Welche Sportbremsscheiben??
Hallo
ich denke mein astra benötigt bald neue bremsscheiben habe schon so geguckt es werden da einige angeboten es fängt bei ebay schon ab 40€ an
wollte jedoch sportbremsscheiben!!
welche sind da TOP und welche FLOP????
28 Antworten
Die Zimmermann kann man super mit normalen Belägen fahren, hatte über 40t km im Astra F bei reinen Stadtfahrten Zimmi und Bosch dran, war ne gute Wahl 🙂
Gruß
Berni
schaut mal her habe die hier bei ebay gefunden orieginal zimmermann was sagt ihr ist da was faul oder der preis top??
Artikelnummer: 8040810666
habe schon orieginal bremsklötze von opel gekauft müsste ne gute mischung geben da mir den bordcomputer schon lange die beläge anzeigt muss ich mich beeilen mit dem kauf aber die scheiben
habe mit den beiden teilen schon 45tkm gemact nun denke ich mal beides zu wechseln da der rand der scheiben auch schon groß ist und die klötze von der seinte noch ziemlich gut aussehen!
Hey Leute,
wollte mir noch vor der Winterzeit neue Bremsscheiben und Beläge drauf machen (nur VA) Was haltet ihr von den Belägen und den Scheiben ? Ist das eine gute Mischung? Hab hier ja vorher gelesen, das man die Zimmermann Scheiben am besten nur mit "normalen" Belägen nutzen sollte zwecks Veschleiß...
Was meint ihr?
Gruß NeRo 🙂
Ach ja, da wäre noch was. Würden diese hier bei mir ohne weiteres drauf passen? Und müsste ich das auch eintragen lassen. Oder spielt die größe der Scheiben keine große rolle im Fahrzeugschein?
Gruß NeRo
Zitat:
Original geschrieben von ----Nero----
Ach ja, da wäre noch was. Würden diese hier bei mir ohne weiteres drauf passen? Und müsste ich das auch eintragen lassen. Oder spielt die größe der Scheiben keine große rolle im Fahrzeugschein?Gruß NeRo
hi nero..zu den scheiben kriegst du ne abe dazu...steht unten.
habe die scheiben an meinem cc seit ca.150km kann nur berichten das sie grade bei nässe super sind.
habe aber ate beläge dazu.
ich meinte natütlich seit ca. 1500km🙂
hast du diese liste wo scheibenkombinationen vorgeschlagen werden?
308 mm Scheiben kannste mit Sicherheit nicht einfach gegen die 280 mm Scheiben tauschen ohne den Bremssattel zu tauschen.
@Blubberblasen
5 mal 110 LK passt beim 1,6er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BNHV***
308 mm Scheiben kannste mit Sicherheit nicht einfach gegen die 280 mm Scheiben tauschen ohne den Bremssattel zu tauschen.@Blubberblasen
5 mal 110 LK passt beim 1,6er nicht.
ich denke mal das nero das selber weiß, schließlich ist es ja ne größere bremsscheibe😉
ich weiß das ein 5/100 lk beim 1,6er nicht passt...
es ging um die bremsscheibe ansich!!!!!!!!!!!
naja weingstens hast mal was dazu gesagt😛
----Nero---- hat gefragt, Zitat: "Würden diese hier bei mir ohne weiteres drauf passen?".
Antwort: Nein, ohne weiteres passen diese Scheiben nicht drauf.
@Blubberblasen. die 308er Schieben hast bestimmt nicht drauf.
Dann hab ich nochmal was dazu gesagt.😉
Also wäre ein "größerer Umbau" nötig? Naja, egal. Mit den 308 hat es sich sowieso erledigt. Was mach ich im Winter mit meinen 15" Felgen?? Keine Lust mir dann noch neue Räder zu besorgen. Ich bleibe bei der ersten Kombination.
Aber vielen Dank für eure Tipps 😉
Gruß NeRo
Eigentlich ist nicht besonderes beim Umbau auf 308er nötig du brauchst nicht mal neue Sättel, nur folgendes:
-Bremssatelhalter/Träger für 308
-308 Scheiben und Beläge(wobei ich mir nicht sicher bin da die 280er Beläge nicht viel anderst sind)
-mindestens 16Zoll Reifen
Gruß Martin