ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welche Sitze für Mexico-Käfer?

Welche Sitze für Mexico-Käfer?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 13. November 2010 um 15:02

Nach dem Zusatzinstrument, wäre es toll, wenn nun auch noch die Sitze folgen würden ;). Vielleicht habt ihr mir hier auch ein paar Tipps, bezüglich Marke, Qualität und Einbau. Es sollten nicht allzu teure Modelle sein, dennoch auch nen bisschen was aushalten. Kann man gebrauchte Sitze kaufen von anderen Automarken und die verbauen oder doch eher Sportsitze von Sparco etc.? Wäre auch ein Neubezug der jetzigen Sitze denkbar, oder kommt das im Endeffekt teurer? Wie sieht das mit Eintragung aus? Der restliche Innenraum ist rot/schwarz, Sitze sollten dementsprechend passen in reinen schwarz oder rot/schwarz. Möglicherweise hat von euch auch jemand welche zu verkaufen^^?

 

Danke schonmal!

Gruß Volume411

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. November 2010 um 21:21

Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp hat, dann könnte eine eventuelle Bestellung demnächst raus :).

Danke Gruß Volume 411

am 15. November 2010 um 6:40

Ein Bekannter von mir hat einfach billige Sitzbezüge genommen (Baumarkt oder sonstwoher), die einfach nur schwarz

waren. Die angepasst und fertig. Kostenpunkt 20 Euro.

Recaro-Sitze kann man reinmachen,

Dann gibts noch ebäh:

http://cgi.ebay.de/.../220696764108?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&

hash=item33628d5ecc

(Ist zwar nicht deine Farbcvorstellung, aber die bieten immer wieder was an, evtl. kann man ja was vereinbaren... Rot-weiß war jedenfalls schon öfters im Programm, r/s weiß ich nicht...)

Viel Glück!

Themenstarteram 15. November 2010 um 19:09

Danke! Ich hab im Moment auch Sitzbezüge drüber, auch in den passenden Farben, jedoch verrutscht das alles immer und sieht mit den ganzen Falten nicht wirklich toll aus! Die Bezüge aus ebäh ^^ sehen gut aus, sofern es die in den passenden Farben gibt (was ich erfragen werde) so wäre das eine Alternative. Hat die hier schonmal jemand gekauft und hat Erfahrungswerte?

Gruß Philipp

moin moin....

hab auch nen mex.....und auch immer noch die originalsitze drin....das muss sich natürlich genau wie bei dir noch ändern....

jetzt kommts drauf an wie viel du im jahr fährst....bei mir sinds 1500 bis max 4000 km im jahr...da reichen mir günstige sitze...wenn du natürlich tag täglich fährst würde ich dir was hochwertigeres empfehlen.

ich werd mir welche in der bucht ziehen...da gibbed es das paar ab 200 öckn (plus ca 150 euronen für die konsolen) da kannste einiges an farben auswählen....auch rot- schwarz oder umgekehrt ;)

nen schönen amd wünscht der thiax

Themenstarteram 15. November 2010 um 19:55

Hey thiax,

also ich lieg nen bissl über deiner Strecke aber nicht viel. Die günstigen habe ich mir auch schon angeschaut, hier ist leider das Problem, dass oft nötige Prüfzeugnisse für den Tüv fehlen und die Eintragung somit schwer wird. Ich halte mal weiterhin Ausschau nach diesen Überzügen denn bei qualitativ hochwertigen Sitzen bin ich mindestens 800€ los und das ist schon ganz schön viel finde ich.

Gruß Volume411

klar...für 800 latten krigste ja nen ganzen käfer ;)

aber bei den "günstigen" ohne tüv kannste ne einzelabnahme machen und mit dem richtigen tüv-man sollte das kein problem sein...allerdings hat man dann auch zusätzliche kosten....aber immer noch preiswerter als 800 öckn

Ich hab mir jetzt sowas gekauft.

Kommt im Frühjahr rein.

Micha

Heute habe ich meine bekommen und machen einen sehr guten Eindruck

http://cgi.ebay.de/.../220697454897?...

99,99 Euro + Porto, ein echtes Schnäppchen :)

Nun sind sie ab 199,95 Euro drin

Habe sie am 7. Nov. ersteigert und heute, am 16. Nov. bei mir angekommen - ist okay :D

Themenstarteram 17. November 2010 um 16:30

Wow 100€ super Preis! Ich finde die Teile zumindest auf den Bildern auch echt super und das wäre eine wirklich einfache Alternative. @ eigen2, hast du sie schon verbaut? Passen sie sich wirklich gut dem Sitz an, nicht so wie die billig Dinger ausm Baumarkt? Bedecken die den ganzen Sitz also auch hinten, seitlich etc.? Hast du eine andere Farbe gewählt also die, wo es zu ersteigern gibt?

Gruß Volume411

also das sieht ja wohl mal richtig gut aus! passt viel besser zum käfer als die "günstigen" komplettsitze in der bucht die ich mir ziehen wollte....hat irgendwie nen originalen look....

da bin ich fast froh dass ich so lange gewartet hab mit dem sitze kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von dererno

Ich hab mir jetzt sowas gekauft.

Kommt im Frühjahr rein.

Micha

Passt ja auch wunderbar zum Rest-Käfer ;)

30 Euro Versand kommen noch dazu, trotzdem ist es ein sehr guter Preis.

Ich habe mir genau das Design ersteigert wie auf meinem Link oben. Es ist richtig dickes Material, das den gesamten Sichtbereich der Sitze umschließt (auch Hinterseite Rückenlehne) uns ist sehr gut verarbeitet.

Die Löcher (Clipslöcher) der Seitenverkleidung passen genau, nur die Löcher für die Kurbeln und Aufmacher müssen noch gemacht werden (sieht man ja auf dem Link).

Aufgezogen habe ich sie noch nicht, bin noch lange nicht soweit mit dem Käfer.

Die Teile sehen sehr gut aus und fühlen sich prima an - nein, ich bin nicht mit dem Verkäufer verwandt, verheiratet und auch nicht verschwägert.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

30 Euro Versand kommen noch dazu, trotzdem ist es ein sehr guter Preis.

Ich habe mir genau das Design ersteigert wie auf meinem Link oben. Es ist richtig dickes Material, das den gesamten Sichtbereich der Sitze umschließt (auch Hinterseite Rückenlehne) uns ist sehr gut verarbeitet.

Die Löcher (Clipslöcher) der Seitenverkleidung passen genau, nur die Löcher für die Kurbeln und Aufmacher müssen noch gemacht werden (sieht man ja auf dem Link).

Aufgezogen habe ich sie noch nicht, bin noch lange nicht soweit mit dem Käfer.

Die Teile sehen sehr gut aus und fühlen sich prima an - nein, ich bin nicht mit dem Verkäufer verwandt, verheiratet und auch nicht verschwägert.

Gruß Michael

Hast du die Türpappen schon dran?

Wenn ja mach mal n Foto.

Micha

Ne Ne, die sind noch nicht dran, habe sie erst mal mit den originalen verglichen. Mein Käfer sieht erst so aus:

Kaefer-sandgestr
Deine Antwort
Ähnliche Themen