Welche Steuergeräte haben Komponentenschutz
Liebe A6 4F Freunde 😉
habe schon die SUFU aktiviert, habe aber nix gescheites gefunden und zwar würde mich interessieren,
welche im 4F verbauten Steuergeräte Komponentenschutz haben.
Kann das mir bzw. uns jemand beantworten ???
Lieben Dank...!!
Jonnyrobert
27 Antworten
Hallo
Also es funktioniert soweit alles. Es ist nur das fast abwechselnd bei begin einer neuen Fahrt mal der Bass gut ist und bei einer anderen Fahrt dann mal wieder fort ist.
Komposchutz beim Verstärker kann soschon so äußern.
Wenn Du keinen Bass hast, kommt aus allen Lautsprechern Ton? Komposchutz, welcher sich nach Zündungswechsel selber aktiviert/deaktiviert, deutet eher auf einen Defekt im jeweiligen Steuergerät hin. Dann dieses nochmals anlernen, Softwarestand aktualisieren (wenn erforderlich) und beobachten. Tritt dieses Phänomen weiterhin auf, über einen Ersatz des STG nachdenken.
Es kommt aus allen Lautsprechern ton. Auch ein Test mit VCDS funktioniert einwandfrei
Welches Steuergerät ist das denn dann?
Ähnliche Themen
Für den Sound ist die BOSE zuständig, nichts anders. Wenn Du wechselnden Klang hast , kommt es wie gesagt nur aus der Bose.
Hast Du Fehlereinträge im Radio/BOSE?
Also ich habe das hier:
Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\4F0-910-223-BO.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 223 A HW: 4F0 035 223 A
Bauteil: DSP-High C6 H09 0140
Revision: PROD_01 Seriennummer: 00000000810026
Codierung: 0000112
Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200
hilft das?
VCID: 1C0FA873DF6BADDE82-8048
1 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 60
Kilometerstand: 220236 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.04.03
Zeit: 09:18:36
Ja, das hilft schon.
Der Fehler ist auf sporadisch gesetzt, also nicht mehr aktuell vorhanden. Kannst Du dich erinnern, zu diesem Zeitpunk etwas an Deinem Auto codiert zu haben?
Was noch eine Möglichkeit mit unterschiedliche Wiedergabequalität sein könnte: Das Mikrofon im Dachhimmel...dieses soll ja den Klang entsprechend der Störgeräusche optimieren.
Spinnt das (sollte aber auch im Fehlerspeicher abgelegt sein), wäre das ebenfalls eine Erklärung.
Nee ich habe bisher noch nie was codiert an dem Wagen.
Gibt es schon eine Seite wo erklärt wird wie man dieses Mikrofon kontrollieren kann? Bzw wo sitzt es wie komme ich drann usw.?
Das Modul sitzt am Dachmodul vorn. Kontrolliueren kannst Du es, wenn Du die MWB der Bose öffnest. Dort findest Du (bitte frage mich nicht bei dem VFL) in einem MWB das Mikrofon.
Kontrollieren kannst Du es, wenn Du am Dachmodul etwas kratzt, dann sollte sich die Spannung ändern.
Hallo
Hab ich gemacht ist doch bestimmt Mikrofon 1 oder?
Dort wird 0V angezeigt und das ändert sich nicht
Hast Du mal am Dachmodul selber gekratzt also etwas Lärm produziert?
Da sollte sich schon was ändern.
Sonst nimm Dir mal einen Beifahrer, welcher während der Fahrt diesen MWB fü Dich beobachtet.
ich habe das gerade mal auseinander gebaut also wenn ich mein Handy direkt dadrunter halte kommen 0,06V.
Welche Werte sollte ich denn dort erwarten?