ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Stoßdämpfer hinten bei Luftfahrwerk?

Welche Stoßdämpfer hinten bei Luftfahrwerk?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2010 um 12:15

Hallo zusammen,

ich habe heute keinen TÜV bekommen, da der rechte hintere Stoßdämpfer ölt. Nun gut, auf der Suche nach vernünftigen Dämpfern im Netz bin ich auf kfzteile-24 auf welche von Sachs gestoßen. Dort muss man jedoch angeben, ob das Auto mit oder ohne Sportfahrwerk ist. Ich habe aber die AAS und nun frage ich mich, welche die richtige Wahl für mich ist. Könnt Ihr mir helfen?

Habt Ihr eventuell auch einen anderen Tip, wo ich günstig an gute stoßdämpfer käme?

Und schließlich, meint Ihr ich sollte die Domlager auch gleich mittauschen?

Danke im Voraus.

Gruß,

Holla...

Beste Antwort im Thema

Bei mir war der linke hintere auch schon bei ca. 80000 km hin (hat geölt) Gesamtkostenreperatur - Kostenvoranschlag: ca. 1300,-- Euro

Die Dämpfer bekommt man nur über Audi, weil die ein Patent drauf habn..., sprich gibts nirgends im Nachbau! Ich war natürlich recht angefressen und sagte meinem Händler auch, dass bei einem Auto mit 73.000,-- Euro Listenspries so etwas inakzeptabel ist, auch wenn Stoßdämpfer Verschleissteile sind!!! Hatte schon Autos mit 200000 km, natürlich ohne AAS, wo die Stoßdämpfer noch nicht getauscht worden waren...

Audi kam mir mit Kulanz entgegen, wobei ich dann ca. 500,-- Euro für die gesamte Reperatur bezahlen musste... Ausgetauscht wurden beide hinteren Stoßdämper...

Trotz allem würde ich mir kein Auto mehr ohne AAS kaufen!!!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Kann mir jemand sagen was die Daten auf dem Aufkleber bedeuten?

Heißt das 11W253 Herstellungsjahr 2011? Das würde jedenfalls Sinn machen, da gebrauchte oft 05, 06, 07 oder 08 usw. da stehen haben?

2017-04-27-10-55-06
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Stoßdämpfer hinten bei Luftfahrwerk?