ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welche Sommerreifen....???

Welche Sommerreifen....???

Themenstarteram 16. März 2007 um 7:23


hi,
ich möchte mir endlich alufelgen zulegen...rial nogaro sollen es sein :)
möcht mir dann 215/40/R17 zulegen.....
welche reifen sind zu empfehlen? habe mir bisher nie welche gekauft......
ein angebot vom tuner sind wohl die pirelli pzero nero.....mit alus zusammen dann 1050 euro....
einer den ich übers inet kennengelernt hatte meinte, die reifen fahren sich sehr schnell ab und wären auch schon 'uralt'...? er würde mir eher die syron n 3000 empfehlen...?
wie gesagt hab ich null ahnung bin immer hin und her gerissen....kann mir evtl einer ein paar tipps geben?
welche reifen sind denn nun gut? fahre ca. täglich 80 km in die arbeit (hin und zurück).....
sollte natürlich auch bissl was für den kleineren geldbeutel sein nach möglichkeit......
ich hoff ihr könnt mir helfen..?
grüssle o0sanny0o

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. März 2007 um 7:52

Hallo!

Guck doch einfach mal beim Adac nach...die testen doch ständig Sommerreifen....

 

Gruß aus Hannover

Themenstarteram 16. März 2007 um 7:56


japp bin gerada dabei alles zu durchwühlen was ich finden kann....
mir würde es trotzdem eher noch helfen wenn ihr eure tipps und meinungen/ erfahrungen weitergeben könntet...?

am 16. März 2007 um 8:05

hm.. alos auf meinem alten Auto hatte ich die Dunslop Sport (Sp 01 oder sowas)drauf.... die liefen super... gutes Kurvenverhalten und geringer Verschleiß.

Hatte die damals aber in 195/50.

Immerhin waren die nicht all zu teuer....

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:23


oh danke...ja also ich hab bei ebay natürlich auch mal gestöbert...da gibts n angebot mit den nexen und mit den kumho....
der tuner meinte allerdings die sollen wohl nicht so gut sein...deswegen bin ich natürlich bissl verunsichert was den kauf angeht....

am 16. März 2007 um 9:05

ich habe von Jokohama immer was posetives gehört

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:10


jokohama? hast dazu evtl. irgend ne info? oder nen link?

Öööööööhm.

also ich hab die Nexen jetzt ein Jahr drauf und kann nur gutes berichten.

Super Haftung bei Regen und Sonne. Außerdem geringer verschleiß und ruhiges Rollverhalten. :)

Also ich werde mir nur noch Nexen kaufen. :)

Hier hast du genügend Meinungen:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html

am 16. März 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von o0sanny0o


jokohama? hast dazu evtl. irgend ne info? oder nen link?

Link

Zitat:

Original geschrieben von o0sanny0o


mir würde es trotzdem eher noch helfen wenn ihr eure tipps und meinungen/ erfahrungen weitergeben könntet...?

...das glaube ich ehrlichgesagt nicht daß dir das viel bringt, weil dir wahrscheinlich ein 10 Antworten 8 verschiedene Reifen "empfohlen" werden und ich der Meinung bin daß der "Otto-Normal-Fahrer" sowas eh nicht ausreichend beurteilen kann da er ja keine Tests wie z. B. Bremswegmessungen mit 20 Sätzen unterschiedlicher Reifen machen kann. Meistens ist es dann eben doch nur der persönliche Eindruck ob man den Reifen gut oder schlecht findet.

Als ichs mir noch leisten konnte habe ich Uniroyal Rainsport 1 gefahren in 235/40r18 die waren ihr geld mehr als wert.

Jetzt fahre ich Barum Bravuris und kann mich auch net beklagen. ( 195/55r15 )

ich fahr jetzt Nankang Ultra Sport NS II

mal sehen wie die so sind...

die ersten paar kilometer machen sie einen guten eindruck was das fahrverhalten angeht

Also ich kann den Nankang NS-2 auch nur empfehlen!! Hatte den aufm Astra F in 205/40/17 und jetz aufm G in 215/40/17 drauf!! Finde Preis-Leistung top!!

Habe jetzt für den 215/40/17 beim Händler vor Ort 69€ gezahlt fürs Stück mit montieren und wuchten!!

Würde den jederzeit bedenklos wieder kaufen!1

MfG

am 21. März 2007 um 8:26

Also ich habe mir die GY F1 in der Größe 215/40-17 und bin top zufrieden hatte frührer toyo Proxis die ware auch OK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen