ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Sicherung für Mikrofon/Linguatronic

Welche Sicherung für Mikrofon/Linguatronic

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. September 2014 um 18:09

Hallo,

bei meiner E-Klasse Bj. 2004 ist heute das Mikrofon ausgefallen. Ich habe einen Bluetooth-Adapter ( heißt glaube ich HFP ) um mein Handy mit der Freisprecheinrichtung des Autos zu verbinden. Seit heute können mich die Leute mit denen ich telefoniere nicht mehr hören. Später ist mir dann aufgefallen das auch nichts passiert wenn ich den Hebel für die Sprachsteuerung betätige. Ich würde gern wissen welche Sicherung davor sitzt, um diese mal zu prüfen. Leider kann ich im Sicherungsplan nichts finden und auch meine Google-versuche haben nichts gebracht. Schonmal Danke, ich hoffe es weiß jemand Rat.

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ Mackhack: Ja, du hast recht, aber warum schreibe ich denn sonst "vor lauter Bäume den Wald nicht sehen"?

@ MichaelV12: Danke, habe sie gefunden. :)

Sicherung OK, keine Änderung, dann wird es wohl doch das Steuergerät sein. :(

Im Gegensatz zum Bild von MiReu habe ich eine Sicherung weniger.

Wp-20170402-14-20-35-rich-li

Zitat:

@ibiza schrieb am 2. April 2017 um 15:45:20 Uhr:

@ Mackhack: Ja, du hast recht, aber warum schreibe ich denn sonst "vor lauter Bäume den Wald nicht sehen"?

@ MichaelV12: Danke, habe sie gefunden. :)

Sicherung OK, keine Änderung, dann wird es wohl doch das Steuergerät sein. :(

Im Gegensatz zum Bild von MiReu habe ich eine Sicherung weniger.

Wahrscheinlich weil das Bild exemplarisch aus dem Starfinder oder dem Internet kam. Je nach deiner Ausstattung hast du eben mehr oder weniger Sicherungen im Auto verbaut.

Was deinen Wald angeht, so habe ich gelernt: Mach ab und zu mal eine Pause, trete einen Schritt zurück und die Lösung präsentiert sich (meist) von selbst!

Bei mit tut das Mic nicht und der hebel zu Betätigung der Freisprechanlage auch nicht. Mercedes Werkstatt meint das das Steuerungsgerät sei defekt! Sie wollen dafür über 800,- Reparatur!!

Weiss vielleicht jemand wo genau sitzt dieses verdammte Modul und welche Teile Nummer hat dieses Steuergerät der Linguatronic im Kofferraum. Ich wechsele es selber, wenn es sein muss!

Klar. Kofferraum hinter der Rücksitzbank. Teilenummer steht dann schon drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Sicherung für Mikrofon/Linguatronic