ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Sommerreifen 245/40 R18 auf AMG Felge für meinen Dicken

Welche Sommerreifen 245/40 R18 auf AMG Felge für meinen Dicken

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2014 um 20:27

Hallo Forum!

Welche Reifen könnt ihr empfehlen im Format 245/40 R18 auf AMG Felge für meinen E300 4matic mit Airmatic?

Meine Präferenzen liegen auf hohem Kommfort und niedrigem Geräusch bei guter Lenkpräzision und ein wenig Sportlichkeit, also die "eierlegende Wollmilchsau" ...

Ich habe in der Auswahl (alphabetische Reihenfolge):

Bridgestone Potenza RE050

Continental Sport Contact 5

Dunlop Sport Maxx RT

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Hangkook Ventus S1 evo2

Michelin Pilot Sport 3

Pirelli Cinturato P7

Pirelli P Zero.

Was mein ihr?

Danke im vorab!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Alles ausser PIRELLI :rolleyes::mad:

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hankook V12 EVO1 oder EVO2

Eine kurze Begründung wäre von Vorteil.

am 14. April 2014 um 12:29

Hallo

also die Michelin Pilot Sport sind die typischen BMW M3 Reifen, sehr weich, was eine gute Kurvenlage hervorbringt. Für mein Empfinden auch recht leise, allerdings auch etwas mehr Abrieb durch die weiche MIschung!

Die Conti Sport sind für mich die idealen allrounder :)

MFG

Alles ausser PIRELLI :rolleyes::mad:

Moin,

Ich habe die Bridgestone Potenz RE050 bei mir drauf und kann diese nicht empfehlen. Ich finde die recht laut und unausgewogen zum fahren (popometer)

Ich würde als nächste Reifen die Continental Sport Contact 5 wählen. Diese schneiden in diversen Tests sehr gut ab und kommen (Patriotismus) immerhin aus Deutschland.

Alternative wäre für mich der Nokian zLine. Mit den Winterreifen war ich sehr sehr zufrieden, daher ziehe ich die auch für den Sommer in Betracht.

Ein nicht ganz fairer vergleich:

Auf meinem alten Mitsubishi fuhr ich die Dunlop Sport Maxx RT, die waren ruhig mit gutem lauf und sehr lang haltbar. Ich bin mir aber nicht sicher, wer die produziert, da es dunlop als Hersteller nicht mehr gibt, sondern es ja nur noch eine Marke ist.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Hallo

also die Michelin Pilot Sport sind die typischen BMW M3 Reifen, sehr weich, was eine gute Kurvenlage hervorbringt. Für mein Empfinden auch recht leise, allerdings auch etwas mehr Abrieb durch die weiche MIschung!

Die Conti Sport sind für mich die idealen allrounder :)

MFG

Exakt! Genau diese Meinung hatte ich bereits vor paar Monaten hier geteilt.

Mit den Michelin Pilot Sport hast du perfekte Kurvenlage bei gutem Wetter, jedoch bei Regen punkten die conti wieder. Ich würd die Conti's nehmen, sind auch sehr gut!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Hallo

also die Michelin Pilot Sport sind die typischen BMW M3 Reifen, sehr weich, was eine gute Kurvenlage hervorbringt. Für mein Empfinden auch recht leise, allerdings auch etwas mehr Abrieb durch die weiche MIschung!

Die Conti Sport sind für mich die idealen allrounder :)

MFG

Exakt! Genau diese Meinung hatte ich bereits vor paar Monaten hier geteilt.

Mit den Michelin Pilot Sport hast du perfekte Grip/ Kurvenlage bei gutem Wetter, jedoch bei Regen punkten die conti wieder. Ich würd die Conti's nehmen, sind auch sehr gut!

Wenn du nur Performance möchtest, quasi dass die Reifen auf dem Asphalt Kleben, dann kauf dir die Michelin Super Sport :D

MfG

Edit: beim editieren ausversehen mich selbst zitiert 2 mal gepostet :D

am 14. April 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Hallo

also die Michelin Pilot Sport sind die typischen BMW M3 Reifen, sehr weich, was eine gute Kurvenlage hervorbringt. Für mein Empfinden auch recht leise, allerdings auch etwas mehr Abrieb durch die weiche MIschung!

