Welche Seitenschweller habt Ihr?
Hallo an alle,
hab meinen TT zwar schon fast ein Jahr, hab aber nun
endlich neue Schweller vom Style Paket angebracht.
Finde Sie Spitze. Bild ist vom Handy, Qualität also so
naja. Welche Schweller habt Ihr so am TT.
Beste Antwort im Thema
Hab die gleichen verbaut und auch die Front vom Style-Paket 😁 über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!!!
31 Antworten
sorry, aber das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Leisten inkl.
Schweller fertig montiert für ca. € 34,- in Rot gekauft habe. Schwarz
lackiert und fertig !!
Hilfe, ich habe heute die S5-Schweller bekommen. Sogar in meiner Wagenfarbe. Das Doofe ist nur, dass die 20 cm länger sind als meine ganzen Seitenschweller. Jetzt komme ich ja richtig ins Grübeln. Hier weiß nicht zufällig jemand, wie man die Seitenschweller anpasst? Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass die ohne Anpassung einfach angeklebt werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWiS
Hilfe, ich habe heute die S5-Schweller bekommen. Sogar in meiner Wagenfarbe. Das Doofe ist nur, dass die 20 cm länger sind als meine ganzen Seitenschweller. Jetzt komme ich ja richtig ins Grübeln. Hier weiß nicht zufällig jemand, wie man die Seitenschweller anpasst? Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass die ohne Anpassung einfach angeklebt werden müssen.
Nicht, dass die von dem LANGEN S5 sind ?! 🙂
Den mit 4 Türen.
Ähnliche Themen
das würde mich auch mal interessieren...habt ihr den kompletten seitenschweller vom s5 gekauft oder nur diese aufgesetzten leisten: http://www.ebay.de/.../370545025640?...
kannn mir nämlich garnicht vorstellen, dass die kompletten seitenschweller einfach so an den tt passen?!
Nur die Leisten.
Die werden zB beim A4 ( S-Line ) mit Stiften in die Seite gesteckt ( muss gebohrt werden ) und geklebt.
F***! Ich glaub du hast Recht Comsat. Da kauf ich Trottel auch noch die vom Sportsback. Ich habe überhaupt nicht soweit gedacht, dass es zwei unterschiedliche Längen beim A5 gibt. Grrrrrrr...mal wieder von der Tapete bis zur Wand gedacht. Wenns wärmer ist, werd ich mal schauen, ob sich der Aufwand für das Anpassen lohnt oder setz sie wieder in die Bucht rein. Zum Thema anbringen, hab ich in anderen Foren gehört, dass die meisten die Schweller nur mit Karosseriekleber anbringen. Soll wohl auch gut halten.
Zitat:
Foren gehört, dass die meisten die Schweller nur mit Karosseriekleber anbringen. Soll wohl auch gut halten.
Ja, so ist es, werd ich im Frühjahr auch so machen 🙂
Wenn du die falsch gekauften dann noch hast, vielleicht kauf ich sie dir dann ab.
Wenn sie denn nicht zu kurz für meinen A4 sind.
Hallo Comsat,
hab jetzt mal recherchiert. Du wirst lachen, aber ich hab wirklich die vom Coupe. Der TT ist wirklich so klein. :-) Dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit...das heißt dann wohl schleifen, schleifen und pfeilen. :-(
Zitat:
Hallo Comsat,hab jetzt mal recherchiert. Du wirst lachen, aber ich hab wirklich die vom Coupe. Der TT ist wirklich so klein. :-) Dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit...das heißt dann wohl schleifen, schleifen und pfeilen. :-(
Prüfe nur, dass die Dinger nicht innen hol sind, wird dann schwer, sie schleifend anzupassen !
Ehrlich gesagt, hab ich noch überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll. Aber in der Szene gibt es ja bereits zwei, die das geschafft haben. Leider ist der eine aus Österreich.
Das sieht echt ganz schickt aus, aber irgendwie hab ich das noch nciht richtig verstanden. Es gibt Audi A5 Seitenschweller die sehr dünn aussehen. Die habt ihr in der mitte gekürtzt und dann auf die vorhandenen TT Schweller geklebt?
Zitat:
Original geschrieben von andym0815
Das sieht echt ganz schickt aus, aber irgendwie hab ich das noch nciht richtig verstanden. Es gibt Audi A5 Seitenschweller die sehr dünn aussehen. Die habt ihr in der mitte gekürtzt und dann auf die vorhandenen TT Schweller geklebt?
Ja genu die gibt es hier:
http://www.ebay.de/.../260942979646?...
Aber mir ist noch nicht ganz klar wie das genau funktionieren und passen soll..