Welche SD Karten passen im MMI 3G?
Hallo,
weiss jemand von euch welche SD Karten an das mmi radio plus passen, gehen die SD HC Karten oder nicht ?
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich habe vor, mir mindestens eine SDHC-Karte mit Klasse 6, wenn nicht sogar mit Klasse 10 zu kaufen, da sollte der Zugriff doch flott vonstatten gehen. (z.B. SanDisk Extreme III 16GB oder 32GB)
.
Ich habe 2 Karten im Einsatz: SanDisk Ultra II mit 32GB (15 MB/s) und SanDisk Extreme III mit 16GB (30 MB/s).
Auf jeder Karte sind ca. 600 Titel mit jeweils 8 GB. Bei Zündung ein brauch das MMI bestimmt so ca. 10s, bis ein Titel davon abgespielt wird. Dann allerdings kann man ohne zeitliche Verzögerung zugreifen, vom ersten zum letzten Titel vlt. 2s. Das scrollen dauert da noch am längsten.
Gruß DVE
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
ich hab schon viel mehr Ordner angelegt und das klappt problemlos. Mehr hab ich aber nicht probiert. Habe jeweils für ein Album einen Ordner angelegt und aus meinem Itunes kopiert.
Benutze eine 16GB SDHC Karte der Marke Prospec von Calumet Photographic
Danke für die Antwort, ich plane, auf der obersten Ebene den Interpreten anzulegen und darunter seien CDs. Ist eine Ebene mehr als bei Dir und sollte eigentlich auch klappen.
mahlzeit,
die ordnerstruktur ist normal wie am pc. habe auf meiner sd-card 3 ebenen (playlist -> genre -> titel). je mehr drauf ist, desto länger wird er laden. aber das hält sich alles in grenzen und funktioniert super!!
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
mahlzeit,die ordnerstruktur ist normal wie am pc. habe auf meiner sd-card 3 ebenen (playlist -> genre -> titel). je mehr drauf ist, desto länger wird er laden. aber das hält sich alles in grenzen und funktioniert super!!
Kannst Du das "desto länger wird er laden" etwas genauer beschreiben? Ich habe vor, mir mindestens eine SDHC-Karte mit Klasse 6, wenn nicht sogar mit Klasse 10 zu kaufen, da sollte der Zugriff doch flott vonstatten gehen. (z.B. SanDisk Extreme III 16GB oder 32GB)
servus,
ne scan-disk hab ich auch, jedoch nur als 2 gig-variante. beim anstehenden urlaub kommt auch ne grössere. die card ist ziemlich vollgepackt und das mmi braucht nach dem einstecken gefühlte 5 sec zum lesen, wenn überhaupt. wie lange es dauert, bis 30 gig gelesen sind weiss ich leicher nicht, würde mich aber auch interessieren.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich habe vor, mir mindestens eine SDHC-Karte mit Klasse 6, wenn nicht sogar mit Klasse 10 zu kaufen, da sollte der Zugriff doch flott vonstatten gehen. (z.B. SanDisk Extreme III 16GB oder 32GB)
.
Ich habe 2 Karten im Einsatz: SanDisk Ultra II mit 32GB (15 MB/s) und SanDisk Extreme III mit 16GB (30 MB/s).
Auf jeder Karte sind ca. 600 Titel mit jeweils 8 GB. Bei Zündung ein brauch das MMI bestimmt so ca. 10s, bis ein Titel davon abgespielt wird. Dann allerdings kann man ohne zeitliche Verzögerung zugreifen, vom ersten zum letzten Titel vlt. 2s. Das scrollen dauert da noch am längsten.
Gruß DVE
Danke, das sind doch mal Werte, mit denen man etwas anfangen kann. Werden die Titel eigentlich auch eingelesen, wenn nur die Zündung eingeschaltet wird und zunächst das Radio geht?
Ähnliche Zeiten habe ich aber auch, wenn ich die Songs auf meinem USB-Stick nutze. Beim ersten Mal dauert es immer etwas länger.
Die Zeiten bestärken mich zum Kauf der Klasse 10-Karte, auch wenn da 16GB fast 80,- Euro kosten.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie sich die Wiedergabe von Hörbüchern (bzw natürlich auch Musik) beim Abspielen von SD-Karte verhält. Also konkret: Wenn ich eine mp3-Datei wiedergebe und dann aus dem Auto aussteige und dann wieder einsteige und nach einem Neustart des Autos die Datei an der Stelle weiterhören möchte, an der ich aufgehört habe... funktioniert das? Oder beginnt er die Wiedergabe von Neuem am Anfang der mp3-Datei?
Zitat:
Original geschrieben von chris24
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie sich die Wiedergabe von Hörbüchern (bzw natürlich auch Musik) beim Abspielen von SD-Karte verhält. Also konkret: Wenn ich eine mp3-Datei wiedergebe und dann aus dem Auto aussteige und dann wieder einsteige und nach einem Neustart des Autos die Datei an der Stelle weiterhören möchte, an der ich aufgehört habe... funktioniert das? Oder beginnt er die Wiedergabe von Neuem am Anfang der mp3-Datei?
Das macht da weiter, wo es aufgehört hat.
mfg
Hallo,
wisst ihr ob man beim MMI 3G über den SD Kartenslot auch Videos abspielen und diese über den MMI Bildschirm schauen kann?
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Hallo,wisst ihr ob man beim MMI 3G über den SD Kartenslot auch Videos abspielen und diese über den MMI Bildschirm schauen kann?
Grüße,
quattrofever
ich dachte nur mit tv-funktion..wenn ich richtig aufgepasst habe..
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
ich dachte nur mit tv-funktion..wenn ich richtig aufgepasst habe..Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Hallo,wisst ihr ob man beim MMI 3G über den SD Kartenslot auch Videos abspielen und diese über den MMI Bildschirm schauen kann?
Grüße,
quattrofever
Nein, geht ohne TV auch mit der DVD (VideoDVD), SD geht erst ab MMI3GP
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten aber was ist MMI3GP?
SD Kartenslots habe ich, TV auch und ein Modell Baujahr 09/2010, geht das dann mit Video über SD Karte? Über den DVD Slot ist es im Grunde klar, dass es geht aber über SD Karte bin ich mir nicht sicher, vor allem welche Formate dann funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Nein, geht ohne TV auch mit der DVD (VideoDVD), SD geht erst ab MMI3GPZitat:
Original geschrieben von PPL-1
ich dachte nur mit tv-funktion..wenn ich richtig aufgepasst habe..
Es geht sowohl mit TV als auch ohne TV nur von DVD und nur beim MMI 3G Navi plus.
3GP ist im A6 4G drin
Video von SD geht mit Werksausstattung im 4F nicht, egal welches Modell.