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Welche Spurverbreitung nehmen?

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:30

Hallo,

ich hab nun die Styling 32 Felgen in 16" montiert. Optik ist soweit ok, nur sollte die Spur, vor allem hinten, breiter werden!

Ca. 15 - 20 mm sollen es pro Seite werden! Denke das passt so.

Vorne wollte ich es wahrscheinlich erstmal so lassen.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Eigentlich dachte ich an H&R. Persönlich hab ich damit bei Fahrwerken gute Erfahrung gemacht, nur habe ich nun in einem anderen Forum gelesen, bei Spurverbreiterungen sollen die nicht gut sein?

Wer weiss mehr?

Gruß

Frank

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21 Antworten

hab leider davon keine ahnung aber schönes auto hast du:)

die styling 24 würden bestimmt super passen...

Fahre auch ein Coupe mit den Gleichen Felgen. Falls du die 225er Bereifung fährst sind 15mm das absolute Maximum. Wenn er komplett einfedert (der TÜV wird es bei der Eintragung testen!) geht da gerade noch ein dickes Papier zwischen Radlauf und Reifen. Die Radhauskanten sind bei mir umgelegt.

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

hab leider davon keine ahnung aber schönes auto hast du:)

die styling 24 würden bestimmt super passen...

Danke :) Deiner ist auch schön! (Nur mal waschen ;) Ist dieser blöde gelbe Staub zur Zeit, oder? :( )

Edit: Warum hast du das Foto wieder rausgenommen?

Früher fand ich die Styling 24 auch geil, aber dieses Jahr fahr ich erstmal die Styling 32 und nächstes Jahr bekomme ich die M135, wenn alles so klappt wie geplant.

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Fahre auch ein Coupe mit den Gleichen Felgen. Falls du die 225er Bereifung fährst sind 15mm das absolute Maximum. Wenn er komplett einfedert (der TÜV wird es bei der Eintragung testen!) geht da gerade noch ein dickes Papier zwischen Radlauf und Reifen. Die Radhauskanten sind bei mir umgelegt.

Hallo,

ja, ich fahre die 225/50-16. 15 mm ist dann max? Hmm, dann sollten es vielleicht lieber 10 mm werden...aber sieht man das überhaupt?

Welche Spurverbreiterung hast Du? Marke?

Ich mein die von H&R haben doch ne ABE?! Braucht man net eintragen.

Hast Du Fotos davon?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

hab leider davon keine ahnung aber schönes auto hast du:)

die styling 24 würden bestimmt super passen...

Danke :) Deiner ist auch schön! (Nur mal waschen ;) Ist dieser blöde gelbe Staub zur Zeit, oder? :( )

Edit: Warum hast du das Foto wieder rausgenommen?

Früher fand ich die Styling 24 auch geil, aber dieses Jahr fahr ich erstmal die Styling 32 und nächstes Jahr bekomme ich die M135, wenn alles so klappt wie geplant.

danke ebenfalls. der war noch vor ein paar tagen sauber aber wie du sagst dieses zeugs nerft. naja egal.

hab des bild rausgenommen weil ich dann gedacht habe es hat da nichts zu suchen - will deinen thread net zubildern...

vor ein paar monaten hattest du noch andere wo du sagtest die findest du toll oder waren das der wintersatz?

also die styling 32 sowie m135 sind auch super schön - keine frage. an die hatte ich vor einem jahr für meine ex coupe (318is) geplant.

mfg

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Danke :) Deiner ist auch schön! (Nur mal waschen ;) Ist dieser blöde gelbe Staub zur Zeit, oder? :( )

Edit: Warum hast du das Foto wieder rausgenommen?

Früher fand ich die Styling 24 auch geil, aber dieses Jahr fahr ich erstmal die Styling 32 und nächstes Jahr bekomme ich die M135, wenn alles so klappt wie geplant.

danke ebenfalls. der war noch vor ein paar tagen sauber aber wie du sagst dieses zeugs nerft. naja egal.

hab des bild rausgenommen weil ich dann gedacht habe es hat da nichts zu suchen - will deinen thread net zubildern...

vor ein paar monaten hattest du noch andere wo du sagtest die findest du toll oder waren das der wintersatz?

also die styling 32 sowie m135 sind auch super schön - keine frage. an die hatte ich vor einem jahr für meine ex coupe (318is) geplant.

mfg

Schöne Bilder sind immer gern gesehen :) Also los ;)

Ja, genau, ich hatte 17 Zöller vom E46, Styling ...komm grad net drauf :confused: Aber ich wollte dann doch wieder original E36 Felgen :D also Styling 32.

