ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welche Scherenhebebühne könntet ihr empfehlen?

Welche Scherenhebebühne könntet ihr empfehlen?

VW Käfer 1303
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:14

Da ich nicht vorhabe, mein Cabrio zu verkaufen und ich auch nicht jünger werde, wäre es nicht schlecht, man könnte den Käfer um ca. 50 cm hochheben, um an ihm unten drunter zu arbeiten. Der Käfer steht in einer ganz normalen Garage. Eine Scherenhebebühne würde mir völlig ausreichen. Welche könntet ihr empfehlen?

Gruß

Suzukagrauer

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ein Tipp: schaue Dich im Werkzeug-Forum um. Das Thema kommt dort ab und zu mal vor.

Ich habe zwei Nussbaum mobil Sprinter.

https://www.google.com/search?...

Kosten Neu Mördergeld aber sind unkaputtbar und wenn man Glück hat findet man mal eine gebrauchte. Bei Ebay & Co stehen gerade einige drin !

Gruß Jürgen

Also seit Jahren in Gebrauch und super in der Verarbeitung sind die Hebebühnen von twinbusch.

Wichtiges Merkmal: man braucht keine Druckluft für die Entriegelung beim ablassen und trotzdem sicher

Und man hat wenig Querstreben zwischen den Rampen, wenn man mal einen Auspuff oder so wechseln muss.

Dazu kommt, man kann Kosten sparen indem man das Teil abholt

Eine Scherenhebebühne wäre nichts für mich persönlich.

Zu niedrig. Zu wenig freier Arbeitsraum. Klobig und unpraktisch.

Nimm etwas Geld in die Hand und kauf Dir z.B. eine mobile Twinbusch Einsäulenhebebühne.....falls Du ausreichend Höhe in der Werkstatt hast.

Ansonsten Ein großer Wagenheber und große Unterstellböcke sind praktischer und leichter in der Werkstatt danach wieder aufgeräumt.

Gruß

Georg

Twinbusch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welche Scherenhebebühne könntet ihr empfehlen?