht aber in verbindung mit dem richtigen wooferchassis im passenden gehäuse locker zum musikhören, auch mit ordentlich pegel! die woofer die du hier genannt hast sind alles billige leistungsfresser mit sehr niedrigem wirkungsgrad wie sie massenweise bei ebay und anderen billig-verramschern über den tisch gehen (leider), teilweise mit unrealistisch hohen angaben! von sowas würde ich dir eher abraten.
was du brauchst ist ein chassis das deine verstärkerleistung auch wirklich umsetzen kann (und zwar in akkustische signale und nicht nur in abwärme)!
als faustregel gilt im allgemeinen dass der verstärker 20-30% mehr leistung haben sollte als der lautsprecher vertragen kann, denn nichts ist für einen lautsprecher tödlicher als ein übersteuerndes signal welches grundsätzlich dann auftritt wenn der verstärker an seine leistungsgrenze stösst (das ist bei allen verstärkern der fall).
wenn du ein wirklich gutes und günstiges chassis suchst, dann schau dir mal den mivoc awm 124 an, das ist ein wirklich gutes chassis zum absoluten schnäppchenpreis! das ist der verbesserte nachfolger des raveland axx 1212, kann aber da er sich akkustisch nahezu identisch verhält problemlos in die selben gehäuse verbaut werden. bauvorschläge für den axx 1212 gibt es massenhaft im internet, das chassis gilt unter kennern als absoluter geheimtip für low-budget projekte (brauchst dazu ja nur mal bei google nach dem chassis suchen)!
der carpower blackbass ist auch ein gutes chassis, allerdings eher für hiphop- und black music.
der xetec ist ebenfalls ein sehr guter lautsprecher und ein absolutes schnäppchen, allerdings erfordert der eine sehr laststabile endstufe da er ein impedanzminimum von unter 2ohm hat was ich der signat im brückenbetrieb jetzt nicht unbedingt zumuten würde...
mfg.
@fluxi:
Der Xetec hat nicht die Impedanzprobleme des Peerless...das ist kein Thema.
Haben die auch mal in einem Auto&Hifi Test bestätigt.
also soweit ich richtig informiert bin hat der xetec sehr wohl die probleme des peerless weil er nur umgelabelt verkauft wird und aber aus der selben produktion stammt, nur der exact psw wurde meines wissens entsprechend verändert dass er den extrem kritischen impedanzeinbruch nicht mehr hat...
mfg.
http://bigdogaudio.de/media/images/xetectest-g12xls.jpg
looks you here
Erstmal vielen dank an allen,ich werde die subwoofer kaufen die ihr empfohle habt.
Ich überlege mir das frontsystem von meinem golf3 GT Spezial komplet zu ersetzen und einen 2. verstärker plus hochtöner ,mitteltöner eventuel noch kickbass zu kaufen oder sollte ich abwarten das ich den subwoofer vertig eingebaut habe ?
geld mässig habe ich so 300 euro zu ferfühgung ohne den subwoofer.
warte gerne eure weitere vorschläge.
MFG bonz@iasik
also bei denem budget solltest du auf jeden fall geziehlt vorgehen und die 'kickbässe' gleich wieder streichen! ;) womit du auf jeden fall anfangen solltest wäre die lautsprecher vorne richtig stabil zu verbauen (dabei helfen die original vw ls-adapter von neueren cabrio-modellen) und die türen zu dämmen! das alleine kostet zwar auch schon etwas geld, bringt aber evtl mehr als das tauschen der lautsprecher! was hast denn vorne bisher drinne?
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also bei denem budget solltest du auf jeden fall geziehlt vorgehen und die 'kickbässe' gleich wieder streichen! ;) womit du auf jeden fall anfangen solltest wäre die lautsprecher vorne richtig stabil zu verbauen (dabei helfen die original vw ls-adapter von neueren cabrio-modellen) und die türen zu dämmen! das alleine kostet zwar auch schon etwas geld, bringt aber evtl mehr als das tauschen der lautsprecher! was hast denn vorne bisher drinne?
mfg.
hi,zur zeit habe ich nur vw-werks LS, und letzte woche habe ich den signat ram 3 verstärker ersteigert. dazu habe ich noch pyle dvd mp3 radio.
mfg bonz@iasik
okay, dann würd ich dir für's frontsystem ne gebrauchte alpine endstufe empfehlen, die haben ausreichend leistung, klingen gut und sind billig zu bekommen! dazu ein ordentliches frontsystem wie z.b. das peerless definition 6 und den rest brauchst dann auch schon für den stabilen einbau und die türdämmung, sonst hast im golf3 leider schlechte karten in bezug auf guten klang... ;)
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
okay, dann würd ich dir für's frontsystem ne gebrauchte alpine endstufe empfehlen, die haben ausreichend leistung, klingen gut und sind billig zu bekommen! dazu ein ordentliches frontsystem wie z.b. das peerless definition 6 und den rest brauchst dann auch schon für den stabilen einbau und die türdämmung, sonst hast im golf3 leider schlechte karten in bezug auf guten klang... ;)
mfg.
hi,welche lautsprecher muss ich bei meinem golf3gt alles austasuchen? fahrer und beifahrertür ,hintere türen links recht, und noch den frontsystem?
mfg.
Am besten tauschst du NUR das Frontsystem...also vordere Türen + evtl. Armaturenbrett und stöpselst den Rest komplett ab.
Sound muss von vorne kommen.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Am besten tauschst du NUR das Frontsystem...also vordere Türen + evtl. Armaturenbrett und stöpselst den Rest komplett ab.
Sound muss von vorne kommen.
hi,also bei ebay kosten diese peerless definition 6 so um die 140EURkönnte auch kaufen und wo baue ich die ein? und was für LS nehme ich für die türen?
ist diese matten für die tür ok? 80 selbstklebende Antidröhnmatten 250 x100 x 3,4 mm = 2,0 qm
muss ich alle türen dämmen?
MFG bonz@iasik