ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. welche Spurverbr. bei Doppelspeichen-felgen?

welche Spurverbr. bei Doppelspeichen-felgen?

Themenstarteram 25. Febuar 2010 um 9:04

Hello

hab vor mir die Doppelspeichen-felgen in 9x20 ET29 Zoll von Audi auf meinen A5 draufzugeben...

jetzt wollte ich zusätzlich noch pro Achse 20mm Distanzen...

meine frage dazu:

Fährt jemand oben genannte Kombi bzw 9x20 ET19? Passt das oder schleifts mit Sline FW?

und kann mir jemand vl sagen welche Distanzscheiben ich brauche und welche die passenden Schrauben dazu wären?! hab bei H&R geschaut aber da gibts 203812 Scheiben mit 12032 Schrauben in 2913 verschiedenen Systemen...

Danke im Vorraus!

 

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wäre auch sehr dankbar über Tipps für die richtige Spurverbreiterung und eventuell in Verbindung mit Tieferlegung!!

DANKE

optimal hinten 40mm pro Achse

und vorne 30cm pro Achse

was soll da schleifen? Deiner ist doch nicht tiefergelegt oder? Wobei das verdammt geil aussehen würde mit den Zwannis...

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:02

ja und welche scheiben + schrauben wären das?

da gibts verschiedene Hersteller, Schrauben nimmst einfach die die du schon hast nur eben um soviel längere wie du Platten reinmachst...

sollte dann so aussehen: (mit Gewinde)

Img-1645-20-1024x768-31818

Ich habe vorne auf der Achse 20 mm und hinten 40 mm. Meiner Meinung nach

das Optimale, da die Felgen genau bündig zur Karrosserie sind.

(Fahre ebenfalls die Original 20' von Audi).

Auf der Hinterachse habe ich die Spurverbreiterungen auf die Achse geschraubt und die

Felgen im Anschluss auf die Spurplatten. Lt. Auskunft des Herstellers ein besseres

System ??=??

 

Gruß

BlueIce

1) Hersteller:

- Eibach

- H&R

- SCC

Daneben gibt es noch Eigenmarken von Tunern, wobei dies meistens einfach umgelabelte Produkte obiger Hersteller sind.

 

2) Systeme:

- einfache Spurverbreiterung mit längeren Schrauben => bis 20 mm je Spurplatte (40 mm je Achse)

- Spurverbreiterung mit Gewindebuchsen = werden mit Schrauben an der Radnabe befestigt und das Rad dann an der Spurverbreiterung => ab 20 mm je Spurplatte (40 mm je Achse)

 

Hier im Forum geht die Empfehlung bisher eindeutig zu SCC und den fest verschraubten Spurverbreiterungen.

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:38

kannst du mir den hersteller und die daten zu deinen scheiben geben?

Kauf bei SCC.

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

Ist Qualitätsmäßig und hinsichtlich der Passgenauigkeit wohl das Beste, was man derzeit für Geld an Spurverbreiterungen kaufen kann.

Hier im Forum werden die Spurverbreiterungen von SCC ja auch über den " grünen Klee " gelobt.

Hinten würde ich ganz klar diese nehmen :

20mm pro Rad ( 40mm Achse )

System 4H Helicoil Artikel Nr. 13440HS

für 152€ das Paar

Festverschraubt auf der Achse - keine neuen Schrauben notwendig.

Nicht ganz billig, aber eben auch sehr sehr gut.

Vorne muss man dann bei nur 10/15mm System 2 nehmen ( mit neuen Schrauben ) , da System 4 ja erst ab 20mm möglich.

p.s.:

10mm pro Rad hinten lohnt nicht wirklich und sieht man kaum. Würde mindestens 15mm nehmen. Besser oder ideal lt. Berichten von vielen Usern sind aber 20mm pro Rad.

Werde mir die o.g. 20er von SCC demnächst holen - aber nur für hinten.

Vorne mache ich gar nichts drauf, wegen Unwuchten. Das ist mir zu heiss, gerade beim s-line Fahrwerk.......

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

 

Ich habe vorne auf der Achse 20 mm und hinten 40 mm. Meiner Meinung nach

das Optimale, da die Felgen genau bündig zur Karrosserie sind.

(Fahre ebenfalls die Original 20' von Audi).

Auf der Hinterachse habe ich die Spurverbreiterungen auf die Achse geschraubt und die

Felgen im Anschluss auf die Spurplatten. Lt. Auskunft des Herstellers ein besseres

System ??=??

 

Gruß

BlueIce

@BlueIceman

Hast du Bilder von vorne von der Seitenlinie (sodass man von vorne sieht, wie weit die Räder rausstehen)?

Fährt jemand die Kombi 20mm vorne und 34mm hinten?

Merci

Gruß

hab das ebenfalls vor, also hinten 20mm pro Seite und vorn nix...hat da evtl mal jemand paar Bilder davon??? MfG

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

 

Ich habe vorne auf der Achse 20 mm und hinten 40 mm. Meiner Meinung nach

das Optimale, da die Felgen genau bündig zur Karrosserie sind.

(Fahre ebenfalls die Original 20' von Audi).

Auf der Hinterachse habe ich die Spurverbreiterungen auf die Achse geschraubt und die

Felgen im Anschluss auf die Spurplatten. Lt. Auskunft des Herstellers ein besseres

System ??=??

 

Gruß

BlueIce

Hätte ich gerne, das Problem liegt derzeit bei SCC. Die vorderen Spurverbreiterungen mussten

aufgrund einer fehlerhaften Produktion zurückgeschickt werden.

Falls jemand bei SCC bestellt ist es ganz wichtig, bei 10mm pro Seite die Scheiben

vorher auf Passgenauigkeit zu überprüfen !!! SCC ist derzeit über das Problem informiert

und sendet mir neue Distanzscheiben zu.

Dann kann ich auch gerne Fotos einstellen (Kann aber noch dauern, da die Sommerreifen

vermutlich erst im April aufgezogen werden können :-) )

 

Gruß

BlueIce

 

P.S.: Über die Suchfunktion solltest Du relativ schnell hier im Forum die gewünschten Bilder finden !!

@BlueIceman

Hast du Bilder von vorne von der Seitenlinie (sodass man von vorne sieht, wie weit die Räder rausstehen)?

Fährt jemand die Kombi 20mm vorne und 34mm hinten?

Merci

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

hab das ebenfalls vor, also hinten 20mm pro Seite und vorn nix...hat da evtl mal jemand paar Bilder davon??? MfG

Sieht nicht wirklich prickelnd aus meiner Meineung nach:

Bilder 20" mit 40mm hinten

Hi Leute,

weiß einer welche platten man bei den 19" 5 segment felgen + H&R extra tief verbauen kann?

Danke schon mal für die Antworten.

LG

dank euch für die info. weiß noch einer, ob es probleme gibt mit folgender kombination: 20" ; 35mm o. 40mm H&R Federn, 40mm spurplatten auf der hinterachse???? hat da auch noch jemand bilder davon???

mfg, und vielen dank im voraus...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. welche Spurverbr. bei Doppelspeichen-felgen?