Welche Sonderausstatung im X1?
Hallo liebe X1ler,
ich fasse mich kurz🙂
Ich will mir einen X1 sdrive kaufen. Ich habe ein Budget von 8000€ für Extras. Für mich ist das Paket Cool Elegante wichtig, das Ledersitze, Hölzer, Panoramadach, usw. hat. Das kostet ca. 2900€ was könntet ihr mir noch empfelen?(Bei BMW hat man ja immer große Auswahl😁)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen🙂
MfG
16 Antworten
Hallo arwelo,
ganz so "cool" ist das Paket nicht 😰 - das Panoramadach fehlt nämlich (zumindest bei uns in D - kommst Du aus D?) und die Sitzheizung kommt bereits als Extra dazu. Wenn Du dann noch auf Automatik und Navi stehst, bist Du (und damit auch ich) schon fast fertig. Kommen Diese großen Geldvernichter-Posten für Dich in Frage? Wenn nicht, musst Du Dir überlegen, ob Du eher Wert auf sportliche oder komfortfördernde Zutaten legst - ein paar mehr INFOS brauchen wir schon 😉
Grüße
solemio
Für 8000€ bekommst du doch schon einiges 😉
Ich würde auf jeden Fall noch Klimaautomatik, Xenon, Radio Prof., Sportlenkrad und PDC hinten nehmen.
Das sind einfach die Extras, die in dieser Preisklasse erwartet werden. Ich hab jedenfalls noch kein X1 ohne Klimaautomatik oder PDC gesehen.
Ob du ein Navi brauchst, oder nicht musst du selber wissen. Ist halt nur sehr kostspielig.
Weißt du denn schon, welche Lackierung du nimmst? Mein Favorit ist derzeit Marrakeschbraun Metallic, XLine+Dachrehling und als Felgen die Wabenstyling 323. Kostet nur alles zusammen wieder über 2500€.
Danke für deine Antwort
Zitat:
Original geschrieben von solemio
Wenn nicht, musst Du Dir überlegen, ob Du eher Wert auf sportliche oder komfortfördernde Zutaten legst - ein paar mehr INFOS brauchen wir schon 😉
also ich bin mehr für "komfortfördernde Zutaten" wie du sagst. Also ich könnte das Budget auf 9000€ erhöhen😁😁 damit das jetzt was "bringt", aber dann das wars bei mir schon. Ahh, und nochwas Xenon wäre gut😎
Also, ich lege mehr wert auf Innere Ausstatung, als z.B. für Sicherheit.
Mfg
Hallo arwelo,
Automatik
Fußmatten
Lordosenstützen
Sitzheizung
Klimaautomatik
Graukeil
Park Distance vorne und hinten
Geschwindigkeitsregelung
Xenon
Innenspiegel abbl.
Regensensor
Profi-Radio
nur bei Bedarf: Dachreling - Nachrüstung ist aber teuer
i. V. mit dem Cool-Paket ist Metallic fast Pflicht (ansonsten täte es natürlich auch ein Weißer mit den tollen roten Sitzbezügen 😉)
Überführung/Werksabholung😁
Servotronic gibts nicht für sdrive. Automatik ist super komfortabel beim fahren - gerade für Diesel. Ich habe zum ersten Mal ein Automatikfahrzeug und möchte den Super-Komfort nicht mehr missen. Und 22000 km im Jahr sind schon was.
PS: Warum bis Du vom X3/X5 abgekommen - ist ja schon ein kleiner Unterschied ...
Grüße
solemio
Ähnliche Themen
Danke Solemio,
sind "Lordosenstützen" sinvoll?(hab das bisher für pilepale gehalten)
Zum Navi Business, sollte ich es nehmen(1.850€) oder mir lieber für 400-500€ ein großes Schikimicki Hightech Navi kaufen und an die Scheibe saugen? Wo ist der Unterschied?
Sitzverstellung+Memory?! Kann man auch ohne den Sitz elektr. verstellen?
LG
arwelo🙂
Hallo arwelo,
zu den Lordosenstützen: Wenn Du (oder Dein Beifahrer/Deine Beifahrerin), wie ich manchmal, Rücken-/Bandscheibenprobleme hast/haben, würde ich sie Dir unbedingt empfehlen. Ich habe die Seriensitze (mit den tollen roten Sitzbezügen 😁) - die aufpreispflichtige elektrisch einstellbare 4-Wege-Lordosenabstützung ist im unteren Rücken deutlich spürbar einstellbar, ganz nach Geschmack, was diesen besonders auf längeren Fahrten entlastet.
Zum Navi folgende Links. Die Entscheidung musst Du selber treffen:
www.motor-talk.de/forum/bmw-navigation-portable-t2826496.html
www.motor-talk.de/forum/navigation-business-t2752529.html?page=3
Die elektrische Sitzverstellung kenne ich nicht; ohne diese kannst Du, so glaube ich gehört zu haben, bei den aufpreispflichtigen Sportsitzen nur die Wangen der Lehnen elektr. in der Weite verstellen. Das musst Du aber nochmal nachlesen - oder die Xie-Kolleg(inn)en fragen.
Grüße
solemio
Danke,
zum Navi: was ist deine Persönliche Meinung?
zur Lordosenabstützung: werde es mir überlegen🙄
zur elektrische Sitzverstellung: Ich brauche sie eigentlich nicht, die Speicherfunktion schon gar nicht. Hast du Erfahrung mit der manuellen Verstellung der Sitze gemacht? Hab mal gehört soll irgentwie schlecht sein😕
MfG
arwelo
Du kannst gerne in meinen neuen Thread posten, hab einen zum Navi eröffnet🙂
hier
Hallo arwelo,
Navi business: Ich hab's und ich bin sehr zufrieden damit. Das Festplattennavi rechnet unheimlich schnell - und der idrive-Knopf beschäftigt Fahrer und Beifahrer 🙂 (ich verweise auf meinen Businessberichtlein im angegebenen Link).
manuelle Verstellung: Die Sitzhöhenverstellung ist etwas "komisch", tschuldigung anders, als bei anderen Marken. Aber wenn man es raus hat, dann gelingt es leicht. Frau und ich haben die gleiche Einstellung - ändern müssen wir also beim Fahrerwechsel nie etwas (bis auf den Innenspiegel). Und irgendwo muss man bei den Extras auch Schluss machen - die EUROS purzeln nur so nach oben 😁.
Grüße
solemio
Danke,
Zitat:
Das Festplattennavi rechnet unheimlich schnell
Ich bin viellicht nicht gut informiert, aber ist das nicht ein DVD Basiertes Navi?
Zitat:
manuelle Verstellung: Die Sitzhöhenverstellung ist etwas "komisch", tschuldigung anders, als bei anderen Marken.
Ich will nicht "aufdringlich" sein, aber wie geht sie denn genau, sonst kann ich die Nacht nicht ruhig schlafen😁😁
Zitat:
Und irgendwo muss man bei den Extras auch Schluss machen - die EUROS purzeln nur so nach oben .
Wie recht du hast🙄
Gruß
arwelo
Zitat:
Original geschrieben von arwelo
Ich will nicht "aufdringlich" sein, aber wie geht sie denn genau, sonst kann ich die Nacht nicht ruhig schlafen😁😁Zitat:
manuelle Verstellung: Die Sitzhöhenverstellung ist etwas "komisch", tschuldigung anders, als bei anderen Marken.
Du musst den Hintern ein wenig anheben wenn der Sitz hochkommen soll.
Bei anderen Herstellern "pumpt" man den Sitz mit einer Art Ratsche hoch
business ist auch Festplatte. BMW schreibt aber sehr wenig über das business ... . In meinem DVD-Schacht befindet sich immer eine Musik-CD.
Sitzhöhe: Du ziehst einen Hebel am Sitz, klammerst Dich z. B. am Lenkrad fest und ziehst Dich und den Sitz dann nach oben - geht schnell ohne Pumpen und ohne Drehen - und das Lenkrad hält es aus 😁
Einen ruhigen Schlaf
solemio
Danke an alle, jetzt hab ich *hoffentlich* alles richtig bei den Extras🙂
Hab noch ne kleine Frage in einem neuen Thread:hier
Gruß
arwelo
Hallo liebe BMW X1-Freunde!
Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir einen X1 zu bestellen. Ich habe dabei vor den BMW X1 xdrive 20d mit Schaltgetriebe zu nehmen.
Nun kommt meine Frage, die sich konkret auf die Ausstattung des Wagens bezieht. Ich habe insgesamt ein Budget von 44.000 Euro und wollte euch mal fragen, was ihr alles an Ausstattung in den Wagen investieren würdet, sodass der Wagen vor allem von außen richtig Klasse aussieht!
Ich danke bereits im Voraus für Antworten!
Also, ich würde entweder Marrakeschbraun + Xline + Dachrehling Alu + Wabenstyling 323 + getönte Scheiben oder das M-Sportpaket in Le Mans Blau und die 18".
Zur äußeren Optik würde ich auch noch Xenon-Licht zählen, dadurch bekommst du die Angeleyes und die LED-Rückfahrleuchten.
Bei der Innenaustattung musst du selber mal schauen, ob dir z.B. Leder oder Navi oder beides wichtig ist...jeder hat da seine eigene Meinung.
Alex