Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Audi A6 C7/4G

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!
Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)
Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media"😉 zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

239 weitere Antworten
239 Antworten

Bei mir geht der

hmm, ok. Wenn ich den in einem neuen privaten Fenster aufmache geht der bei mir jetzt auch. "normal" will er nicht 😉 danke !

Aus der ebay app kommt der immer so :/... Falls nich geht einfach die lange Nummer bei der ebay suche eingeben...

Zitat:

@RiseFM schrieb am 21. Oktober 2015 um 06:35:07 Uhr:

Zitat:

Darf ich zudem den Foristen fragen, für wieviel die 512gb geschossen wurde?

Hab um die 35€ bezahlt. War allerdings NoName und Micro SD mit Adapter.

Hält die NoName noch?

Ähnliche Themen

Wenn man die Dateien nach und nach kopiert ja, am Stück gibt's leider nen fehler... noName halt.
Muss ja nen Grund geben, warum die 512gb über 200 euro kosten 😉

Ok danke. Heisst nach und nach, jede Datei einzeln oder in mehreren Dateipaketen? Weil bei 512 GB wird es natürlich "etwas" länger dauern, bis die Karte voll ist ^^

Wenn die Dateigröße über 200 MB geht muss einzeln kopiert werden. Darunter sind auch mehrere möglich. Manchmal gibt's aber auch leider da nen fehler.

Habe duch Zufall eine billige noname 128gb geschossen. Mit fat32 formatiert, 70gb drauf, medium bzw. gerät kannnicht gelesen werden... Was kann da sein?

Zitat:

@Madomado schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:51:58 Uhr:

... Was kann da sein?

Ganz einfach: eine billige noname SD Karte. Solche Karten kaufe ich schon lange nicht mehr. Manchmal braucht das MMI auch mehrere Anläufe um eine noname zu erkennen. Manchmal geht es auch nur zufällig. Mit Markenkarten hatte ich solches Verhalten bisher noch nie.

Hast Du mal mit H2testw geprüft, ob die Karte ok ist ?

Danke. An der Karte lag es nicht. Habe mit dem von dem genannten Tool nach erneuter Formatierung prüfen lassen, alles bene. Dann alle Daten erneut und sukzessive drauf. Es läuft. Habe immer max 500 tracks in einem ordner und beim kopieren maximal 509 mb am stück kopiert. Falls andere es interessiert. Danke nochmal an die tips hier.

Hallo,
ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und habe noch eine Frage:
Welche Geschwindigkeit sollte die SD-Karte haben?
Hat bereits mal wer getestet, ob ein Unterschied zwischen Karten mit 40MB/s und 90MB/s Lesegeschwindigkeit bemerkbar ist? Bemerkt ihr einen Unterschied in der Initialisierungszeit, wenn man eine 32GB und 64GB Karte verbaut hat und auf beiden der selbe Inhalt abgespeichert ist?
Ich habe derzeit Standard SD-Karten (16GB und 8GB) verbaut und da muss ich bis zu 5 Sekunden warten bis die Ordner angezeigt werden und das scrollen funktioniert auch nicht flüssig.

5 Sekunden ist aber schon klagen auf hohem Niveau 😉 meine 128gb xc braucht auch an die 10 Sekunden bis alles zu sehen ist. Musik läuft allerdings schon vorher. Den Plan mit der 1TB Festplatte am ami hab ich wieder verworfen. Leider hat das ami scheinbar immer Strom am usb. Die Festplatte geht leider nicht aus. Wenn das Radio drauf zugreifen soll kommt immer "kein medium". Ab und anstecken hilft zwar und sie wird erkannt, aber das gelbe vom Ei ist es nicht :/

Hallo zusammen,
ich habe nun meine bestehenden SD-Karten (16GB mit Klasse 4 und 8GB mit Klasse 10) durch Neue ersetzt. Ich habe mir zwei 32GB Micro-SD von SanDisk vom Typ Extrem Pro mit 95m/s Lesegeschwindigkeit geholt. Ich habe zu diesen gegriffen, da ich diese somit auch für meine GoPro verwenden kann.
Dies Ladedauer und Scrollgeschwindigkeit hat sich bei mir deutlich verbessert, obwohl ich nun eine doppelt so große Karte installiert habe und meine ganze Musik auf Einer abgespeichert habe. Ich warte nun rund 1-2 Sekunden und alles ist da.
Es ist schwierig zu sagen welche Geschwindigkeit bei den SD-Karten noch Sinn ergibt. Bei mir ist der Unterschied jedenfalls deutlich bemerkbar, hatte vorher aber auch eine Klasse 4 installiert.

Hallo zusammen,

in einem anderen Thrad hatte man mir gesagt das der FL A6 mit MMI Touch ohne Probleme 128GB SD Karten lesen kann. Hatte darauf hin eine "Transcend 128GB SDXC I 90mb/s" gekauft, freudig bei Werksabholung reingesteckt und niggesse passiert. ;/ Ich meine sogar im Chat mit Audi hätte mir der Mitarbeiter gesagt das es geht. Tut sich aber nix. Software des F. ist nagelneu.

Jemand ne Idee? Kann nur unter Win 10 formatieren.

Mit welchem Programm hast du formatiert und auf welches Format?
Hat dein Kartenleser des Compi die Karte richtig erkannt?

Deine Antwort