Welche Scheinwerfer gabs für den E46?
Hallo an die Fachwelt,
kann mir jemand sagen was es für Scheinwerfer beim E46 (Limo./Touring) bis Bj. 09/01, also vor Facelift zu bestellen gab? Also normale H7 hab ich selbst drin, dann gabs noch Xenon. Habe aber auch schon welche fahren sehen die Scheinwerfer mit Linse hatten aber vermutlich kein Xenon-Licht (ohne SW-Reinigungsanlage??). Wäre toll wenn mich mal jemand darüber aufklären könnte.
Gruß
Mike
33 Antworten
Zitat:
Wer oder was ist FK ???
FK vertreibt diverse Zubehörteile wie Scheinwerfer oder Rückleuchten oder Fahrwerke und son Zeugs.
Die Qualität und der Service sind aber nach einigen Erfahrungen hier unter aller Kanone...
Gib mal bei ebay FK ein, da kommt ne Menge Zeugs raus. Weil die Homepage von FK geht nämlich net 🙄
Und aus welchem Grund die den Titel "FK - powered by perfection" haben ist mir nach einigen Storys hier echt rätselhaft 😉
Die Scheinwerfer von denen die da angesprochen wurden sollen angeblich ne miese Ausleuchtung haben, das hatte vor kurzem noch jemand in nem anderen Thread angesprochen.
ich würde die finger von FK lassen,vorallem scheinwerfer,heckleuchten etc......🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich würde die finger von FK lassen,vorallem scheinwerfer,heckleuchten etc......🙂
Angelo's LED Heckleuchten sind doch von FK oder?
Er ist aber sehr zufrieden gewesen mit den Teilen!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Angelo's LED Heckleuchten sind doch von FK oder?
Er ist aber sehr zufrieden gewesen mit den Teilen!
kumpel hat siuch von fk weiße heckleuchten gekauft für seine limo.....
also mir ist schlecht geworden wie i9ch die dinger gesehen hab......
sie verarbeitung sehr schlecht....usw....
kurze zeit später,fätte er sich goldfische reinlegen können...
Ähnliche Themen
Zitat:
kumpel hat siuch von fk weiße heckleuchten gekauft für seine limo.....
also mir ist schlecht geworden wie i9ch die dinger gesehen hab......
sie verarbeitung sehr schlecht....usw....
kurze zeit später,fätte er sich goldfische reinlegen können...
Das ist natürlich nicht so toll 🙁
Ich würde mir aber ohnehin nur Original BMW Teile oder von Tunern wie Schnitzer & Co. kaufen, bei eBay oder Salesafter sind die ja auch nicht soo viel teurer 😉
oder direkt von hella.....🙂
Zitat:
oder direkt von hella.....🙂
Ist das der Produzent für die Originalen oder was?
Ich dachte immer Bosch macht die Dinger!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ist das der Produzent für die Originalen oder was?
Ich dachte immer Bosch macht die Dinger!
die heckleuchten sind von hella......
bmw stempelt noch sein emblem drauf....🙂
Zitat:
die heckleuchten sind von hella......
bmw stempelt noch sein emblem drauf....🙂
Aber bei den Frontscheinwerfern steht doch BOSCH drauf!!!
Ja, da gibt es einige verschiedene.
Z.B. BOSCH, AL oder ZKW.
Die Heckleuchten sind von HELLA.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Ja, da gibt es einige verschiedene.
Z.B. BOSCH, AL oder ZKW.
Die Heckleuchten sind von HELLA.Gruß
Achso, dann hab ich also BOSCH und Hella 🙂
..leider driftet der Thresd etwas ab. Nochmal die ursprüngliche Frage: welche Scheinwerfer konnte man bei den Vor-Faceliftmodellen bestellen?
Zum Beispiel habe ich ein Cabrio gesehen (geparkt), bei dem Scheinwerfer drin waren mit "Linse" und ohne SWR-Anlage. Waren auf jeden Fall Originale BMW Scheinwerfer. Beim E30/36 hießen diese "Linsenscheinwerfer" Elipsoidscheinwerfer" sehen aus wie Xenon, hatten aber H1 drin (glaub ich).
Bin aber Diese Woche eh beim BMW-Händler dann frag ich mal was sache ist/war. Melde mich dann.
Mike
Es gab bei allen Vorfaceliftmodellen nur H7 bzw. normales Xenon.
Die Linsenscheinwerfer, wie sie der E36 oder AUDI/VW hatten/haben, gibt es beim E46 nicht.
Alle E46 mit Linsen haben Xenon.
Beim Facelift haben die Linsen dann einen größen Durchmesser, weil es Bi-Xenon Scheinwerfer sind.
Das kannst Du mir wirklich glauben.
Ich kenne mich beim E46 schon ein wenig aus und habe auch in den Prospekt des Vorfacelift Cabrios geschaut 😉
Warum das Cabrio, das Du gesehen hast, keine SRA hatte, kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Warum das Cabrio, das Du gesehen hast, keine SRA hatte, kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruß
Lothar
ok, evtl. handelte es sich wie schon oben geschrieben um ein Reimportmodel, SRA ist ja anscheinend nicht überall vorgeschrieben.
Wenn Du dich schon auskennst: kann man die XENON-Scheinwerfer auch mit H7 oder einer andern Halogen-Autolampe Betreiben?
Gruß
Mike
Glaube ich nicht.
Die Aufnahme für die Leuchtmittel sind bestimmt anders.
HIER mal die Zusammensetzung der Scheinwerfer ohne Xenon und HIER die von den mit Xenon.
Ausserdem kosten die Xenon-Brenner bei eBay im Paar nur zwischen 30€ und 40€.
Gute Halogen kosten auch fast so viel 😉
Gruß
Lothar