Welche Soundsysteme gab es?
Hi,
mich würde es interessieren welche Soundsysteme es im E46 gab, falls es einen Unterschied macht speziell im Cabrio und welche taugen davon wirklich was? Ich suche immernoch nach einem 330ci Cabrio und stelle mir die Frage, ob es Sinn macht NUR nach Fahrzeugen mit Harman/Kardon zu suchen, da guter Sound ja gerade im Cabrio wichtig ist. Ich bin allerdings kein Soundfetischist der Megabässe und ohrenbetäubende Lautstärken braucht, was aufwändige Nachrüstaktionen ausschließt, allerdings sollte man bei offenem Verdeck und flotter Fahrweise auf Landstraßen schon etwas lauter machen können.
Gruß David
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Woran erkenne ich den Unterschied zw. Serie und Hifi? Weiß gar nicht, was bei mir drin ist???🙄
Guck mal in den Türen, beim HIFI System sind mittig in den Türen nochmals Mitteltöner, die hat das normale Audio System nicht, daran kann man die prima beim ersten Blick in einen E46 unterscheiden
Gruß
Silvio
Hm, hört sich ja nicht besonders vielversprechend an...
Ich hab leider nicht die geringste Ahnung von Audioausbau, hat jemand sowas schonmal bei einer speziellen Firma machen lassen? Was zahlt man für den Austausch der Originallautsprecher und vielleicht dem einbau eines kleinen unauffälligen Subwoofers?