Ok, die M135 sind auch nicht vom E36, aber die hatte ich früher auf meinem E46 Cab und bin immer noch verliebt in die :cool:

Hier sieht an es relativ gut.

 

Für Spurplatten gibt es keine ABE. Der TÜV muss die Freigängigkeit der Räder prüfen, deshalb müssen die immer eingetragen werden.

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Hier sieht an es relativ gut.

Für Spurplatten gibt es keine ABE. Der TÜV muss die Freigängigkeit der Räder prüfen, deshalb müssen die immer eingetragen werden.

Und das sind jetzt 15 mm?

Auch ein sehr schönes Auto!! Wir sollten den Thread umbennen: Die schönsten E36 Coupes in fashiongrün, avusblau und schwarz.

Mit der ABE wusste ich net, dann muss man es eintragen.

oki dann hier mal ein bild.

hab doch noch was zum thema beizutragen. sollte man nicht wenn man hinten eine spurverbreiterung vornimmt auch vorne eine machen damit die achsbreite oder wie des heisst stimmt - hinten sowie vorne. kann ja sein das sich das auto durch die breitere hinterachse anders (unruhiger?) fährt.

Cimg0795

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und das sind jetzt 15 mm?

Ja, in Natura, vor allem von hinten, sieht man es schon recht deutlich. Es wertet die Optik merklich auf. Mittlerweile fehlt mir ohne Spurplatten was.;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

oki dann hier mal ein bild.

hab doch noch was zum thema beizutragen. sollte man nicht wenn man hinten eine spurverbreiterung vornimmt auch vorne eine machen damit die achsbreite oder wie des heisst stimmt - hinten sowie vorne. kann ja sein das sich das auto durch die breitere hinterachse anders (unruhiger?) fährt.

schönes Auto ;) Hast du mehr Fotos?

Vorne ist die Spur ab Werk schon breiter als hinten. Sieht zumindest so aus und ich meine es ist auch so. Warum, keine Ahnung.

So wie ich gelesen hab, fährt der Wagen sogar etwas besser, wenn man hinten eine Spurverbreiterung hat. Nur der Verschleiß der Gelenke ist höher (minimal nur!).

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und das sind jetzt 15 mm?

Ja, in Natura, vor allem von hinten, sieht man es schon recht deutlich. Es wertet die Optik merklich auf. Mittlerweile fehlt mir ohne Spurplatten was.;)

Und die 15 mm passen nur, wenn die Kanten umgelegt sind?

War das bei Deinem ab Werk? Muss mal schauen, ich meine bei meinem sind die nicht umgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

oki dann hier mal ein bild.

 

hab doch noch was zum thema beizutragen. sollte man nicht wenn man hinten eine spurverbreiterung vornimmt auch vorne eine machen damit die achsbreite oder wie des heisst stimmt - hinten sowie vorne. kann ja sein das sich das auto durch die breitere hinterachse anders (unruhiger?) fährt.

schönes Auto ;) Hast du mehr Fotos?

 

Vorne ist die Spur ab Werk schon breiter als hinten. Sieht zumindest so aus und ich meine es ist auch so. Warum, keine Ahnung.

 

So wie ich gelesen hab, fährt der Wagen sogar etwas besser, wenn man hinten eine Spurverbreiterung hat. Nur der Verschleiß der Gelenke ist höher (minimal nur!).

Ich hatte anfangs vorne noch 5mm pro Seite drauf, jedoch nur kurz. Der Wagen ließ sich im Vergleich zum Normalzustand unglaublich schwer lenken. Die Lenkkräfte waren wirklich viel höher als vorher. Die hinteren Platten fahre ich jetz schon 60tkm, hatte noch keinerlei Defekte an der Hinterachse. Die Straßenlage verbessert sich meiner Meinung nach, das Heck wird ein gutes Stück stabiler.

 

Als ich meinen gekauft habe waren die Kanten schon umgelegt. Kann aber sein, dass es bei Fahrzeugen mit 225er Bereifung vom Werk aus so war. Ohne Kanten umlegen passt 15mm keinesfalls.

Themenstarteram 23. April 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ich hatte anfangs vorne noch 5mm pro Seite drauf, jedoch nur kurz. Der Wagen ließ sich im Vergleich zum Normalzustand unglaublich schwer lenken. Die Lenkkräfte waren wirklich viel höher als vorher. Die hinteren Platten fahre ich jetz schon 60tkm, hatte noch keinerlei Defekte an der Hinterachse. Die Straßenlage verbessert sich meiner Meinung nach, das Heck wird ein gutes Stück stabiler.

Welche Marke hast Du denn nun? ;)

Weisst Du noch wieviel die Tüv-Eintragung bei Dir gekostet hat?

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