Welche Spurplatten?
Hab die wunderschönen A 8 W12 Felgen montiert(mit 255/40/19), dazu folgt am WE die Tieferlegung durch 40er H&R Federn, und nun die FRAGE:
Welche Spurplatten passen ohne Arbeiten am Radhaus. Und brauch ich Federwegsbegrenzer?
Wenn ich das alles in der Suche eingebe kommt erstmal nix, wenn ich was weglasse, mega viel.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG René
33 Antworten
Wenn du diese Felgen hier meinst:
http://us1.webpublications.com.au/.../100461_4mg.jpg
Also 8,5x19'', Reifenmaße wären beim A6 allerdings 255/35 R19.
Hab genau die gleichen Felgen mit folgenden Distanzscheiben von H&R:
vorne 24mm (12 pro Seite)
hinten 30mm (15 pro Seite)
Wurde nix gemacht am Radkasten.
Genau die. Da waren aber original beim A8 255/40/19 drauf, nehm mal an bei Auslieferung von Audi.
Hilft mir schon mal, deine Antwort.
Hat also noch nie was geschliffen bei dir?
Und 40er Federn hast bei dir auch verbaut?
MfG
Beim A8 sind es 255/40 R19, richtig. Beim A6 allerdings 35er Querschnitt, da sonst der Reifenumfang zu groß wäre.
Federn hab ich keine verbaut, aber was man so liest hier im Forum ist das bei den Felgenmaßen (Breite 8.5, ET 45) und den Distanzscheiben kein Problem. Vllt. bestätigt hier das der ein oder andere ja noch mal.
Ähnliche Themen
Wo ist eigentlich die Edit-Funktion hin...?
Nein geschliffen hat bei mir noch nie was, auch nicht in schnell gefahrenen, engen Kurven oder bei Bodenwellen etc.
Aber wie gesagt: hab auch keine Federn.
Beim TÜV musste man da auf so einen Keil fahren, damit das Rad mal komplett einfedert, da hatte aber auch alles Platz.
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Wo ist eigentlich die Edit-Funktion hin...?
Die Edit-Funktion habe ich neulich auch gesucht.
Die Schaltfläche ist unsichtbar. Wenn man mit der Maus
über den Bereich fahrt wo sie früher war sieht man die
Meldung: "Beitrag bearbeiten".
Sie funktioniert also noch.
Freundliche Grüße
Arnd
noch schlechter kann man das mit dem editieren machen.
Wurden die Felgen denn jemals auf nem A 6 ausgeliefert?
Kann sie doch aber trotzdem auf meinem fahren, auch mit 40er Höhe, eintragen muß ich sie so oder so.
Und die minimale Tachoabweichung ist doch unrelevant, welcher Tacho geht schon 100% richtig.
ZURÜCK ZU DEN SPURPLATTEN
Mehr wie 1,5 cm je Seite wird also eng?
nimm die 10 mm pro seite,das passt.hatte ich auch.
und nein es ist nicht egal was der tacho zeigt.eintragen dieser grösse ist nicht möglich.
traglastbescheinigung bekommst du auf audifelgen.de
du brauchst andere reifen.fahr doch beim tüv vorbei und frag einfach,bevor du zu eintragen gehst.
Mach mir keine Angst. Kenn den Tüv Mann ganz gut, hoffe bekomm das eingetragen.
Danke für den Tip mit den Spurplatten.
Hallo leute
habe vor meinen A6 mit 40iger H&R Federn teiferzulegen .. und wollte dann gleich noch meine 19 Zöller (19"*8,5J ET48) eintragen...
Außerdem noch hinten Spurplatten verbauen ...
jetzt habe ich die Möglichkeit 20mm Platten (40mm auf ganzer Achse) billig zu bekommen... aber meine sorge wäre jetzt das dann dort was schleifen würde...
hat jemand diese Kombination? und wenn ja wäre ein kurzes Statement ganz nett 🙂
mfg Andiiir
Hallo, ich weis es gibt schon genug fragen und antworten zum thema distanzscheiben, aber hab noch nix gefunden.
Meine frage was geht an Spurplatten beim A6 4f Limo mit Originalfelge 8mal 18 Et 48 und 245/45/18 Bereifen.
Hinten Eibachfedern 30mm.
Bitte noch um hilfe.
Gruß >Ritchie
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]
Bitte vorhanene Threads nutzen.... Danke
Finde aber nix.