Die Conti Sport sind für mich die idealen allrounder :)

MFG

Exakt! Genau diese Meinung hatte ich bereits vor paar Monaten hier geteilt.

Mit den Michelin Pilot Sport hast du perfekte Grip/ Kurvenlage bei gutem Wetter, jedoch bei Regen punkten die conti wieder. Ich würd die Conti's nehmen, sind auch sehr gut!

Wenn du nur Performance möchtest, quasi dass die Reifen auf dem Asphalt Kleben, dann kauf dir die Michelin Super Sport :D

MfG

Edit: beim editieren ausversehen mich selbst zitiert 2 mal gepostet :D

Doppelt ist immer gut :D

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

Hallo Forum!

Welche Reifen könnt ihr empfehlen im Format 245/40 R18 auf AMG Felge für meinen E300 4matic mit Airmatic?

Meine Präferenzen liegen auf hohem Kommfort und niedrigem Geräusch bei guter Lenkpräzision und ein wenig Sportlichkeit, also die "eierlegende Wollmilchsau" ...

Ich habe in der Auswahl (alphabetische Reihenfolge):

Bridgestone Potenza RE050

Continental Sport Contact 5

Dunlop Sport Maxx RT

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Hangkook Ventus S1 evo2

Michelin Pilot Sport 3

Pirelli Cinturato P7

Pirelli P Zero.

Was mein ihr?

Danke im vorab!

Viele Grüße

Ich habe aktuell Pirelli PZero MO mit Mischbereifung und bin bisher sehr zufrieden. Toller Reifen, obwohl Pirelli.

Gruß

Fpstern

Wie kommst du darauf, dass deine Conti, wenn du sie dann kaufst, aus Deutschland kommen?

Interessant wären die Preise?

Pirelli gibt einen 40 Euro Gutschein dazu (ich glaube für den Service).

Michelin einen 30 Euro Tankgutschein.

Goodyear und Dunlop machen auch irgendetwas mit 30 Euro.

Denke daran, dich bei diesen Aktionen anzumelden.

Ansonsten kenne ich Michelin als harmonischen Reifen bei MB. Den Bridgestone habe ich bei einer fast neuen E-Klasse fahren können, waren ebenfalls sehr spurtreu und leise

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wie kommst du darauf, dass deine Conti, wenn du sie dann kaufst, aus Deutschland kommen?

Weil Aachen in Deutschland liegt?

Das Contiwerk Aachen produziert u.A. die CSC 5 in 18".

Übrigens gibt es bei Conti wieder eine Treueprämie im Wert von 30€ (Reifeneinlagerung) beim Kauf von 4 Reifen ab 17".

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wie kommst du darauf, dass deine Conti, wenn du sie dann kaufst, aus Deutschland kommen?

Interessant wären die Preise?

Pirelli gibt einen 40 Euro Gutschein dazu (ich glaube für den Service).

Michelin einen 30 Euro Tankgutschein.

Goodyear und Dunlop machen auch irgendetwas mit 30 Euro.

Denke daran, dich bei diesen Aktionen anzumelden.

Ansonsten kenne ich Michelin als harmonischen Reifen bei MB. Den Bridgestone habe ich bei einer fast neuen E-Klasse fahren können, waren ebenfalls sehr spurtreu und leise

Teure Reifen von conti sind meistens in Deutschland produziert.

Bei diesen Preisaktionen muss man dann auch immer noch sehr genau hinsehen, ob die bei dem Händler gelten. Online meist nicht.

Hankook Ventus S1 evo2

 

Begründung:

Fahre ich selbst und bin damit sehr, sehr zufrieden. Leise, super Abrollkomfort, Bei Nässe genügend

Haftung und ist auch nicht so schnell abgerubbelt...

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Hankook Ventus S1 evo2

 

Begründung:

Fahre ich selbst und bin damit sehr, sehr zufrieden. Leise, super Abrollkomfort, Bei Nässe genügend

Haftung und ist auch nicht so schnell abgerubbelt...

kann ich bestätigen, jedoch mit dem Ersten evo. SLK171 und S211. Zwischenzeitlich auch den V12 getestet aber S1 fande ich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Sommerreifen 245/40 R18 auf AMG Felge für meinen Dicken