Welche Sitze für Mexico-Käfer?
Nach dem Zusatzinstrument, wäre es toll, wenn nun auch noch die Sitze folgen würden 😉. Vielleicht habt ihr mir hier auch ein paar Tipps, bezüglich Marke, Qualität und Einbau. Es sollten nicht allzu teure Modelle sein, dennoch auch nen bisschen was aushalten. Kann man gebrauchte Sitze kaufen von anderen Automarken und die verbauen oder doch eher Sportsitze von Sparco etc.? Wäre auch ein Neubezug der jetzigen Sitze denkbar, oder kommt das im Endeffekt teurer? Wie sieht das mit Eintragung aus? Der restliche Innenraum ist rot/schwarz, Sitze sollten dementsprechend passen in reinen schwarz oder rot/schwarz. Möglicherweise hat von euch auch jemand welche zu verkaufen^^?
Danke schonmal!
Gruß Volume411
34 Antworten
Zitat:
@Woita85 schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:58:56 Uhr:
Vergleich mal hier:
https://www.motor-talk.de/bilder/dreibein-sitz-g20289161/sitz-unten-i203406500.html
Die Beine sind nach innen versetzt, erkennst du am Bogen. Das haben deine wohl nicht.
Die Federn links und rechts werden auch ganz anders geführt.
Danke.
Da kommen die 5 cm her...
Vom umschweißen ist wahrscheinlich der TÜV nicht so begeistert, oder?
Wie der Tüv das sieht...keine Ahnung. Am besten den direkt fragen.
Bzgl. Sitzhöhe ist mir nicht direkt bekannt, dass die bei den Mexen höher ist.
Der Sitzaufbau ist allerdings anders, sodass man eine Schale hat und der Schaum darin liegt (Mex) und die alten Sitze mit den Federn und Rosshaar diese Schale nicht haben.
Da macht es einen riesen Unterschied, ob man einfach nur ausgelutschte Sitze hat oder diese neu aufgepolstert sind!
Hole diesen alten Beitrag nochmal hoch, mein Thema passt perfekt zu den letzten Antworten.
Habe heute vom 1600i Sitze in einen 85er eingebaut. Die Sitze sind um einiges Höher so dass ich kaum noch rausgucken kann und die Oberschenkel fast am
Lenkrad schleifen.
Jemand die Sitze schonmal angepasst?
Hinten kürzen wäre ja das geringere Problem aber vorne?
Irgendjemand eine Idee?
Gruß Jaks
Den Fahrersitz hab ich vorne getaucht "gedrückt " damit der nicht an den Oberschenkeln so hoch ist