Welche Sportbremsscheiben??
Hallo
ich denke mein astra benötigt bald neue bremsscheiben habe schon so geguckt es werden da einige angeboten es fängt bei ebay schon ab 40€ an
wollte jedoch sportbremsscheiben!!
welche sind da TOP und welche FLOP????
28 Antworten
Ebay? 40 Euro?
Wenn ich das schon hör' würde ich gleich mal sagen: "Finger weg!"
Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile, da sollte man kein Billigzeugs von Ebay kaufen.
Ich hatte in meinem BMW die Brembo Max mit Lucas Belägen drin. Waren eigentlich ganz gut. Im Normalbetrieb kein Unterschied, aber wenn's mal sein musste haben sie schon ganz kräftig zugepackt. Allerdings hat das ganze auch über 300 Euro inkl. Belägen und Einbau gekostet (nur vorne)
Echt wahr: Finger weg von Billigprodukten.
Die billigeren Marken, die von der qualität top sind, sind ATE, Textar, Brembo, etc.
Die haben alle nötigen Prüfzeichen und Tests durchlaufen; auf die Produkte kkannste zählen.
Abba nix von ebay kaufen!!!
MfG mr. astra
Kann mich nur anschließen, Finger weg von Billigschrott!
Gerade bei Bremsteilen sollte man nicht am falschen Ende sparen!
Hatten im Vectra B die PowerDiscs von ATE gehabt, die haben aber gerade mal ein gutes Jahr gehalten.
Im moment sind gelochte Sportscheiben von Zimmermann drin die nun schon seit 1 1/2 gut ihren Dienst verrichten, von dem her tendiere ich jetzt eher zu Zimmermann als zu ATE.
Zimmermann bekommt man relativ günstig bei Ebay, hab sie mir da auch geholt.
Da kann ich nur zustimmen.
Hab auch seid über 2 Jahren die gelochten von Zimmermann drauf.
Sehr zufrieden mit der Bremsleistung auch bei mehreren in Folge auf der Bahn.
Hab zwar nur 160 PS aber immerhin.
Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, auf die 308er Scheiben vom OPC umzubauen. Geht allerdings nur mit Felgen von 16" und größer. Es heißt, die OPC-Bremse beißt schon ganz ordentlich... ;-)
Gruß,
BluesMan
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben sind top hab die jetzt schon ein halbes Jahr drin und das Bremsverhalten ist sehr gut.
Bei mir war es anfangs so bei billig bremsscheiben ist es das wenn ich von 200km/h abgebremst habe auf 130km/h dann hat alles vibriert,das war totaler schrott gewesen.
Deswegen hab ich mir dann bei Ebay die neuen von Zimmermann bestellt und bin sehr zufrieden-.-.....
http://cgi.ebay.de/...mZ8036661084QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße
zimmermann
hi!
nur dran denken die zimmermannscheiben sind für serienbremsklötze konzipiert.wenn ihr nun sportbeläge etc drauf fahrt nimt der verschleiß enorm zu..eine gute mischung ist zimmermann mit serien pagid belägen...
HI
Ja das kenn ich auch das alles wackelt wenn mann von 200 gut runterbremmst aber ich habe nur orginale scheiben und beläge drin
Zitat:
Original geschrieben von Astra_g_2.016V
HI
Ja das kenn ich auch das alles wackelt wenn mann von 200 gut runterbremmst aber ich habe nur orginale scheiben und beläge drin
Da sind die aber entweder nicht richtig eingefahren oder materialfehler.
das kann schon mal passieren weil ich baue getriebeteile zusammen und manchmal muss ich sagen ist nicht immer 100% gedreht und gefräst worden.....
das nur nochma so zum schluss
ja das kann sein aber die sind eh bald fertig und dann kommt vieleicht auch gelochte oder sowas rein!