Welche Schreibenbremsen größe
Hallo zusammen,
bei meinem sind die bremsen überall mit Beläge fällig. Ich habe nun versucht welche zu suchen, allerdings fällt mir auf, dass beim Kauf verschiedene größen und Dicken angeboten werden.
Fahre einen Audi A6 4F - Avant 2.7 TDI Quattro 132 KW. Wie bekomme ich die Größe hierzu raus?
59 Antworten
Ich habe mir vor ca. 15000 km vorn die Bremsen erneuert. http://www.ebay.de/.../310443622154?...
Diese Bremsen sind verbaut worden. Ich habe es einfach mal mit den Ceramicbelägen probiert und ich bin total begeistert. Vom bremsen selbst ist kein Unterschied festzustellen. Ein riesen Vorteil ist, dass die Felgen fast nicht mehr verschmutzen mit diesem grässlichen Bremsstaub. Kann ich nur empfehlen und viel teurer sind die auch nicht.
Und wann gibts Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von thomasbr.
Ich habe mir vor ca. 15000 km vorn die Bremsen erneuert. http://www.ebay.de/.../310443622154?...
Diese Bremsen sind verbaut worden. Ich habe es einfach mal mit den Ceramicbelägen probiert und ich bin total begeistert. Vom bremsen selbst ist kein Unterschied festzustellen. Ein riesen Vorteil ist, dass die Felgen fast nicht mehr verschmutzen mit diesem grässlichen Bremsstaub. Kann ich nur empfehlen und viel teurer sind die auch nicht.
Dazu gibt es doch schon reichlich Beiträge
in den richtigen Threads!! 😉
Bitte Überschrift beachten und nicht alles durcheinander würfeln... dann bleibt es Übersichtlich und andere Suchende finden Antworten zum "richtigen" Problem ! 🙂
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShaSam
so, wie gewünscht die Bilder. Die Felgen sind nach dem wechsel noch nicht gereinigt worden.
nicht schlecht
Ergebnis sieht bei mir ähnlich aus. Würde behaupten, man sieht gar keinen Bremsstaub!
Hallo zusammen,
stehe vor der gleichen Frage, welchen Durchmesser meine Scheibenbremsen vorne haben müssen. Habe jedoch kein Serviceheft, dass ich hier reinstellen kann und ihr anhand vom Code die Frage beantwortet könnt.
Kann das jemand per FIN bitte mitteilen? Bitte um PN.
Fahre einen A6 4F Allroad, Bj.2008, 211PS.
Danke
In der Reserveradmulde ist ein Aufkleber. Gib mal deine Schlüsselnummern auch durch.
Zitat:
@Pahan1234 schrieb am 26. März 2020 um 14:17:57 Uhr:
Hallo zusammen,stehe vor der gleichen Frage, welchen Durchmesser meine Scheibenbremsen vorne haben müssen. Habe jedoch kein Serviceheft, dass ich hier reinstellen kann und ihr anhand vom Code die Frage beantwortet könnt.
Kann das jemand per FIN bitte mitteilen? Bitte um PN.Fahre einen A6 4F Allroad, Bj.2008, 211PS.
Danke
Hinten innen belüftete Scheiben drauf ?
2008 mit 211 PS ? Sicher ??
Diesel oder Benzin ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 26. März 2020 um 16:10:15 Uhr:
Zitat:
@Pahan1234 schrieb am 26. März 2020 um 14:17:57 Uhr:
Hallo zusammen,stehe vor der gleichen Frage, welchen Durchmesser meine Scheibenbremsen vorne haben müssen. Habe jedoch kein Serviceheft, dass ich hier reinstellen kann und ihr anhand vom Code die Frage beantwortet könnt.
Kann das jemand per FIN bitte mitteilen? Bitte um PN.Fahre einen A6 4F Allroad, Bj.2008, 211PS.
Danke
Hinten innen belüftete Scheiben drauf ?
2008 mit 211 PS ? Sicher ??
Diesel oder Benzin ?
Nein, hinten sind die Scheiben nicht innen belüftet.
Ja, Bj. 2008 mit 211Diesel-PS, 3.0TDI, belgische Variante.
Warum die Nachfrage? So selten?
Gruß
Vom 3.0TDI 4F mit 211PS lese ich zum ersten mal. Gibt immer noch was neues. Bei nich innenbelüfteten Scheiben hinten hast du die kleine Bremse 321mm vorne und 302mm hinten.
Warscheinlich nicht für D gedacht.
Danke für eure Rückmeldungen, werde mir die jetzt die 321mm Scheiben für vorne bestellen.
Bezüglich dem Motor: so wie ich verstanden habe, ist es der gleiche Motor, wie mit 239PS, jedoch runter gedrosselt.
233 PS
Zitat:
@Pahan1234 schrieb am 27. März 2020 um 08:29:10 Uhr:
Danke für eure Rückmeldungen, werde mir die jetzt die 321mm Scheiben für vorne bestellen.Bezüglich dem Motor: so wie ich verstanden habe, ist es der gleiche Motor, wie mit 239PS, jedoch runter gedrosselt.
Den hatten eigentlich nur die Niederländer auf dem Markt...also den 3 Liter tdi, 211 PS Motor
Laut meinem Profil hier hatte ich auch so einen Motor, war aber ein Irrtum meinerseits.