Welche Scheinwerfer gabs für den E46?
Hallo an die Fachwelt,
kann mir jemand sagen was es für Scheinwerfer beim E46 (Limo./Touring) bis Bj. 09/01, also vor Facelift zu bestellen gab? Also normale H7 hab ich selbst drin, dann gabs noch Xenon. Habe aber auch schon welche fahren sehen die Scheinwerfer mit Linse hatten aber vermutlich kein Xenon-Licht (ohne SW-Reinigungsanlage??). Wäre toll wenn mich mal jemand darüber aufklären könnte.
Gruß
Mike
33 Antworten
Hier mal die genaue Ansicht.
Zuerst die H7 Birne...
Und jetzt noch ein Xenon Brenner...
Hallo!
In die Xenon-Reflektoren bekommst du keine H7 rein, weil die Fassung ganz anders ist. Ausserdem ist der Reflektor auch gar nicht auf so eine Lichtquelle ausgelegt und die Qualität der Ausleuchtung wäre wohl eher mit "bescheiden" zu bezeichnen.
Eine Xenon-Variante ohne SRA kann eigentlich auch nicht sein. Du musst die SRA nachrüsten (ebenso wie die automatische Leuchtweitenregulierung) um das Zeug zugelassen zu bekommen. Auch bei einem Re-Import ist das so, denn allgemein handeln die dann ja nach der Maßgabe, dass alles so augerüstet sein muss, wie es in Deutschland / Europa vorgeschrieben ist, wenn dies technisch möglich ist.
Ich denke mal, da hat sich jemand Nachrüst-Scheinwerfer im Xenon-Look gekauft und dort dann eine von den blauen Xenon-Look-Glühlampen reingebaut (die übrigens keinen Vorteil bringen, ausser der Optik).
Also, hab heute wieder eine 3er Limousine (Facelift) gesehen die scheinwerfer mit "Linse" verbaut hatte OHNE Reinigungsanlage. Es war mit 100%iger Sicherheit alles original BMW, es muss doch noch eine andere Variante geben zu H7 und Xenon, oder???
Mike